Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Hoster erhebt gebühren für Backups....

Verfasser Nachricht

Beiträge: 226
Bewertung: 23
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Hoster erhebt gebühren für Backups....

Hallo liebe SB-Community.

Ich habe einen meiner hoster darum gebeten ein Backup meines V-Servers durchzuführen. Ich habe den Server mit dem my-webinterface betrieben.

Der (ein anderer Service) hat den dienst aber nun eingestellt, weswegen ich in dieser hinsicht keinen zugriff mehr auf den Host habe (mal abgesehen vom root über putty etc).

Ich habe deshalb vorsichtshalber meinen Hoster gebeten, ein Backup meines Hosts anzufertigen.

Dieser verlangt für den o.G Dienst, satte 0,95 € je 1 GB.

Ist das legitim? Bin ich auf dem Holzweg oder sollte dies nicht irgendwie auch zum Service gehören und falls nicht, ist der Preis nicht etwas überzogen?

ANMERKUNG: Ich wünsche hier keine gesetzliche Beratung, nur eure MEINUNG. Ob und weswegen dieser gesetzlich dazu befugt ist ist mir in dieser Sache egal. Es geht mir allein um den Vergleich mit anderen Hostern und eure Erfahrungen damit.


Ich bitte um eure Meinung Smile

Danke schonmal


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 12:33 von Awesome Geeks.

06.11.2014 12:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Hoster erhebt gebühren für Backups....

Wir können dir hier keine Rechtsberatung erteilen. Wende dich hierzu an einen Anwalt oder Rechtsberatung deines Vertrauens.

Sofern eine Backup-Lösung nicht im Vertrag steht, sieht es aber legitim aus.

06.11.2014 12:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 226
Bewertung: 23
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Hoster erhebt gebühren für Backups....

Konnte das thema wieder erröffnen. Ich habe den Text ergänzt. Ich glaube da ist wohl ein falscher Eindruck entstanden. Sollte es dennoch verboten sein, meinungen über dieses Thema einzuholen, bitte ich darum den Thread wieder zu schliessen.


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 12:37 von Awesome Geeks.

06.11.2014 12:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Hoster erhebt gebühren für Backups....

Hi

Das Backupen ist meistens Sache des Kunden. Lies dir am besten hierzu die AGB durch.

Den Preis finde ich in Ordnung. Du verlangst nämlich eine Zusatzleistung, die in Deinem Produkt so nicht inbegriffen ist.

Wie aber Dennis schon gesagt hat, hierzu wird Dir niemand eine 100% Antwort geben können.
AGB lesen, wenn Du im Recht bist drauf bestehen, wenn nicht, zahlen oder sein lassen.

Grüsse
Patrick

06.11.2014 12:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Server-Sperrung United-Hoster Karlo 1 1.930 20.08.2017 17:47
Letzter Beitrag: Alex
  Teamspeak auf R/VServer oder beim Hoster? micha2712 14 3.003 14.01.2017 22:57
Letzter Beitrag: NothingTV
  Hoster: Online.net Fragen Karlo 1 1.370 04.02.2014 19:33
Letzter Beitrag: Buchstabensalat
  Suche Hoster torbenw1996 7 1.720 06.02.2013 15:53
Letzter Beitrag: noez

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren