Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Battlelog.eu - kostenloses Wordpress Hosting

Verfasser Nachricht

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Battlelog.eu - kostenloses Wordpress Hosting

Hallo liebe Community,

da ich einige Ressourcen herumliegen habe (Domain, Webspace) und ich das Thema Hosting recht interessant finde, möchte ich anderen die Möglichkeit geben sich eine kleine Clanpage zu verwirklichen.

Sinn des Projekts:
Mit möglichst wenig finanziellen Mitteln anderen eine Wordpress-Seite für den eigenen Clan / das eigene Team oder nur zum bloggen ermöglichen. Vorzugsweise natürlich im Gaming-Bereich, allerdings kann Wordpress für alles mögliche verwendet werden.

Was kann erwartet werden?
Da ich das Projekt "kostenlos" auf die Beine stelle werde ich zum Anfang nicht viel in Templates / Plugins investieren. Ihr könnt euch allerdings ein Theme kaufen und ich spiele es dann exklusiv für eure bei mir gehostete Wordpress-Seite ein. Andere können euer Theme dann nicht benutzen.

Ansonsten gibt es eine Reihe guter, kostenloser Plugins wie bbPress und andere - bei Bedarf kann ich kurzfristig weitere Plugins hinzufügen. Kostenpflichtige Plugins müssen in der Lizenz für "unendlich" viele Wordpress-Seiten gekauft werden, da ich Plugins nicht für eine bestimmte Seite freischalten kann.

Kerngedanke - Community:
Auf der Hauptseite (battlelog.eu) entsteht über die nächste Zeit eine kleine Community. Bei Fragen und Problemen rund um Wordpress stehe ich (und später auch andere Blogger / Clanleiter) für Fragen zur Verfügung. Technische Probleme werde ich zeitnah und kurzfristig beheben.

Benefit für euch:
- keinen Aufwand für die Wordpress-Installation (Registrieren und fertig)
- 100MB Speicherplatz für Bilder (ist jederzeit unter der Angabe von Gründen erweiterbar!)
- Automatisierte Updates
- Hohe Uptime
- Stabile Umgebung

Laufzeit des Projektes
Derzeit laufen nur meine internen Projekte über diese Wordpress Instanz. Sollte sich tatsächlich jemand für mein kleines Wordpress-Hosting entscheiden, läuft die Seite unbefristet. Der Webspace wird regelmäßig bezahlt und kann für die nächsten Jahre stabil garantiert werden.

Hoster
Ich hoste bei 5Hosting.com, dieser Anbieter bietet mir für ein relativ geringes Geld die Möglichkeit, meine Website über deren Cluster zu betreiben. Vorteil: Ein Cluster ist performant und ausfallsicherer als eine einzelne Maschine. Deswegen lädt deine eigene Clansite sehr schnell.

Wie hole ich mir meine eigene Seite?
Einfach unter battlelog.eu registrieren und direkt bei der Registrierung deine Subdomain reservieren. Diese wird direkt nach einer Bestätigungsmail freigeschaltet.

Ich habe eine Domain, geht das auch?
Natürlich geht auch deine eigene Domain. Bitte spreche mich persönlich per Kontaktformular unter battlelog.eu darauf an, da an deiner Domain eine Einstellung (DNS) vorgenommen werden muss. Bitte gebe dabei auch direkt den gewünschten Domainnamen an.

[Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 11:26 von Kalle.

04.11.2015 11:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Battlelog.eu - kostenloses Wordpress Hosting

Ich finde die Domain leider schon ziemlich kritisch, solltest du vielleicht auch bedenken. Viel Erfolg.


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

04.11.2015 12:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Battlelog.eu - kostenloses Wordpress Hosting

Hallo iMarkus,

die Domain finde ich nicht bedenklich. EA und Konsorten hätten sich alles registriert was sie für bedenklich hielten. Nicht zu verachten ist, das EA bewusst nur eine Subdomain für deren Battlelog benutzt. Die hätten das mit leichtigkeit auslagern können. Battlelog ist schon weitreichend in allen TLDs registriert - und das nicht nur von EA.


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

04.11.2015 13:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Battlelog.eu - kostenloses Wordpress Hosting

Dann habe ich nichts gesagt. Smile


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

04.11.2015 13:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Battlelog.eu - kostenloses Wordpress Hosting

Hallo Kalle,
Das Projekt klingt spannend, obwohl es auf diesem Markt schon einige Mitbewerber gibt wünsche ich Dir viel Glück. Ich möchte aber trotzdem ein paar Punkte ansprechen, welche aus meiner Sicht nicht optimal sind:

- Sehr düsteres Design. Spricht mich absolut nicht an. Sieht auch sehr nach "Out-of-a-Box" aus.
- Logo vielleicht
- Impressum nicht gefunden

Im weiteren finde ich so eine Aussage:

Kalle schrieb:
...Geht nicht davon aus, dass dieses Projekt jetzt für 10 Jahre laufen wird. Ich möchte einfach Feedback bekommen und würde mich freuen wenn einige von euch Interesse haben, das System zu "testen", allerdings nur, wenn ein Interesse besteht.


mehr als nur kritisch - Irgendwie krieg ich da gerade ein schlechtes Bauchgefühl von wegen "es ist morgen eh wieder Offline" - Möchte ich mir dann die Mühe machen und bei Dir/Euch eine Webseite bauen, wenn ich täglich zittern muss das Du es schliesst.

In diesem Sinne viel Erfolg.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

04.11.2015 14:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #6
RE: Battlelog.eu - kostenloses Wordpress Hosting

Hey Kalle,
im ersten Schritt kann ich deine Entscheidung nachvollziehen, nen eigenes Hosting anzubieten.
Auch sehe ich den Schritt mit Wordpress als sehr mutig an - ich würde es mir nicht trauen Wink

Eine Bitte habe ich aber noch: Besorge dir bitte ein SSL-Zertifikat wenn du mit Kundendaten hantierst.

LG

Tim


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

04.11.2015 14:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Battlelog.eu - kostenloses Wordpress Hosting

Hallo,

danke für das Feedback Alex. Ich weiß dass ein Impressum wichtig ist, wurde "freigeschaltet". War eingeloggt und habe dass dadurch gesehen. Wenn man ausgeloggt ist sieht man das Impressum nun auch.

Wenn das Projekt auf positives Feedback stößt läuft es natürlich unbefristet. Die Phrase soll nur diejenigen abschrecken, die aus einem Test gleich ein Produktivsystem machen. Ich denke dass ich durchaus bekannt bin, Sponsorings bzw. Projekte lange Zeit am Leben zu erhalten, auch wenn ich oft nicht die Zeit habe, aktiv daran weiter zu arbeiten (sondern eher von Zeit zu Zeit etwas ändere).

Im Bezug auf das Design gucke ich nochmal, leider sind mir etwas die Hände gebunden, da ich auf kostenlose Templates zurückgreifen muss. 200$ für Templates, die ich in unbegrenzt Seiten verwenden kann, sind mir einfach zu "teuer".

Logo folgt ebenfalls noch. Bisher nicht, da ich nicht weiß ob dieses Projekt eine Zukunft hätte. Ich wage deswegen diese öffentliche "Umfrage" über euer nettes Board.

@T-I-M,
ein SSL-Zertifikat folgt ebenfalls - wenn das "Produkt" den Test übersteht.


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

04.11.2015 14:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 05.11.2015 - 11:27 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erstelle Dein kostenloses Forum - ForenHosting.net Wronnay 21 4.627 28.07.2015 20:20
Letzter Beitrag: push
  kostenloses TSDNS by Mave's Blog! Mave1993 3 1.632 08.06.2015 11:39
Letzter Beitrag: Mave1993
  Kostenloses Gütesiegel für deinen MinecraftServer + Tester gesucht Sams Webservice 12 4.374 31.10.2013 16:08
Letzter Beitrag: Sams Webservice
  Kostenloses Forum ohne viele Angaben für Letsplayer und Blogger usw revolotion 0 1.101 22.03.2013 23:10
Letzter Beitrag: revolotion
  Kostenloses Ebook mit Resellerrechten curti 9 1.364 09.01.2012 17:22
Letzter Beitrag: GitHburn

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren