Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Was versteht man unter Sponsoring?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 54
Registriert seit: Feb 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Exclamation  Was versteht man unter Sponsoring?

Hey Sponsor-Board Community,

ich habe hier ein Anliegen was ALLE angeht! Sponsoren und Sponsornehmer. Wisst ihr wofür Sponsor-Board.de eigentlich gedacht war? Wie alles Angefangen hat? Oder habt es vielleicht sogar Vergessen? Dann helfe ich euch auf die Sprünge mal auf die schnelle!

Es geht mir mega auf den "Sack" zu lesen bei "Dann bezahl doch" so in der Art lese ich immer öfter! HAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO? GEHT'S NOCH?! Wir sind hier in einem SPONSOR Bereich, WIR SPONSOREN bieten unsere LEISTUNGEN, KOSTENLOS nur bis hin zu WERBEPLÄTZEN an oder kleinen PREISEN(Maximal 30-40 Euro) nicht über tausende von Euronen... Wenn ich sowas lese von Sponsornehmern wie z.B. "wir sind rund 150 Member und suchen einen Sponsor für xyz" und dann lese "dann schmeißt doch jeder zusammen jeder 1 Euro seit ihr bei 150€". Leute lasst euch das mal auf der Zunge zergehen! Wenn jemand im Thread schreibt "Ich bezahle 30€ + Werbung etc." dann ist es was anderes dann kommt es vom Sponsornehmer! Aber als Sponsor in dem Thread eines Sponsornehmer's solche Sachen zu schreiben ist echt arm! In meinen Augen! Wenn ihr Geld als GGL haben wollt dann bleibt auf eurem Portfolio oder Spammt irgendwelche Verkaufsforen! Aber Müllt mit solchen Aussagen nicht das Sponsor-Board nicht damit zu!

Beispiele die ich hier an dieser Stelle nennen möchte

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Es ist nun mal in fast jedem Projekt so das der GRÜNDER für alle Kosten auf kommt, und da wir im Bereich E-Sport sind wo man Projekte mit 0 Euro Gründen kann sollte man echt mal nach denken... das sind teilweiße junge herranwachsende die nicht mal Taschengeld haben... genau diese Leute kommen hier hin und brauchen UNS... desweiteren muss ich noch etwas los werden, sagen wir mal ihr Sponsort das Projekt/Clan/Community und es Wächst und hat im Späteren verlauf Geld für ein weiteres Design oder so dann kommen diese Menschen mit einem Lachen wieder auf euch zurück! Also einige haben in meinen Augen am Thema vorbei was Kundenfreundlichkeit an geht... und wenn ihr drunter schreibt "dann bezahl doch" so nach dem Motto glaubt mir die melden sich nicht mehr bei euch, auch wenn sie Geld haben dann steht ihr da. Es freut sich dann Jemand anderes Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 10:10 von SquirrelArt.

17.12.2015 09:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 19
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Was versteht man unter Sponsoring?

Ich stimme dir da absolut zu! .. aber möchte an dieser Stelle noch etwas ergänzen.

Was auch absolut nicht geht ist nachverhandeln über evtl. Gegenleistungen. Wenn der Sponsoringnehmer eine GGL anbietet, dann wird er sich wahrscheinlich etwas dabei gedacht haben und nur weil "man die GGL gerade so nicht benötigt" gibt einem das nicht das Recht etwas anderes zu fordern.

Das Thema steht vllt. schon eine Weile im Board und der Sponsoringnehmer freut sich evtl. das nach 3-4 Wochen mal jemand kommt und sich meldet und das vllt. sogar machen möchte. Dann zu sagen "ich mache das aber ..." grenzt schon an Sittenwiedrigkeit!

17.12.2015 10:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Was versteht man unter Sponsoring?

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 10:35 von _DEL16584.

17.12.2015 10:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 54
Registriert seit: Feb 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Was versteht man unter Sponsoring?

Na das ist doch besser Formuliert Biggrin

danke dafür an dieser Stelle, mir ist es vermehrt auf gefallen das es zu solchen Vorfällen kommt...

Man siehe Edit, Sponsoren -> Projekt Wächst = Irgendwann Geld zur Verfügnung -> Kommen wieder mit Geld zum Sponsor = Positives Feedback = Erfolg = Geld Verdienen an "Kleinen Projekten"

Ich habe es für die "Plumpen" verstehen zu geben du für die etwas weiter Denkenden Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 10:45 von SquirrelArt.

17.12.2015 10:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Was versteht man unter Sponsoring?

Auf meinem "Business Blog", welcher gerade Marketing und andere Angelegenheiten von solchen Vorfällen anspricht, habe ich vor einiger Zeit ein Blogbeitrag zu diesem Thema geschrieben. Ein kleiner Auszug wäre folgender:

"Sponsoring kann durchaus sinnvoll sein und bietet einige Vorteile. Wer es jedoch nicht effektiv nutzt kann sehr schnell damit sein Geld in den Sand setzen" "Eine Win-Win-Situation bleibt zwar nicht auszuschließen, kann aber genau so gut nicht eintreten."

Ich denke Sponsoren und Sponsoringnehmer sollten die Vor- und Nachteile des Sponsorings kennen, um es richtig einschätzen zu können. Wir von Stuffcheck haben genau einen Vertragspartner, nach einem Jahr erfolgreichem Gewinn. Viele Unternehmen sollten sich fragen, ob sie überhaupt in der Lage sind ihre Angebote durchzuführen. Wie Du bereits gut sagst, hier suchen Menschen ein Sponsoring, die Gegenleistungen, die sie erbringen können, werden in guten Thereads bereits geschrieben. Weshalb viele Sponsoren entweder damit leben sollten oder auf eine Antwort verzichten.


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 11:02 von Klappstuhl.

17.12.2015 11:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Was versteht man unter Sponsoring?

Was mir auch mal aufgefallen ist, ist das im Biete Design-Sponsoring Bereich wohlgemerkt zu 90% Threads sind zum Verkaufen. Finde diese sollten in den Bereich Verkauf auch wenn es nichts genaues ist also nur das Anbieten oder es sollte mal dafür ein Extra Bereich geschaffen werden. Kann SquirrelArt aber nur zustimmen. Als ich ein Logo für ein Clan gesucht hatte kamen auch nur Leute auf mich zu dir mir ein Logo für 60€ oder mehr verkaufen wollten.

17.12.2015 11:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Was versteht man unter Sponsoring?

Sehr schönes Thema, kommt mir auch sehr gelegen.

Es sind auch leider immer wieder die selben Leute, die ihren unnötigen Senf vom Stapel lassen, dass "WENN DIE COMMUNITY ZUSAMMEN..." blablabla. Ich kann selber wie der TE sagen, dass zum Beispiel unsere Community vorwiegend aus Studenten besteht, denen das Geld nicht so locker sitzt. Die kratzen sich alles zusammen was sie bekommen können und sind selbst bei 1,00€ raus, weil so Geschichten wie Logos etc. die wenigsten Member jucken, weil es ihnen persönlich nichts bringt.

Die Äußerung von ELARTED (nichts gegen dich, aber wir hatten das Thema schon mal in der Vergangenheit) "Professionalität kostet!!!" war so unglaublich sinnlos, weil du nicht der einzige Profi in Sachen Design bist und es sicherlich auch Designer gibt, die ihr Sortiment auch für Low-Budget anbieten. Und erspare mir bitte weitere Ausführungen, dass das ja schon günstig wäre. Eigentlich sollte bei Designs das selbe Prinzip gelten, wie bei Game-Servern. Wenn das Angebot nicht juckt, weitergehen.


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

17.12.2015 11:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 54
Registriert seit: Feb 2015
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Was versteht man unter Sponsoring?

iMarkus, da sprichst du einen an aber es ist ja nicht nur er... auch andere Designer oder Webentwickler... Wenn ich überlege als ich mein Erstes Sponsoring bekam 2012, habe ich nicht mal im Thread von einer GGL gesprochen sondern die TS IP und was wir benötigen und das in einem Thread wenn ich mir den Heute anschauen würde mit den Händen über den Kopfschlagen würde Biggrin man kam den noch auf uns zu und hat uns Gesponsort und ich war damals mit meinem Co Gründer erstmal allein. Wir waren voll Gesponsort aus Sponsor-Board, weil wir nicht das Buget hatten... was haben wir gemacht? Angeboten was geht, dies was Heute immer noch so ist und sich absolut nicht geändert hat... Hinter her hat es sich gelohnt für die Sponsoren, da durch die zur Verfügung gestellten Werbeplätze Aufträge rein kamen. Also für beide eine WIN - WIN Situation wie Klappstuhl beschrieben hat, beide Seiten haben Profitiert natürlich erst der Sponsornehmer hat als erstes den Vorteil, aber auf langer Zeit gesehen wenn man Geduld hat, hat auch der Sponsorgeber eine WIN Situation und wenn ein Projekt mal den Bach runter geht mein Gott passiert. Man kann aber nicht für das Scheitern diesen eines Projektes alle Projekte verantwortlich machen, desweiteren sollte man eventuell wenn einem das Risiko zu groß ist. Es absprechen das nach dem das Projekt geschlossen worden ist Automatisch die Rechte wieder zum Designer übergehen, oder gleich von Anfang an die Rechte nicht ganz abgeben. Als Idee neben bei... mir liegt das Thema halt am Herzen weil ich merke wie inaktiv Sponsor-Board so langsam wird auf Grund solcher Aussagen... *hust* aber darüber will der Verursacher nicht nach denken, sonder eher dem Motto "Nach mir die Sinn flut"... Ich weiß auch das die Dislike's genau von den kommen die ich meine Wink Wie aber auch Shaarigan schon sagte man sollte eventuell eine Zeit Sperre für solche sachen Errichten genauso wie man das "Ich Biete Sponsoring" im Bereich "Design" mal nach schauen sollte und es Eventuell aufräumen sollte. Wenn da Hilfe gebraucht wird Alex oder einer von den anderen Admin's ich melde mich Freiwillig denn mir ist der Erhalt von Sponsor-Board wichtig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 11:51 von SquirrelArt.

17.12.2015 11:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Was versteht man unter Sponsoring?

Nach einem Full-Sponsoring zu fragen, wenn man kein Geld hat, ist legitim. Aber man sollte sich im Vorfeld auch die Mühe machen und sich überlegen, welche (sinnvollen!) Gegenleistungen man anbieten kann. Viele Leute, die ein Sponsoring suchen, haben einen YouTube-Kanal mit 10 Views pro Video (der zudem kein Wachstum hat, weil kaum ein neues Video kommt) und eine Website, die alle zwei Monate mal aktualisiert wird. Wenn man sich mit den Werbemöglichkeiten für den Sponsor keine Mühe gibt und selbst mit >20 Jahren keine 4€ für eine TLD-Domain hat, dann sollte man es schlichtweg bleiben lassen, ein eigenes Projekt gründen zu wollen und sich lieber einem Bestehenden anschließen und dort helfen.

17.12.2015 11:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 133
Bewertung: 7
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Was versteht man unter Sponsoring?

Ich habs geschluckt und aufgefasst. Enthalte mich jedoch meine genaue Meinung dazu abzulegen.
Jedoch sei gesagt, "wen Teams/Clan/Gründer oder was auch immer gesponsert werden möchten, die kein "klares" Konzept/Ideen für die Zukunft aufweisen oder gar eigene Initiative zeigen sollte nicht so leicht geholfen werden.

Ein "Forenbeitrag" mit einigen Informationen langt meines Erachtens nicht aus um eine vollwertiges Webdesign zu erhalten, dass dann am Ende noch weiterverkauft wird. (Vertrag notwendig, Erfahrungsbericht!)

Ach ja und wenn du schon Beiträge zitierst dann bitte Richtig!

Zitat:
2 +100 + 6 + 6 + 1 x 1,00 € = 115,00 €

Wenn ihr wirklich schon so viele aktive User fast, sollte es auch möglich sein direkt was vernünftiges zu organisieren/finanzieren (je nach Altersgruppe). Natürlich kann man sich auch Sponsoren lassen, doch sehe ich da leider Schwarz. Wie wäre es mit einem bereits angepassten Free-Template?

Dennoch viel Erfolg bei der suche!


Es war nur ein Vorschlag in dem ich ebenfalls erwähnt habe das man sich natürlich auch Sponsern lassen kann! Jedoch wollte ich mit meinem Kommentar darauf aufmerksam machen das so ein Sponsoring selten hohe Qualität bietet, mit diesem Finanzplan könnte man besseres organisieren.

Mit freundlichen Grüßen


Discord: prynz#0732

17.12.2015 12:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Crasher für alle TeamSpeak-Versionen unter 3.7 DrOpossum 12 3.074 08.05.2019 15:08
Letzter Beitrag: push
  Haben wir hier Fachinformatiker unter uns? Anwendungsentwicklung chukz 7 1.998 06.01.2016 09:50
Letzter Beitrag: Dennis
  [Hilfe] Problem mit apt-get unter Ubuntu Dream-Code 8 1.471 01.03.2012 15:45
Letzter Beitrag: CodingNetwork
  Webspace über IP unter Plesk erreichen sacrebleu 2 1.574 20.01.2012 17:32
Letzter Beitrag: sacrebleu
  [Frage an die Hoster mit Gewerbe unter euch] IaMmE 5 1.680 29.11.2011 15:34
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren