Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Bewertungsystem verbessern

Verfasser Nachricht

Beiträge: 454
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Bewertungsystem verbessern

Hallo Community!

Ich finde diesen Bewertungsystem hier echt schlimm. Hier kann jeder was hinschreiben was er möchte. In meinen Augen sollte es paar Regeln für das Bewertungsystem geben. Ich habe letztens einen 48h Account ersteigert und habe dafür eine nergative Bewertung bekommen, weil ich im nicht die Punkte überwiesen habe. Die Schuld lag ja nicht an mir, ich musste erst warten bis er meine Kontakaufnahme akzeptiert bis ich in die Punkte überweisen kann. Aber neee... Viele lassen gleich eine negative Bewertung da nur weil die selbst nicht rechtzeitig schaffen die Kontakaufnahme zu akzeptieren.

Und viele Menschen können auch nicht 24 Stunden online sein, bis die Auktion endet. Viele haben auch hier einen Vollzeit Job und nicht wie hier paar 13-14 Jährige die hier 48 Stunden verbringen.

31.12.2014 17:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Bewertungsystem verbessern

Hi,

bei den Auktionen gibt es doch eine "Sofort Zahlen" Funktion um die SB Punkte zu überweisen ohne dass man sich auf die Kontaktliste schreiben muss.

Mal davon abgesehen, welche Änderungen schlägst du den vor?
Ich lese in deinem Post nur Beschwerden aber keinen einzigen Vorschlag wie das System verbessert werden kann.


Lg eret12

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 17:48 von eret12.

31.12.2014 17:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Bewertungsystem verbessern

Hallo Goratix,
Ich verstehe Dein Unmut nicht. Wir haben ja Regeln für die Bewertungen:

Bewertungen:
§ 3.1 - Es sind nur Bewertungen erlaubt, wenn ein Sponsoring stattgefunden hat!
§ 3.2 - Rache-Bewertungen sind verboten!
§ 3.3 - Es wird kein Betrug mit falschen Bewertungen toleriert!

Diese kann man jederzeit unter [Link: Registrierung erforderlich]

Wenn Du auf eine Auktion bietest weisst Du wenn diese Beendet wird, somit hast Du zeitnahe auch das abzuwickeln. Wenn es Probleme wegen Deinen negativen Bewertungen gibt, dann kann man das mit dem andern User oder über ein Moderator klären lassen. Es gibt halt User die einen nervösen Finger kriegen weil nichts passiert innert 48 Stunden... Aus meiner Sicht auch verständlich. Eine Reaktion ist wohl nicht zu viel verlangt innert 2 Tagen.

Leider muss ich aber bei Dir feststellen, das sich die negative Bewertung Serie vom Board bis in die Auktionen durchzieht. Deshalb vermute ich eher Deine Unmut dort zu finden ist. Leider können wir hier aber kein Einfluss nehmen auf Deine Einstellung andern Gegenüber.

Ansonsten sind wir natürlich offen für direkte Verbesserungsvorschläge. Unter dem Titel "Bewertungsystem verbessern" kann man auch ein Vorschlag erwarten, oder ?


LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

31.12.2014 17:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 454
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Bewertungsystem verbessern

eret12 schrieb:
Hi,

bei den Auktionen gibt es doch eine "Sofort Zahlen" Funktion um die SB Punkte zu überweisen ohne dass man sich auf die Kontaktliste schreiben zu müssen.

Mal davon abgesehen, welche Änderungen schlägst du den vor?
Ich lese in deinem Post nur Beschwerden aber keinen einzigen Vorschlag wie das System verbessert werden kann.


Lg eret12


Leider wahr die Aktion schon bereits beendet und von der Auktionliste verschwunden, dass ich die Sofrt Überweisung nicht nutzen konnte.

Ich wahr paar Tage krank, deswegen konnte ich die Aktion auch nicht gleich sofort nach dem ende Bezahlen. Auch wenn ich Gesund wäre, dann würde ja noch der Job. Der wichtiger ist als diese Aktion. Dennoch möchte man diesen Gegenstand irgendwie erwerben.

Ich finde man sollte einen Benutzer einen Zeitlimit geben von 48 Stunden, damit der rechtzeitig und nicht sofort nach der Auktions ende zum PC rennen muss um den Verkäufer zu bezahlen.

Wenn man eine Bewertung abgibt, dass die Bewertung auch erst überprüft wird. Wenn man schon auf seine Bewertung sieht, dass einer bei dir folgendes Kommentiert hat: "Nutzt mich voll aus". Das ist doch keine Bewertung. Nur weil man keiner Zeit mehr hat Ihn anzutworten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 17:52 von goratix.

31.12.2014 17:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Bewertungsystem verbessern

goratix schrieb:
... dass einer bei dir folgendes Kommentiert hat: "Nutzt mich voll aus". Das ist doch keine Bewertung. Nur weil man keiner Zeit mehr hat Ihn anzutworten.


Hallo,
Anscheinend ist dies eine Bewertung, andernfalls hättest Du sie zu dieser Zeit dort auch melden können. Du musst nicht 2 Monate später über eine Bewertung reden.

Das mit der Zeitlimite nehmen wir einmal so auf.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

31.12.2014 17:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Bewertungsystem verbessern

Hi,

goratix schrieb:
Leider wahr die Aktion schon bereits beendet und von der Auktionliste verschwunden, dass ich die Sofrt Überweisung nicht nutzen konnte.


Die Auktionen sind unter der Rubrik "Beendete Auktionen" zu finden.
Da stehen bei mir sogar noch Auktionen vom 01.08.2014 drin.

Bei eBay werden auch nicht alle Bewertungen vorher geprüft und nachgefragt weshalb jemand eine schlechte Bewertung abgegeben hat.

Wie Alex schon sagte. Wenn du nicht zufrieden bist mit der Bewertung schreib die Person an und versuch es zu klären. Bringt das keinen Erfolg kannst du immer noch einen Moderator hinzuziehen.

Lg eret12

31.12.2014 17:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 454
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Bewertungsystem verbessern

eret12 schrieb:
Hi,

goratix schrieb:
Leider wahr die Aktion schon bereits beendet und von der Auktionliste verschwunden, dass ich die Sofrt Überweisung nicht nutzen konnte.


Die Auktionen sind unter der Rubrik "Beendete Auktionen" zu finden.
Da stehen bei mir sogar noch Auktionen vom 01.08.2014 drin.

Bei eBay werden auch nicht alle Bewertungen vorher geprüft und nachgefragt weshalb jemand eine schlechte Bewertung abgegeben hat.

Wie Alex schon sagte. Wenn du nicht zufrieden bist mit der Bewertung schreib die Person an und versuch es zu klären. Bringt das keinen Erfolg kannst du immer noch einen Moderator hinzuziehen.

Lg eret12


Wenn ich jeden User anschreiben würde, dann würden noch mehr solche Bewertungen kommen und es würde nicht aufhören. Siee bei Epvp Forum dort ist das Bewertungssystem sehr gut aufgebaut und bis jetzt dort keine einzige negative Bewertung.

31.12.2014 18:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 226
Bewertung: 23
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Bewertungsystem verbessern

Ich habe auch eine schlechte Bewertung eines Users erhalten, obwohl ich mit dem Betreffenden User überhaupt kein Sponsoring eingegangen bin (oder genau deswegen eine schlechte Bewertung?).

Daraufhin, habe ich mich bei einem Admin beschwert. Leider kam daraufhin keine Antwort und die schlechte Bewertung ist bis heute vorhanden (übrigens meine erste und einzige).

Es herrscht dementsprechend schon verbesserungsbedarf. Gleich wenn man auch sagen muss, dass bei solch einem Forum auch alles sehr durchdacht sein muss.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Admins unentgeldlich ihren Dienst tun.


[Link: Registrierung erforderlich]

01.01.2015 04:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Bewertungsystem verbessern

goratix schrieb:
Viele haben auch hier einen Vollzeit Job und nicht wie hier paar 13-14 Jährige die hier 48 Stunden verbringen.


Vielleicht ein bisschen unfair gleich 13-14 jährige anzugreifen, ich kann so etwas gar nicht ab. Es gibt auch Arbeitslose, welche hier 48 Stunden sind, es gibt Menschen die Urlaub haben, mit 13-14 Jahren geht man im Normalfall zur Schule.


eret12 schrieb:
Bei eBay werden auch nicht alle Bewertungen vorher geprüft und nachgefragt weshalb jemand eine schlechte Bewertung abgegeben hat.


Jedoch hat man bei Ebay eine gewisse Zeit um die Gegenleistungen zu erbringen. Ein Zeitlimit fände ich absolut nicht schlecht, mehr würde ich auch nicht ändern.


[Link: Registrierung erforderlich]

01.01.2015 05:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 03.01.2015 - 21:27 Uhr -
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suchfunktion verbessern JanxD 5 1.869 14.02.2011 20:13
Letzter Beitrag: Maurice

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren