Sponsor-Board.de
Suche PC für Videoschnitt

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Suche PC für Videoschnitt (/showthread.php?tid=55489)


Suche PC für Videoschnitt - meepp - 01.06.2015 14:05

Hallo zusammen,

mein jetziger Pc ist inzwischen fast 5 Jahre alt und hat so langsam ausgedient.
Ich habe ein neues Kamera System, mit dem ich ebenfalls Videos in 4k produzieren werde und bräuchte daher einen Rechner mit ziemlich guter Renderleistung.
Leider kenne ich mich mit den neuen Pc Komponenten aktuell sehr schlecht aus und suche hier deswegen nach Hilfe.
Es wäre super, wenn hier jmd. mir auf alternate oder einer ähnlichen Seite einen geeigneten Pc zusammenstellen könnte.
Als Belohnung für die Auswahl, die ich nehme, kann ich 80 Sb Punkte anbieten.
Der Pc soll maximal 800-900€ kosten. (mir ist klar, dass ich damit nicht ganz flüssig 4k schneiden kann)

Was ich aus dem alten Pc noch verwenden kann:
- Festplatten
- SSD
- 10 Gb Arbeitspeicher

Was soll der neue Pc haben/können:
- ich brauche eine neue Festplatte mit 7200 Umdrehungen und 1 Terabyte
- 16 Gb Ram
- Grafikkarte, die für Schnitt geeignet ist
- Prozessor, der möglichst gut fürs Rendern geeignet ist
- Lüfter, Mainboard, Gehäuse usw.

Bei dem Arbeitsspeicher weiß ich leider nicht ob ich den komplett neu brauche oder ob sich der alte mit dem neuen "verträgt" ?

Freue mich über jede Hilfe Smile

Ach ja und mir ist es egal, ob die Komponenten von Intel oder AMD sind Wink


RE: Suche PC für Videoschnitt - SirFulgeruL - 01.06.2015 14:18

Ich weiß nicht ob du für 800-900 euro ein pc findest mit 16gb ram . [Link: Registrierung erforderlich]
Der hat nur 4gb Arbeitsspeicher.


RE: Suche PC für Videoschnitt - jnt - 01.06.2015 14:35

-


RE: Suche PC für Videoschnitt - meepp - 01.06.2015 14:37

jnt wie bereits oben geschrieben, weiss ich, dass ich mit 900€ 4k nicht flüssig schneiden kann aber allerdings besser wie mit meinem jetzigen Pc. Der Mac Pro sprengt leider das Budget gewaltig Wink


RE: Suche PC für Videoschnitt - ParaEXE - 01.06.2015 14:40

meepp schrieb:
Hallo zusammen,
Der Pc soll maximal 800-900€ kosten. (mir ist klar, dass ich damit nicht ganz flüssig 4k schneiden kann)


Hallo!

Also wenn du nicht selbst schrauben willst oder es kannst. Schau dir denn an.

[Link: Registrierung erforderlich]

Preis/Leistung sollte passen und auf 16GB kannst immer noch upgraden, die 960 GTX hat 4GB VRam das sollte fürs Rendering eh unwichtig sein da die Hauptlast auf der CPU liegt. Und Du kannst The Witcher 3 in Full HD auf Hoch mit ~45-60 FPS zocken. (Ohne Nvida Hairworks ) und in SSAO anstatt HBAO.

Ein 6x Kerner kostet halt einfach Geld wie der i7 - 5820k das wird einfach zu Teuer.


MFG
ParaEXE

PS.:
AMD FX6350 würde ich dir nicht mehr empfehlen
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Suche PC für Videoschnitt - v3ng - 01.06.2015 15:22

Hallo,

Für eine PC Zusammenstellung habe ich gerade leider keine Zeit, dennoch möchte ich dir ein paar Tipps geben.
Ich würde am besten zu einem Xeon E3 1231v3 greifen, dieser ist günstig, aber besitzt dennoch 4 Kerne +HT. Als Grafikkarte würde ich zu einer R9 280 greifen, da die Grafikkarte hierbei keine so große Rolle spielt. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.


RE: Suche PC für Videoschnitt - ParaEXE - 01.06.2015 15:49

War auch schon mal billiger! Aber viel unterschied ist nicht und kostet schon wieder ~100€ mehr.
Obs 10-15 min kürzer oder länger dauert muss mann selber entscheiden dann und ob einem die 100€ Wert sind.

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich hab nur auf dem Preis geschaut was zu Verfügung ist. An den TE schraubst du selber die Rechner zusammen? Kaufst von der Stange? Bist du Zocker :-)


Liebe Grüsse
Para


RE: Suche PC für Videoschnitt - v3ng - 01.06.2015 16:07

Wenn er in 4K rendert, zahlen sich die 4 zusätzlichen HTs des Xeons garantiert aus! Da würde ich lieber zu der CPU greifen und dafür nur 8 GB nehmen, wenn er später mehr benötigt, kann er diese ja später einfach dazu kaufen.


RE: Suche PC für Videoschnitt - Jerr0w - 02.06.2015 04:50

xXThunderbyteXx schrieb:
Hallo,

Für eine PC Zusammenstellung habe ich gerade leider keine Zeit, dennoch möchte ich dir ein paar Tipps geben.
Ich würde am besten zu einem Xeon E3 1231v3 greifen, dieser ist günstig, aber besitzt dennoch 4 Kerne +HT. Als Grafikkarte würde ich zu einer R9 280 greifen, da die Grafikkarte hierbei keine so große Rolle spielt. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.


Die GPU spielt schon eine wichtige Rolle, da die GPU das Rendern nochmal zusätzlich unterstützt. Und wenn man schlau ist, teilt man den Rendervorgang auf CPU und GPU auf, um mehr Performance und ein schnelleres Rendern zu gewährleisten. Smile


RE: Suche PC für Videoschnitt - ParaEXE - 02.06.2015 06:10

Morgen!

Ehrlich gesagt wissen wir gar nichts von (meepp). Das mit einen Xeon + SMT ist mir einleuchtend aber eine R9 280 ist auch schon wieder gut 1 Jahr alt. Wenn er noch neben bei zockt und Video bearbeitet macht er mit ner 960 GTX mit 4.GB VRam sicherlich nichts falsch.

Preis / Leistungs Tipp
[Link: Registrierung erforderlich]

Aber wissen muss es er selber für die 899€ + Versand hat er ein Gutes Gesamtpacketund die CPU kann er immer noch gegen eine bessere Iwann austauschen (Ebay) was günstiges schiessen in 1-2 Jahren.

MFG
ParaEXE


RE: Suche PC für Videoschnitt - iMarkus - 02.06.2015 06:16

Ich finde deine GPU @ParaEXE nicht wirklich ansprechend. Die GTX 960 hat ihre Lebensdauer auf gut deutsch hinter sich und ist nicht mehr wirklich zu was zu gebrauchen. In 1 - 2 Jahren kann er sich schon wieder eine neue GPU suchen, weil mit der einfach nichts mehr rein geht.


RE: Suche PC für Videoschnitt - ParaEXE - 02.06.2015 08:32

Wie gesagt muss er selber wissen!

Liebe Grüsse


RE: Suche PC für Videoschnitt - meepp - 02.06.2015 14:47

Danke erst einmal an alle, die hier bis jetzt Tipps usw. geschrieben haben !
Der Pc wird nur rein für Videoschnitt und Mediendesign verwendet. Zocken tue ich nur noch auf der Konsole Smile
Das Angebot, was hier bereits gepostet wurde von alternate gefällt mir sehr gut.
Falls ihr noch Alternativen kennt, dann schreibt sie doch hier noch rein Smile


pushsubject - push - 03.06.2015 10:37

pushmessage