Sponsor-Board.de
[Erledigt] Excel Werte mit Dropdown auslesen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: [Erledigt] Excel Werte mit Dropdown auslesen (/showthread.php?tid=65629)


[Erledigt] Excel Werte mit Dropdown auslesen - webcraft - 10.11.2018 22:11

Hallo,
ich habe eine neue Excel-Tabelle erstellt (von scratch) und habe dort eine Tabelle wo man in jeder Spalte aus einem Dropdown ein Buchungskonto auswählen kann. Jetzt möchte ich auf dem zweiten Excel-Sheet, wo die Tabelle mit den Werten für das Dropdown ist, die Werte zusammen (also alle Werte, die in die Zelle rechts direkt neben dem Dropdown eingeben wurden) ausgeben. Hat wer eine Idee, wie ich das hinbekomme?
Normalerweise mache ich es sonst immer mit '=Summe(A1+A4+A11+A29+A30)' usw.. Dies währe jedoch auf Grund des Dropdowns sicherlich noch irgendwie anders einfacher, als so manuell.

Wenn ich als Formel '=SUMMEWENN()+SUMMEWENN()' eingebe funktioniert es zwar, aber die Formel wird dann Kilometer lang bei knapp 60 Tabellen. Da wird es bestimmt noch eine bessere Variante geben.




// Ich habe die Tabellen umstrukturiert (eine große Tabelle, mit den anderen Werten in viele Felder aufgeteilt) und daraus eine PivotTabelle erstellt. Klappt nun automatisch.


RE: Excel Werte mit Dropdown auslesen - Igelaty - 11.11.2018 17:20

Könntest du deinem Beitrag Bilder zu deinen Tabellenblättern und der gewünschten Ausgabe bei bestimmter Eingabe hinzufügen?
Aus deinem Beitrag wird nämlich leider nicht ganz klar, ob man z.B. einen SVerweis verwenden könnte oder was für Dropdown-Elemente du verwendest und du ggbf. VBA verwenden könntest.


RE: Excel Werte mit Dropdown auslesen - webcraft - 11.11.2018 19:20

Igelaty schrieb:
Könntest du deinem Beitrag Bilder zu deinen Tabellenblättern und der gewünschten Ausgabe bei bestimmter Eingabe hinzufügen?
Aus deinem Beitrag wird nämlich leider nicht ganz klar, ob man z.B. einen SVerweis verwenden könnte oder was für Dropdown-Elemente du verwendest und du ggbf. VBA verwenden könntest.


Danke, hat sich grade erledigt. Ich habe die einzelnen Tabellen zu einer großen Zusammengeführt und daraus dann eine PivotTabelle erstellt. Jetzt funktioniert es. Hatte vorher einen Denkfehler bei der Aufteilung. Wink