Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[B] EDV Support

Verfasser Nachricht

Beiträge: 57
Bewertung: 16
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #1
[B] EDV Support

Hallo SB-Community,

da ich sehr viel im Bereich Informatik unterwegs bin und hin und wieder meine Fachkenntnis bei Problemlösungen gefragt war, möchte ich nun offiziell kleinere Dienstleistungen auf Sponsor-Board anbieten.

Wer bin ich?

Mein Name ist Joey, ich bin 18 Jahre alt und befinde mich derzeit im zweiten Lehrjahr einer Ausbildung zum Fachinformatiker. Außerhalb der Arbeit bin ich sehr gerne draußen in der Natur, mache Sport und selbstverständlich beschäftige ich mich darüber hinaus auch gerne mit meinem eigenen kleinen Netzwerk oder spiele Computerspiele. Privat habe ich mir in den letzten Jahren viel Wissen und Erfahrung im Bereich Netzwerke, Betriebssysteme aller Art, Hardwarereparaturen und beispielsweise Wartung von Servern aneignen können.

Was biete ich?

- Einrichten eines Home- oder Firmennetzwerkes.
- Konfigurieren von Routern.
- Bereitstellen und Support von Game- , Web- , Mail- oder vServer.. etc.
- Absichern eines Netzwerkes/Rechners.
- Kompetente Beratung bei Hardware- oder Softwarefragen.

Was war mein letztes Projekt?

Eines meiner letzten größeren Projekte, bestand beispielsweise darin, mein eigenes Netzwerk von gemieteten Servern auf eigene Hardware umzuziehen.

Um dies zu ermöglichen, hatte ich mir einen Leistungsstarken Server in wochenlanger eigenarbeit zusammengebaut und diesen in einem Rechenzentrum untergestellt. Nachdem der Server im Rechenzentrum montiert wurde, konfigurierte ich grundlegende Netzwerkinfrastruktur für den abgesicherten Remotezugriff. Später installierte ich dann das Grundbetriebssystem, konfigurierte firewallregeln und routete eigene IP Adressen über eigenes AS ins Netzwerk ([Link: Registrierung erforderlich]).

Nach abschliessenden Langzeittests und dem aufnehmen des Servers in mein externes Monitoring, wurde der Server als Produktivsystem in Betrieb genommen. Darüber hinaus, biete ich seit Anfang September auf diesem Server ebenfalls Ressourcen für Sponsorings auf Sponsorboard an.

Was möchte ich als Gegenleistung

- Ein angemessenes Endgeld je nach Tätigkeit/Projekt.
- Ausführliche Bewertung der Tätigkeit hier auf SB.


Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Mit freundlichen Grüßen

NetFreak


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 10:49 von NetFreak.

31.10.2016 17:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.627
Bewertung: 51
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [B] EDV Support

ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aaaaaber...

wenn du wirklich ernst genommen werden möchtest, solltest du auch eventuell die ein oder andere referenz vorweisen bzw. noch mehr ins detail gehen. ich meine, jeder kann sich als "profi ausgeben". was tatsächlich dahinter steckt, weiß man erst im späteren verlauf.

nimms mir nicht übel, aber es gibt zu viele junge leute auf erden die wissen wie man sich unter linux mit putty connected und sich als "EDV/IT Profi" ausgeben, mal krass gesagt.

dennoch viel erfolg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 23:38 von chukz.

03.11.2016 23:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 57
Bewertung: 16
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [B] EDV Support

Danke für dein Feedback. Ich habe deine Worte zur Kenntnis genommen, und den Text ein wenig editiert.


chukz schrieb:
ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aaaaaber...

wenn du wirklich ernst genommen werden möchtest, solltest du auch eventuell die ein oder andere referenz vorweisen bzw. noch mehr ins detail gehen. ich meine, jeder kann sich als "profi ausgeben". was tatsächlich dahinter steckt, weiß man erst im späteren verlauf.

nimms mir nicht übel, aber es gibt zu viele junge leute auf erden die wissen wie man sich unter linux mit putty connected und sich als "EDV/IT Profi" ausgeben, mal krass gesagt.

dennoch viel erfolg.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 11:07 von NetFreak.

04.11.2016 10:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 14.12.2016 - 16:43 Uhr -
- # PUSH # - 08.01.2017 - 16:00 Uhr -
- # PUSH # - 08.02.2017 - 16:36 Uhr -
- # PUSH # - 14.02.2017 - 18:50 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kundenbetreuung bzw. Support NothingTV 1 1.916 06.08.2016 20:37
Letzter Beitrag: push
  [B] TYPO3: Installation, Support, Webseite usw. gmartino27 2 2.183 16.12.2015 18:15
Letzter Beitrag: gmartino27
  [Biete] Server verwaltung, Support, Linux Kenntnisse Dennis15 3 2.035 16.09.2014 17:13
Letzter Beitrag: Kartoffelrudi
  [Biete] Server verwaltung, Support, Linux Kenntnisse Dennis15 1 1.441 13.09.2014 21:45
Letzter Beitrag: powerAG
  Support & Betreuung Synergy 1 1.214 02.03.2014 18:43
Letzter Beitrag: mech

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren