Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Software Zur Kunden-& Rechnungsverwaltung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Software Zur Kunden-& Rechnungsverwaltung

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin dabei, mir selbst ein kleines Programm zusammenzuschreiben, welches mir die Rechnungsverwaltung etwas einfacher machen soll.
Hierbei geht es mir rein um die Übersicht, welche Aufträge ich hatte und eine ordentliche Struktur, um die ganzen Rechnungen abzulegen und auch wiederzufinden.

Da ich euch auch gerne das Programm zur Verfügung stellen möchte, möchte ich kurz eine kleine Diskussion bzw. Fragerunde anstoßen, ob ihr solch eine Verwaltung ebenfalls braucht und was für Wünsche ihr habt.

Der momentane Umfang ist relativ klein:
- Rechnungsübersicht, Tabelle mit allen hinzugefügten Rechnungen
-- Rechnungsdetails ansehen
-- RechnungsPDF ausdrucken (siehe nächster Punkt)
- Die Hinzufügenseite, Möglichkeit eine PDF mit hinzuzufügen, die dieser PDF angehangen wird.
- Finanzübersicht, einfache Übersicht der bisherigen Gesamteinnahmen und eine Übersicht der tatsächlichen Einnahmen abzüglich einer Steuerpauschale, die einstellbar ist

Die Entwicklung läuft nun schon einige Wochen.
Aktuelle Informationen zum Projekt finden sich hauptsächlich in der Gruppe "ScribaDesk" [Link: Registrierung erforderlich]
Der Link zum Thread ist [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 11:43 von Dennis.

13.04.2015 10:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 109
Bewertung: 9
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Software Zur Kunden-& Rechnungsverwaltung

Guten Tag Dennis,
das hört sich schon einmal sehr vielversprechend an und gefällt mir wirklich.
Also ich persönlich hätte interesse an diesem Programm dann, was mir natürlich noch etwas gefallen würde wenn es möglich wäre die möglichkeit Kunden zu bearbeiten und hinzuzufügen mit Automatische Kundennummer, diese könnte dann ja wie folgt aussehen:
http://picul.de/700x500/pm/nJK(!https)
Dieses Beispiel ist von papierkram aber ich finde es eine gute umsetzung um Kundennummer zu erstellen.

Aber ich würde das Programm auf jedenfall gerne nutzen.


Mit freundlichen Grüßen,
Pierre Jonsson
---
PixelMedix • WEBAGENTUR aus Berlin
Kontakt: office[at]plmx.eu | Support: support[at]plmx.eu
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Shop: [Link: Registrierung erforderlich] | FB: [Link: Registrierung erforderlich]

13.04.2015 11:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #3
RE: Software Zur Kunden-& Rechnungsverwaltung

-

13.04.2015 11:08
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Software Zur Kunden-& Rechnungsverwaltung

Kundennummern usw. automatisch generieren wäre natürlich eine gute Idee.
Ein kleines Teilprogramm zur Erstellung von Rechnungen im PDF-Format habe ich auch bereits, das müsste nur noch integriert werden.


@Peter, mit Cloudservices hatte ich noch nicht so viel Kontakt was Java angeht, wäre zu späterem Zeitpunkt aber sicherlich eine Idee, da ich auch mit dem Gedanken rumspiele, hier auch eine entsprechende App zu entwickeln, die ebenfalls solch einen Kommunikationskanal nutzen müsste.

13.04.2015 11:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 15.04.2015 - 10:02 Uhr -
- # PUSH # - 08.05.2015 - 12:40 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Software für Madcatz MMO7 Kommando-Krieger 1 1.767 11.09.2017 19:58
Letzter Beitrag: Synergy
  CMS für Kunden-Informations-System BT-Creative.de 1 1.569 31.12.2016 13:16
Letzter Beitrag: Max H
  Welche DNS Server Software nutzt ihr Nytaso 10 2.681 14.03.2016 09:49
Letzter Beitrag: CreativeDEV.de
  Welchen Onlineshop als Software? Mave1993 2 1.633 23.02.2016 07:03
Letzter Beitrag: Mave1993
  Video Software für Werbevideo Mave1993 5 1.834 25.12.2015 11:54
Letzter Beitrag: jnt

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren