Sponsor-Board.de
Software Zur Kunden-& Rechnungsverwaltung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Software Zur Kunden-& Rechnungsverwaltung (/showthread.php?tid=54638)


Software Zur Kunden-& Rechnungsverwaltung - Dennis - 13.04.2015 10:31

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin dabei, mir selbst ein kleines Programm zusammenzuschreiben, welches mir die Rechnungsverwaltung etwas einfacher machen soll.
Hierbei geht es mir rein um die Übersicht, welche Aufträge ich hatte und eine ordentliche Struktur, um die ganzen Rechnungen abzulegen und auch wiederzufinden.

Da ich euch auch gerne das Programm zur Verfügung stellen möchte, möchte ich kurz eine kleine Diskussion bzw. Fragerunde anstoßen, ob ihr solch eine Verwaltung ebenfalls braucht und was für Wünsche ihr habt.

Der momentane Umfang ist relativ klein:
- Rechnungsübersicht, Tabelle mit allen hinzugefügten Rechnungen
-- Rechnungsdetails ansehen
-- RechnungsPDF ausdrucken (siehe nächster Punkt)
- Die Hinzufügenseite, Möglichkeit eine PDF mit hinzuzufügen, die dieser PDF angehangen wird.
- Finanzübersicht, einfache Übersicht der bisherigen Gesamteinnahmen und eine Übersicht der tatsächlichen Einnahmen abzüglich einer Steuerpauschale, die einstellbar ist

Die Entwicklung läuft nun schon einige Wochen.
Aktuelle Informationen zum Projekt finden sich hauptsächlich in der Gruppe "ScribaDesk" [Link: Registrierung erforderlich]
Der Link zum Thread ist [Link: Registrierung erforderlich]



RE: Software Zur Kunden-& Rechnungsverwaltung - PjArts - 13.04.2015 11:03

Guten Tag Dennis,
das hört sich schon einmal sehr vielversprechend an und gefällt mir wirklich.
Also ich persönlich hätte interesse an diesem Programm dann, was mir natürlich noch etwas gefallen würde wenn es möglich wäre die möglichkeit Kunden zu bearbeiten und hinzuzufügen mit Automatische Kundennummer, diese könnte dann ja wie folgt aussehen:
http://picul.de/700x500/pm/nJK(!https)
Dieses Beispiel ist von papierkram aber ich finde es eine gute umsetzung um Kundennummer zu erstellen.

Aber ich würde das Programm auf jedenfall gerne nutzen.


RE: Software Zur Kunden-& Rechnungsverwaltung - Peter - 13.04.2015 11:08

-


RE: Software Zur Kunden-& Rechnungsverwaltung - Dennis - 13.04.2015 11:30

Kundennummern usw. automatisch generieren wäre natürlich eine gute Idee.
Ein kleines Teilprogramm zur Erstellung von Rechnungen im PDF-Format habe ich auch bereits, das müsste nur noch integriert werden.


@Peter, mit Cloudservices hatte ich noch nicht so viel Kontakt was Java angeht, wäre zu späterem Zeitpunkt aber sicherlich eine Idee, da ich auch mit dem Gedanken rumspiele, hier auch eine entsprechende App zu entwickeln, die ebenfalls solch einen Kommunikationskanal nutzen müsste.


pushsubject - push - 15.04.2015 09:02

pushmessage


pushsubject - push - 08.05.2015 11:40

pushmessage