Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Icon/Logo-Design

Verfasser Nachricht

Beiträge: 33
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Icon/Logo-Design

Hallo allesamt,

ich möchte euch hier mal eine etwas andere Arbeit von mir zeigen. Das ganze war ein Kundenauftrag, hatte jedoch dem Kunden nicht gefallen, weshalb ich es unter fiktivem Namen und Slogan hier zur Schau stelle.

Wie bei all den anderen Sachen wäre ich über eine Bewertung - ob in Punkten von 0 bis 10 oder eine begründete Kritik - sehr erfreut. Ich probiere auf alles einzugehen und alle aufkommenden Fragen zu beantworten.

   

Mit freundlichen Grüßen,
Sebek

01.06.2016 12:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 107
Bewertung: 4
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Icon/Logo-Design

Hallo Sebek,

im allgemeinen finde ich das Logo gut, da du es sehr schlicht und einfach gehalten hast. Vielleicht hätte man da noch ein wenig mehr draus machen können, wenn du mit 3D Effekten oder einer Illusion gearbeitet hättest.

Ich gebe dir persönlich für das Logo eine 7/10

Zudem habe ich dir noch eine private Nachricht zukommen lassen.


Mit freundlichen Grüßen,

FallenValue
YouTuber ~600 Abo's
Twitch Streamer ~ 1000 Follow's

Youtube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]
Twitch Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

02.06.2016 00:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 99
Bewertung: 4
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Icon/Logo-Design

Ich würde dir für das Logo 8/10 geben. Die Frage ist nur wie nah der Slogan an dem Service deines Kunden liegt.
Die Idee und die Umsetztung ist modern und konsistent.


[Link: Registrierung erforderlich]http://upload-pictures.de/bild.php/97172,kontakt00OWQ.png(!https)

02.06.2016 14:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 176
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2008
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Icon/Logo-Design

FallenValue schrieb:
Hallo Sebek,

im allgemeinen finde ich das Logo gut, da du es sehr schlicht und einfach gehalten hast. Vielleicht hätte man da noch ein wenig mehr draus machen können, wenn du mit 3D Effekten oder einer Illusion gearbeitet hättest.

Ich gebe dir persönlich für das Logo eine 7/10

Zudem habe ich dir noch eine private Nachricht zukommen lassen.


Genau das sollte ein gutes Logo ausmachen. Schlicht und einfach - wozu 3D Effekte? Das schränkt einen dann nur hinsichtlich der medienübergreifenden Darstellung ein (schwarz/weiß Variante etc.).

Mich stört lediglich die Tatsache, dass der Slogan nicht bündig zur Wortmarke platziert ist. Ansonsten meiner Meinung nach ein gutes Ding! Smile

02.06.2016 16:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 33
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Icon/Logo-Design

N33D-Design schrieb:
Ich würde dir für das Logo 8/10 geben. Die Frage ist nur wie nah der Slogan an dem Service deines Kunden liegt.
Die Idee und die Umsetztung ist modern und konsistent.


Bezüglich des Slogans muss ich sagen, dass Name und Slogan (wie oben erwähnt) in kurzer Zeit frei erfunden wurde. Das ganze war für einen Kunden, jedoch wollte ich den eigentlichen Namen/Slogan nicht verwenden.

dav2k schrieb:
Genau das sollte ein gutes Logo ausmachen. Schlicht und einfach - wozu 3D Effekte? Das schränkt einen dann nur hinsichtlich der medienübergreifenden Darstellung ein (schwarz/weiß Variante etc.).


101 Punkte von 100 möglichen.

dav2k schrieb:
Mich stört lediglich die Tatsache, dass der Slogan nicht bündig zur Wortmarke platziert ist.


Auch hier ist deine Aussage absolut richtig. Mir ist das gar nicht aufgefallen, wenn ich ehrlich bin. Die Kritik ist vollkommen angebracht, auf sowas sollte ich vielleicht in Zukunft früher achten, auf wenn es nur zur Vorschau dienen sollte Biggrin

--

Grundsätzlich bedanke ich mich bei allen für ihr Feedback bislang :-)

03.06.2016 11:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Icon/Logo-Design

Ich finde das Logo sehr schön und würde ebenfalls eine 8/10 geben. Die Punkte werden aber auch nur abgezogen, weil der Slogan eben nicht ganz bündig abschließt. Kann ja mal passieren, sonst ein echt tolles Logo.
Schlicht ist ja momentan sowieso wieder in Smile


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

03.06.2016 12:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Big Grin Neues Logo Design romantuch410 1 1.977 09.01.2018 11:37
Letzter Beitrag: xENNATOR
Smile Creative Logo #10 - Design Check (Square) CrimeZMedia 5 3.081 31.05.2017 01:13
Letzter Beitrag: ultraHD
  Konstruktive Kritik für Logo Design logodesignsDe 2 2.668 21.03.2017 22:10
Letzter Beitrag: KimWeber
  M-Logo Design Flatline (UPDATE: 13.40 - 28.04.2016) CrimeZMedia 7 2.260 28.03.2016 13:18
Letzter Beitrag: DKDesigns.eu
  Teamspeak Icon Probleme Zyntia 3 1.409 20.03.2016 17:18
Letzter Beitrag: Zyntia

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren