Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

*gelöst* Linux Skript Case

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
*gelöst* Linux Skript Case

Guten Tag liebe Community,

Heute gibt es mal wieder ein Problem, das sicher sehr einfach zu lösen ist, wobei ich mich garantiert zu blöd anstelle.

Also hier einmal ein Beispiel der Case-funktion

Code:
case $foo in
  a) echo “foo is A”
  b) echo “foo is B”
  *) echo “foo is not A or B”
esac


so nun habe ich allerdings ungefähr 20+ Werte einzutragen und kann ja wohl schlecht das gesamte Skript mit Zeichen fluten, die mit einem einfachen Trick aus der Welt zu schaffen sind.

Es handelt sich dabei, um den Zahlenbereich von 10.0-19,5, 20.0-29.5, usw.

Dies war mein erster Versuch, der alelrdings schon an dem Zeichen > scheitern sollte.

Code:
case $foo in
  >30) echo “30+”
  >20) echo “20+”
esac


Also kennt einer von euch eine Methode, die mir mehr als 100 Zeichen Quellcode ersparen können?

Mit freundlichen Grüßen
VarmintLP

Edit
Es hat sich erledigt.

[Link: Registrierung erforderlich]

Dort findet man die Lösung.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 10:28 von VarmintLP.

10.03.2015 09:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Linux Server Startscript HILFE minimal_warrior 3 1.626 29.01.2018 20:24
Letzter Beitrag: minimal_warrior
Question MySQLi Update funktioniert nicht [GELÖST] pixodoo 5 2.042 11.11.2016 18:14
Letzter Beitrag: pixodoo
  *gelöst" SFTP Autologin VarmintLP 5 2.108 22.04.2015 22:58
Letzter Beitrag: VarmintLP
  *gelöst* PHP/jQuery VarmintLP 6 1.727 25.02.2015 10:37
Letzter Beitrag: VarmintLP
  *Gelöst* Mehrere Parameter für Script mitliefern VarmintLP 5 1.444 18.12.2014 13:20
Letzter Beitrag: Aaron

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren