Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

*gelöst* PHP/jQuery

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
*gelöst* PHP/jQuery

Guten Tag Community,

Mein Name Stephen M., 21 Jahre alt und aus Luxemburg.

Heute ist mir mal wieder ein Fehler aufgetretten, der sich irgendwie nicht beheben lässt.

Ich habe eine Projekt laufen, bei dem man auf einem Webserver einen Wert auslesen muss, der sich jede Sekunde aktuallisieren kann, wenn man den Wert abfragt.

Kurz gesagt die Überwachung eines Wertes per Skript.

Bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme. Man kann den Wert zu jeder Zeit auslesen und anzeigen anzeigen lassen. Man braucht nur die Seite neuzuladen und fertig.

Jetzt wäre es aber sinnvoll, wenn man das dazu verwendete Skript jede x Sekunde/n ausführen könnte.

Bis jetzt haben meine Suchergebnisse und Versuche keine Früchte getragen und ich hoffe nun darauf, dass jemand mit mehr erfahrung mir helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
VarmintLP


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 10:38 von VarmintLP.

24.02.2015 09:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PHP/jQuery

Eine Quick-n-Dirty Variante wäre doch einfach, dass du nach einer Sekunde ein Meta-refresh einbaust oder auf die Seite leitest.

24.02.2015 09:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: PHP/jQuery

Einfach alle x Sekunden eine Ajax Abfrage:

[Link: Registrierung erforderlich]
(Damit kannst du dann auch einfach ein PHP Script ausführen und den Rückgabewert z.B. mit .html() oder .text() auf deiner Seite ausgeben - ist einfach, Beschreibung auf der Seite)

Für den Loop z.B. :

Zitat:
var doSmth = function () {
//deine Abfrage
};
setInterval(doSmth, 1000);


1000 ist hier die Zeit in ms

Mehr dazu: [Link: Registrierung erforderlich]


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

24.02.2015 10:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: PHP/jQuery

Wenn du mehr machen willst als simples AJAX Polling:
[Link: Registrierung erforderlich]

Allerdings gehe ich davon aus, dass du das nicht möchtest.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 11:18 von sic_.

24.02.2015 11:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: PHP/jQuery

So erstmal ein Danke an alle die die mir hier geschrieben haben. Leider muss ich zugeben, dass ich in jQuery ein neueinsteiger bin und mit den paar kleinen Übungen konnte ich mich eigentlich gut auseinander setzen.

Jetzt besteht für mich leider eine kleine Hürde in Sachen einsatz von jQueryin PHP.
Aktuell führe ich ein Linux Shell Skript aus und das soll halt jede Sekunde ausgeführt werden. Meine Frage ist jetzt wie füge ich eines von folgenden beiden ein.

echo shell_exec("sudo ./TempNow.sh");

oder

Include('Skript.php');


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

25.02.2015 09:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: PHP/jQuery

Code:
<div id="result"></div>
<script>
    var doSmth = function () {
        $("#result").load("skript.php");
    };
    setInterval(doSmth, 1000);
</script>


der Pfad ist hier kein(!) Serverpfad!


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

25.02.2015 10:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: PHP/jQuery

Danke für die Hilfe.

Jetzt wo ich den Code sehe, verstehe ich wie es funktioniert, aber es ist halt immer etwas schwer, wenn man mal etwas hat, das ganz aus der Reihe tanzt oder ganz neu ist. ^^

So einfach und für mich so schwer. Tausend dank.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

25.02.2015 10:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question MySQLi Update funktioniert nicht [GELÖST] pixodoo 5 2.042 11.11.2016 18:14
Letzter Beitrag: pixodoo
  jQuery Fehlermeldung - TypeError JND_3004 17 3.156 13.02.2016 14:00
Letzter Beitrag: JND_3004
  [H] Javascript / jQuery - Div aus-/einblenden Emptyx 5 1.640 02.11.2015 23:46
Letzter Beitrag: push
  *gelöst" SFTP Autologin VarmintLP 5 2.108 22.04.2015 22:58
Letzter Beitrag: VarmintLP
  *gelöst* Linux Skript Case VarmintLP 0 1.391 10.03.2015 09:13
Letzter Beitrag: VarmintLP

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren