Ich würde dir für das Logo 8/10 geben. Die Frage ist nur wie nah der Slogan an dem Service deines Kunden liegt.
Die Idee und die Umsetztung ist modern und konsistent.
Bezüglich des Slogans muss ich sagen, dass Name und Slogan (wie oben erwähnt) in kurzer Zeit frei erfunden wurde. Das ganze war für einen Kunden, jedoch wollte ich den eigentlichen Namen/Slogan nicht verwenden.
Genau das sollte ein gutes Logo ausmachen. Schlicht und einfach - wozu 3D Effekte? Das schränkt einen dann nur hinsichtlich der medienübergreifenden Darstellung ein (schwarz/weiß Variante etc.).
101 Punkte von 100 möglichen.
Mich stört lediglich die Tatsache, dass der Slogan nicht bündig zur Wortmarke platziert ist.
Auch hier ist deine Aussage absolut richtig. Mir ist das gar nicht aufgefallen, wenn ich ehrlich bin. Die Kritik ist vollkommen angebracht, auf sowas sollte ich vielleicht in Zukunft früher achten, auf wenn es nur zur Vorschau dienen sollte
--
Grundsätzlich bedanke ich mich bei allen für ihr Feedback bislang :-)