Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Suche PC für Videoschnitt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 102
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Suche PC für Videoschnitt

Hallo zusammen,

mein jetziger Pc ist inzwischen fast 5 Jahre alt und hat so langsam ausgedient.
Ich habe ein neues Kamera System, mit dem ich ebenfalls Videos in 4k produzieren werde und bräuchte daher einen Rechner mit ziemlich guter Renderleistung.
Leider kenne ich mich mit den neuen Pc Komponenten aktuell sehr schlecht aus und suche hier deswegen nach Hilfe.
Es wäre super, wenn hier jmd. mir auf alternate oder einer ähnlichen Seite einen geeigneten Pc zusammenstellen könnte.
Als Belohnung für die Auswahl, die ich nehme, kann ich 80 Sb Punkte anbieten.
Der Pc soll maximal 800-900€ kosten. (mir ist klar, dass ich damit nicht ganz flüssig 4k schneiden kann)

Was ich aus dem alten Pc noch verwenden kann:
- Festplatten
- SSD
- 10 Gb Arbeitspeicher

Was soll der neue Pc haben/können:
- ich brauche eine neue Festplatte mit 7200 Umdrehungen und 1 Terabyte
- 16 Gb Ram
- Grafikkarte, die für Schnitt geeignet ist
- Prozessor, der möglichst gut fürs Rendern geeignet ist
- Lüfter, Mainboard, Gehäuse usw.

Bei dem Arbeitsspeicher weiß ich leider nicht ob ich den komplett neu brauche oder ob sich der alte mit dem neuen "verträgt" ?

Freue mich über jede Hilfe Smile

Ach ja und mir ist es egal, ob die Komponenten von Intel oder AMD sind Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 14:39 von meepp.

01.06.2015 14:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 23
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche PC für Videoschnitt

Ich weiß nicht ob du für 800-900 euro ein pc findest mit 16gb ram . [Link: Registrierung erforderlich]
Der hat nur 4gb Arbeitsspeicher.

01.06.2015 14:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #3
RE: Suche PC für Videoschnitt

-

01.06.2015 14:35
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 102
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche PC für Videoschnitt

jnt wie bereits oben geschrieben, weiss ich, dass ich mit 900€ 4k nicht flüssig schneiden kann aber allerdings besser wie mit meinem jetzigen Pc. Der Mac Pro sprengt leider das Budget gewaltig Wink

01.06.2015 14:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche PC für Videoschnitt

meepp schrieb:
Hallo zusammen,
Der Pc soll maximal 800-900€ kosten. (mir ist klar, dass ich damit nicht ganz flüssig 4k schneiden kann)


Hallo!

Also wenn du nicht selbst schrauben willst oder es kannst. Schau dir denn an.

[Link: Registrierung erforderlich]

Preis/Leistung sollte passen und auf 16GB kannst immer noch upgraden, die 960 GTX hat 4GB VRam das sollte fürs Rendering eh unwichtig sein da die Hauptlast auf der CPU liegt. Und Du kannst The Witcher 3 in Full HD auf Hoch mit ~45-60 FPS zocken. (Ohne Nvida Hairworks ) und in SSAO anstatt HBAO.

Ein 6x Kerner kostet halt einfach Geld wie der i7 - 5820k das wird einfach zu Teuer.


MFG
ParaEXE

PS.:
AMD FX6350 würde ich dir nicht mehr empfehlen
[Link: Registrierung erforderlich]


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 14:47 von ParaEXE.

01.06.2015 14:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche PC für Videoschnitt

Hallo,

Für eine PC Zusammenstellung habe ich gerade leider keine Zeit, dennoch möchte ich dir ein paar Tipps geben.
Ich würde am besten zu einem Xeon E3 1231v3 greifen, dieser ist günstig, aber besitzt dennoch 4 Kerne +HT. Als Grafikkarte würde ich zu einer R9 280 greifen, da die Grafikkarte hierbei keine so große Rolle spielt. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

01.06.2015 15:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suche PC für Videoschnitt

War auch schon mal billiger! Aber viel unterschied ist nicht und kostet schon wieder ~100€ mehr.
Obs 10-15 min kürzer oder länger dauert muss mann selber entscheiden dann und ob einem die 100€ Wert sind.

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich hab nur auf dem Preis geschaut was zu Verfügung ist. An den TE schraubst du selber die Rechner zusammen? Kaufst von der Stange? Bist du Zocker :-)


Liebe Grüsse
Para


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

01.06.2015 15:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Suche PC für Videoschnitt

Wenn er in 4K rendert, zahlen sich die 4 zusätzlichen HTs des Xeons garantiert aus! Da würde ich lieber zu der CPU greifen und dafür nur 8 GB nehmen, wenn er später mehr benötigt, kann er diese ja später einfach dazu kaufen.

01.06.2015 16:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Suche PC für Videoschnitt

xXThunderbyteXx schrieb:
Hallo,

Für eine PC Zusammenstellung habe ich gerade leider keine Zeit, dennoch möchte ich dir ein paar Tipps geben.
Ich würde am besten zu einem Xeon E3 1231v3 greifen, dieser ist günstig, aber besitzt dennoch 4 Kerne +HT. Als Grafikkarte würde ich zu einer R9 280 greifen, da die Grafikkarte hierbei keine so große Rolle spielt. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.


Die GPU spielt schon eine wichtige Rolle, da die GPU das Rendern nochmal zusätzlich unterstützt. Und wenn man schlau ist, teilt man den Rendervorgang auf CPU und GPU auf, um mehr Performance und ein schnelleres Rendern zu gewährleisten. Smile


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

02.06.2015 04:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Suche PC für Videoschnitt

Morgen!

Ehrlich gesagt wissen wir gar nichts von (meepp). Das mit einen Xeon + SMT ist mir einleuchtend aber eine R9 280 ist auch schon wieder gut 1 Jahr alt. Wenn er noch neben bei zockt und Video bearbeitet macht er mit ner 960 GTX mit 4.GB VRam sicherlich nichts falsch.

Preis / Leistungs Tipp
[Link: Registrierung erforderlich]

Aber wissen muss es er selber für die 899€ + Versand hat er ein Gutes Gesamtpacketund die CPU kann er immer noch gegen eine bessere Iwann austauschen (Ebay) was günstiges schiessen in 1-2 Jahren.

MFG
ParaEXE


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

02.06.2015 06:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren