Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

TS3 umzug von Cloud Server auf RootServer

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2017
Status: offline


Beitrag: #1
TS3 umzug von Cloud Server auf RootServer

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem TS3 Server umziehen und alle Einstellungen und vor allem Rechte beibehalten wie sie derzeit bei dem laufenden TS3 sind. Ich habe hier schon ein paar Beiträge durchgelesen und schon so einiges ausprobiert. TS3 Ordnerstrucktur einfach kopieren mit Filezilla hat nicht geklappt. Ob und wie das mit SSH gehen würde weis ich leider nicht. Die wichtigen einzelnen Dateien zu kopieren geht leider auch nicht bzw. Funktioniert nicht. Das Problem was dabei rauskommt ist, das ich zwar den Server auf dem root-server starten kann. Aber ich kann mich nicht mit dem TS3 Client darauf verbinden.

Was habe ich falsch gemacht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke schonmal!

29.10.2017 08:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: TS3 umzug von Cloud Server auf RootServer

Hast du auch die IP in deinem TS3 Client angepasst? Die hat sich ja geändert sicherlich. Das ist jetzt banal, aber oftmals ist genau das das Problem beim Testen Wink


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

29.10.2017 08:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: TS3 umzug von Cloud Server auf RootServer

Die IP ist in meinem Client richtig!

Habe mir ja schon einen favoriten erstellt und auch eine blanko installation vom ts3 ausgetestet!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 08:59 von chang.

29.10.2017 08:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 242
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: TS3 umzug von Cloud Server auf RootServer

chang schrieb:
Die IP ist in meinem Client richtig!

Habe mir ja schon einen favoriten erstellt und auch eine blanko installation vom ts3 ausgetestet!


Wieso gleich so auf Konfrontation? er möchte dir lediglich helfen....

Einfach eine blanko Installation machen deine Daten drüber kopieren und starten.

So würde ich das tun.

Grüße


Wolltest du down voten XD

29.10.2017 09:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: TS3 umzug von Cloud Server auf RootServer

Entschuldigung oO???

Wo ist denn die Konfrontation? Tut mir leid wenn ich was falsches geschrieben habe was wohl offensichtlich negativ rüberkam? So war es sicher nicht gemeint. Ich wollte mich nur kurz halten um keine verwirrung zu stiften. Da ich mich nur mittelmäßig auskenne.

Auch diese methode habe ich schon ausprobiert. Leider auch ohne erfolg.

29.10.2017 09:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: TS3 umzug von Cloud Server auf RootServer

Hätte dich gerne als Kontakt geaddet und dir persönlich geschrieben, wenn ich wüsste wie das geht Biggrin

Ich hab jetzt zwar nicht die Masterlösung (Deine Problembeschreibung ist allerdings auch dürftig) kann dir aber gerne helfen das zu beheben. Am besten kommst du dazu einfach mal eben bei uns auf dem Teamspeak vorbei oder addest mich hier als Kontakt.

TS: gt-ts.de


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

29.10.2017 10:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: TS3 umzug von Cloud Server auf RootServer

Du kannst mit YATQA ein Backup deines derzeitigen TeamSpeak Servers machen und das Backup auf dem neuen Server einspielen. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

29.10.2017 11:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 8
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2016
Status: offline


Beitrag: #8
RE: TS3 umzug von Cloud Server auf RootServer

Ich glaube aber, da Yatqa nur Snapshots erstellt, wird zwar die Channelstruktur und die Servergruppen beibehalten, aber nicht wer in welcher Gruppe ist.

29.10.2017 12:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #9
RE: TS3 umzug von Cloud Server auf RootServer

data179 schrieb:
Ich glaube aber, da Yatqa nur Snapshots erstellt, wird zwar die Channelstruktur und die Servergruppen beibehalten, aber nicht wer in welcher Gruppe ist.

Doch, soweit ich weiß alles außer die Icons, diese muss man dann neu hochladen und neu den Servergruppen zu weisen.
MFG


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

29.10.2017 13:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 97
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: TS3 umzug von Cloud Server auf RootServer

ist da evtl eine Firewall dazwischen die dir deinen TS Port blockiert?

29.10.2017 16:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe WD Cloud MonsterHosting 7 3.090 22.10.2017 20:26
Letzter Beitrag: Black_StarxX
  Ts3 Server Umzug. Luck3r 12 3.100 17.09.2014 23:54
Letzter Beitrag: Luck3r
  Cloud auf Webspace? Emptyx 5 1.686 19.03.2013 11:24
Letzter Beitrag: Patrick

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren