Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Biete mich als Texter an

Verfasser Nachricht

Beiträge: 58
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Biete mich als Texter an

Liebe SB-Community,

da ich nun wieder einige Kapazitäten frei habe, würde ich mich gern wieder meinem Hobby, dem Schreiben, zuwenden. Ich biete hier also meine Dienste als Texter an. Referenzen kann ich auf Nachfrage gerne schicken. Ist kein Problem.

Allerdings suche ich keine "feste" Stelle. Wenn Ihr beispielsweise zwei Artikel für euer Magazin braucht (Themen sind relativ) dann schreibe ich euch diese.

Ich muss aber anmerken das ich dafür auch eine Gegenleistung erwarte. Am liebsten wäre mir eine Bezahlung pro Wort. Alles weitere kann man gern per privater Konversation weiterführen.

Gruß

24.02.2015 16:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Biete mich als Texter an

Aus reinem Interesse... wie viel willst du denn für ein Wort haben? Biggrin Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

24.02.2015 16:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 58
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Biete mich als Texter an

Echt, noch nie von Gehört? Ist eigentlich üblich bei den ich sag mal "Textern". Ich kann meine Fertigkeiten ganz gut einschätzen eigentlich. Kreativität habe ich, leider schwächel ich dafür etwas bei der Grammatik und Rechtschreibung (Keine gravierenden Fehler, die Artikel lese ich doppelt und dreifach). Ich würde pi mal Daumen sagen 2-3 Cent pro Wort. Hab aktuell nur drei Referenzen vorzuweisen deshalb sollte das denke ich gerecht sein.

Einen Probeartikel kann ich übrigens auch verfassen. Damit Ihr und ich schauen können ob das überhaupt passt.

24.02.2015 16:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Biete mich als Texter an

Imarkus das ist aber Standart Wink

Also schreibe für mehrere Content-Seiten und dort variiert der Preis nach Stufen

Stufe 1 : 1-1,5Cent
Stufe 2 : 1.5-2,5 Cent
Stufe 3 : 2,5Cent - 4 Cent
Stufe 4 : 4 Cent bis offen

Schreibe für ein Sportportal z.b 3000 Wörter a 3 Cent
Was selbst noch geringer Wortpreis ist. Aber Sport ist jetzt z.b auch nicht das schwerste Gebiet.
Fachtexte,da kannste beim Wortpreis von 7 Cent ausgehen und mehr.

Schau dir mal Content.de und Co an Wink vllt wirst du da Texte los Osum Wink

24.02.2015 16:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Biete mich als Texter an

Danke für die Aufklärung, ich hatte mich noch nie so richtig damit auseinander gesetzt. Smile


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

24.02.2015 17:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Biete mich als Texter an

Ja viele können sogar damit nette Nebeneinkünfte erzielen,teilweiße sogar von Leben krasserweiße.
Ja hier ist es auch eher nicht üblich solche Anzeigen zu sehen. Ist eher in dem Webmaster.... anzutreffen Wink.

Ja,es gibt halt Leute die lassen sich von Profis SeoTexte oder Sonstiges schreiben.
Weil Sie a.dazu selbst nicht in der Lage sind oder b. einfach zu faul. 700 Wörter klingt z.b wenig für jeden. Aber schreib die erstmal ordentlich zusammen Wink

24.02.2015 17:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 58
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Biete mich als Texter an

Danke das du nochmal ausführlicher erklärt hast JayJoy.

Ja SEO Optimiert schreiben ist auch ne Kunst für sich selbst, wenn man es einmal drauf hat geht es klar. Von Seiten wie Content.de habe ich eigentlich immer Abstand genommen, weil im Netz die Resonanz nicht immer Positiv war. Wie sind denn deine Erfahrungen dabei?

Gruß

24.02.2015 20:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 127
Bewertung: 23
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Biete mich als Texter an

Osum schrieb:
Danke das du nochmal ausführlicher erklärt hast JayJoy.

Ja SEO Optimiert schreiben ist auch ne Kunst für sich selbst, wenn man es einmal drauf hat geht es klar. Von Seiten wie Content.de habe ich eigentlich immer Abstand genommen, weil im Netz die Resonanz nicht immer Positiv war. Wie sind denn deine Erfahrungen dabei?

Gruß


Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit content.de gemacht, aber mit textbroker.de, was vom Prinzip her so ziemlich das Gleiche ist.
Damit habe ich zumindest nur positive Erfahrungen gemacht, Auszahlung funktioniert problemlos über PayPal und auch zuverlässig.
Leider sieht man erst etwas von dem Geld, wenn man mindestens 10€ verdient hat, denke das ist aber bei anderen Plattformen ähnlich.

Je nachdem, wie gut du von den "Profi-Textern" anfangs eingestuft wirst, erhälst du mehr oder weniger Geld pro Wort, wie bei content.de auch.
Die Überprüfung des Einstufungstextes hat bei mir gerade einmal zwei Tage gedauert, dann konnte ich schon mit dem Schreiben loslegen.

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, das mal auszuprobieren, gerade, wenn das Schreiben dein Hobby ist. Es wird aber auch sehr stark auf Grammatik und Rechtschreibung geachtet. Ist ganz nett als kleiner Nebenverdienst und ziemlich abwechslungsreich durch diverse Aufträge.
Die meisten sind Werbetexte oder Produktbeschreibungen, oft aber auch Blog-Beiträge und Rezensionen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden. Smile


MFG


Inaktiv // Infos können veraltet sein.

24.02.2015 21:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Biete mich als Texter an

Also bei Content.de ist es auch mit der 10 € Auszahlungslimit und wirst ebenso in Stufen unterteilt. Hab Stufe 4 und massig Aufträge dort.

Wenn du nicht so stark mit der Grammatik und allem bist,kannst du immer noch Hilfen benutzen wie die Rechtschreibkorrektur in Word oder [Link: Registrierung erforderlich] Online kannste da dein Text prüfen.

Aber ist klar vom Schreibstil muss das dann schon echt gut passen. Mein schreibe hier auch drauf los und auf was zu achten aber bei den Texten dann geb ich immer 110% und hab für ein Browsergameunternehmen nun mehrere Texte und für ein Fußballportal Daueraufträge. Lohnt sich schon nebenbei ein Gewerbe zu betreiben. Also verdien mir da 200-300 € wenn es gut läuft und ich mach das nur SONNTAGS Wink aber dann 5-8 Std durchgehend schreiben.

24.02.2015 22:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Biete mich als Teammitglied an spela 4 2.232 04.09.2023 16:45
Letzter Beitrag: Kevv
  Biete mich als Webentwickler an Benni B. 12 3.486 09.12.2020 01:15
Letzter Beitrag: push
  Mich als Teammitglied Bastian12 4 1.589 09.09.2020 21:03
Letzter Beitrag: Bastian12
  Hey Ich biete mich als Ts3 Techniker an Sorexbastian 4 3.024 26.07.2019 20:18
Letzter Beitrag: Jerr0w
  [B] Dienstleistung als Texter Schwester Wombat 2 2.057 22.08.2017 15:54
Letzter Beitrag: Schwester Wombat

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren