Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Livestream / Twitch.tv [ Edit 13.08.14 ]

Verfasser Nachricht

Beiträge: 462
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Livestream / Twitch.tv [ Edit 13.08.14 ]

EG ColdSparkGG
Livestream




Streamer:

Name: Marcel S.
Alter: 22 Jahre
Wohnort: HE / Niedersachsen
Beruf: Musikkünstler
Hobby: Gamer





Guten Tag SBler,


nach langer Zeit habe ich mir mal gedacht überarbeite ich den Thread einmal. Dennoch gibt es auch einen richtigen Grund dafür, welcher folgende ist:

vor einem Jahr ca. einem Jahr ( paar Tage mehr ) habe ich mit dem Streaming angefangen.
Anfangs waren es einfach nur Stream versuche um zu schauen ob es überhaupt möglich war mit meiner Rechner Leistung zu streamen.
Die ersten Tage habe ich euch wirklich was angetan, was die Video Qualität anging.
Doch einen Monat später gab es auch schon die ersten Änderungen. Die Grafikkarte wurde erneuert und die Qualität konnte höher geschraubt werden.
Bis heute haben wir uns nach und nach gesteigert. Dennoch gab es eine Sache die ich nie für euch geändert habe, Meinen Twitch Channel Namen!

Doch heute ist der Umzug fast Komplett.

Für euch heißt es einfach nur, einen anderen Link an zu klicken und weiter genießen Biggrin

Der alte Link: [Link: Registrierung erforderlich]
Der neue Link: [Link: Registrierung erforderlich]

Nun möchte ich mit euch zusammen den Stream nach vorn bringen.
Und da wir als Hauptspiel League of Legends haben, auch Diamond Erobern. Doch alleine schaff ich dies nicht, dafür brauch ich euch.

Nicht etwa um mich zu pushen, wie die meisten jetzt denken werden,
sondern um aktiv beim geschehen dabei zu sein und gemeinsam eine gute Zeit zu erleben.

Es sind auch wieder andere Games dabei, welche das sein werden, werde ich euch in einer kleinen Liste aufzählen.

  • League of Legends
  • World of Tanks
  • Planetside 2

Jedoch sage ich euch von vornherein, dass ich fast immer nur League of Legends spielen werde.
Und wenn uns das Spiel auf den Keks geht, zur Abwechslung die anderen Spiele gespielt werden.

So nun aber genug geschrieben.


Wie kann man dich eigentlich erreichen!?

Über folgende Links:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 18:59 von EG ColdSparkGG.

05.08.2013 13:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 111
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Livestream / Twitch.tv

Willst du wissen wer einen Greenscreen nutzt oder wie er ihn nutzt?

05.08.2013 13:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Livestream / Twitch.tv

Ich nutze selber einen, aber da ich noch keinen auf Twitch.tv im LoL Bereich entdecken konnte. Kann mich die Person ja gerne anschreiben, da ich ein wenig über Greenscreen mit den Leuten reden möchte.
Ist halt ein recht Interessantes Thema.


[Link: Registrierung erforderlich]

05.08.2013 13:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Livestream / Twitch.tv

Wenn du wissen willst, wie du den Greenscreen nutzen kannst, kontaktiere mich mal bitte. Ich könnte das ganze mal so probieren, wie auch in Sony Vegas - mit Chroma-Keys.

--Da war jemand schneller Biggrin


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 13:48 von Linux-Scout.de.

05.08.2013 13:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Livestream / Twitch.tv

Danke für dein Angebot.
Wie oben ja schon gesagt arbeite ich selber schon mit Greenscreen, aber dennoch kann man sich sicherlich mal Unterhalten, da auch ich nicht alles weiß.

Am besten wäre dafür Teamspeak... !?


[Link: Registrierung erforderlich]

05.08.2013 13:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 101
Bewertung: 12
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Livestream / Twitch.tv

Ich benutze auch ab und zu Greenscreens also falls du fragen hast oder wir einfach drüber quatschen bzw wissen "austauschen" sollen kontaktier mich einfach Wink
Achja machst gute Streams ^^

05.08.2013 17:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 367
Bewertung: 20
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Livestream / Twitch.tv

,,not another LoL Stream"
---

Wenn du wirklich erfolgreich werden willst und Zuschauer dazugewinnen willst, solltest du dringend andere Spiele als die Mainstream-Spiele spielen. Es gibt einfach mehr als genug League of Legends Streamer.

Du musst die Niesche finden, die gut aufgenommen wird (siehe zum Beispiel DayZ). Kleines Beispiel: Der Streamer Lirik ist mit DayZ angefangen, hatte am Anfang noch ~50 Zuschauer. Habe ihn vom Start an verfolgt und mittlerweile hat er ~3500 Streamer.

Es kommen momentan soviele Alpha- und Betaspiele raus, was ist zum Beispiel mit Rust, Pay Day 2, demnächst 7 Days To Die, Cannonbrawl - Alles Spiele, die ebenfalls Spaß machen und dir wesentlich mehr Zuschauer einbringen, als du es bislang gewohnt bist.

Sofern keiner meiner Lieblings-Streamer online ist, guck ich mir zum Beispiel immer an, welche Spiele gestreamed werden und ich noch nicht kenne / neu sind. Das ist die Kategorie, wo sich neue Streamer einreihen sollten, wenn sie denn eine Fanbase aufbauen möchten.

Außerdem sehe ich keine Streambeschreibung unter dem Stream: Hau da paar Informationen über dich rein, Social Media Links, warum du welche Spiele zockst, was du vorhast etc. pp

Da ist soviel Luft nach oben, einfach nur ein Mainstream-Spiel zocken wird dich nicht zum Erfolg bringen. Solltest du wirklich nach und nach eine größere Fanbase wünschen, solltest du in eine andere Richtung gehen. Und ARAM guckt sowieso keiner :b

Will dir nur ein paar Tipps geben, finde es immer gut wenn es neue Streamer gibt, die sich Mühe geben. Aber dann auch bitte in die richtige Richtung!


Freelancer
Interface-/UX-/UI-Designer und Webdeveopler


[Link: Registrierung erforderlich]

05.08.2013 17:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Livestream / Twitch.tv

Danke für deine Rückmeldung

Die ersten 2 Tipps sind gut für Leute die einfach nur Streamen wollen, denen es egal ist was Sie tun.
Ich dagegen bin ein League of Legends Streamer. Und nur dann, wenn ich keine lust bzw. eine Pause brauche, Spiele ich Cube World, Minecraft usw.

Im normal Fall Spiele ich nur 5 on 5 Ranked Solo/Team
Heute war mal ne ausnahme das ich nur Arams bisher gemacht habe.

Vielen Dank nochmal für deine Tipps

MfG


[Link: Registrierung erforderlich]

05.08.2013 18:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 367
Bewertung: 20
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Livestream / Twitch.tv

ColdSparksGG schrieb:
Danke für deine Rückmeldung

Die ersten 2 Tipps sind gut für Leute die einfach nur Streamen wollen, denen es egal ist was Sie tun.




Eben genau nicht. Leute, die erfolgreich auf twitch.tv streamen wollen, die befolgen gerade diese zwei Tipps wie ich vorher schon gesagt habe. Es gibt soviele League of Legends Streamer da draußen, wieso sollte man dann gerade deinen Stream schauen?

Schau mal, wenn du es nur hobbymäßig und aus purem Spaß machst, dann kannst du League of Legends ja ruhig weiterstreamen. Nur wenn du wirklich erfolgreich streamen möchtest (Partnerschaft etc.) wirst du in LoL nicht weitkommen - Das war damit gemeint.

Über die Techno-/Trance Mucke brauchen wir nicht reden :b


Freelancer
Interface-/UX-/UI-Designer und Webdeveopler


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 18:42 von montyyy.

05.08.2013 18:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Livestream / Twitch.tv

Mir egal was du willst. ;-)

Ich mache das was ich möchte und nicht das was andere mir raten.
Der Stream läuft meistens auch nur, weil ich es kann.
Mein Hauptziel ist es mein Team hoch zu bringen.. 1 Jahr auf Offline Events in ich jedenfalls tätig, aber letzendlich ist alles meine Entscheidung was ich mache.


Danke für euer Verständnis....

Wems nicht gefällt lässt es einfach. ;-)

Und bitte gibt mir keine Tipps die sagen ne musst andere Games zocken!!!
Verbesserungs Vorschläge wären besser


[Link: Registrierung erforderlich]

05.08.2013 19:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Team "Meine-Mods" für Livestreams - Ihre zuverlässige Unterstützung für Twitch und co perfectgaming 0 392 15.09.2023 11:59
Letzter Beitrag: perfectgaming
  Dein Twitch-Designer MerchPartner 1 2.300 04.11.2018 17:56
Letzter Beitrag: DS-Arts
  Twitch.tv/madstevee MADSTEVE 4 2.207 19.08.2018 18:40
Letzter Beitrag: push
  Sponsor gesucht (Livestream -- twitch.tv/MarcoDStrohhut) MarcoDStrohhut 1 1.652 01.11.2017 10:56
Letzter Beitrag: Munga
  twitch.tv/lucifer11986 vorstellung Lucifer86 0 1.619 27.08.2017 03:34
Letzter Beitrag: DeathZone

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren