Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Altes Netbook welches Betriebssystem

Verfasser Nachricht

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Altes Netbook welches Betriebssystem

Guten Abend SB`ler,

Ich habe hier mein kleines Acer Netbook mit folgenden Daten,

Intel Atom 450 1,66Ghz 1K/2T
1GB DDR2 667 Mhz
250GB 5400rpm

Nun wollte ich wissen, da ich aktuell Windows 7 Starter darauf laufen haben ob es ein besseres Betriebssystem gibt das besser läuft. Welches Linux ist den zb am Ressourcen sparsamsten.

Hätte überlegt ob ich ihn auf 2 GB auf Stocke und eine SSD reinhaue, aber immoment wäre es super ein Sparsameres Betriebssystem zu finden.

LG

30.04.2015 22:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 131
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Altes Netbook welches Betriebssystem

[Link: Registrierung erforderlich]
Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, das Ding macht auch den langsamsten Rechner noch lauffähig Smile

30.04.2015 22:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Altes Netbook welches Betriebssystem

Hallo Atom,

auf so einem Laptop würde ich persönlich kein Win7 installiert lassen. Sofern Du zu Hause noch eine gültige WinXP CD + Lizenz hast, hau Dir das BS drauf. Wird stabiler und besser laufen.

Gruß


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

30.04.2015 22:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Altes Netbook welches Betriebssystem

Atomzwieback schrieb:
Welches Linux ist den zb am Ressourcen sparsamsten.


Arch Linux.

30.04.2015 22:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 262
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Altes Netbook welches Betriebssystem

Ich muss sagreen hab auch noch den gleichen alten Laptop und habe win 7 32 bit drauf kann auch XP empfeheln.
MFG
Lukas

01.05.2015 09:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Altes Netbook welches Betriebssystem

Danke hab mich für Linux Mint entschieden sollte dennoch nach meinen Test noch das Bedürfnis nach einem anderen Betriebssystem stehen dann eröffne ich den Thread wieder Danke für die Vorschläge.

01.05.2015 10:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches Gaming Headset? Mr. WeeDy 12 3.132 24.08.2017 08:43
Letzter Beitrag: SHOTER
  Welches Mainboard? Nesh 3 1.768 15.10.2016 21:01
Letzter Beitrag: Nesh
  Welches Tablat lohnt sich? Neonwolve 3 1.582 12.08.2015 09:55
Letzter Beitrag: push
  Welches Minecraft Webinterface nutzt ihr? v3ng 8 2.086 07.05.2015 14:44
Letzter Beitrag: push
  Welches Gameserver Webinterface Bair-Media 2 1.606 02.04.2015 18:59
Letzter Beitrag: GameExperts

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren