Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Allgemeine Fragen zum Thema Homepage

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Allgemeine Fragen zum Thema Homepage

Guten Tag liebe Community,

Mein Name ist Stephen ich bin 20 und angehender Informatiker. Vor kurzem ist mir mal wieder ein kleiner Wunsch in den Sinn gekommen, der seine Saat schon vor Monaten in mir verpflanzt hat.

Die Rede ist von einer ganz eigenen Homepage.

Wie vielleicht der eine oder andere weiß, bin ich ein noch recht unbekannter Let´s Player auf Youtuber und um einen besseren Eindruck zu hinterlassen, habe ich mir eine einfache Homepage auf Jimdo zusammengebaut.

Doch jetzt wollte ich den nächsten Schritt wagen. Den Schritt zur ganz eigenen Homepage, mit dem CMs Wordpress.

Um allerdings nicht gleich die Katze im Sack zu kaufen, wollte ich erst einmal ein wenig durch die Gegend fragen und mir ein paar Fakten zusammen suchen.

Zuerst benötigt man natürlich erstmal einen Webspace und passend zu diesem Webspace eine eigene Domaine. Welche Domaine weiß ich leider noch nicht, da leider VarmintLP.de schon vergriffen ist, weil eine gewisse Person, die alles machen wollte und jetzt nicht mehr antwortet, sie für mich gekauft hat und sie mir mit Webspace sponsorn wollte.

Die Rede ist von SkyFar. Hier schreibt er ab und zu noch dem einen oder anderen, doch mich ignoriert er und als ich ihm eine Frist für eine Antwort gegeben hat, hat er sich nicht weiter gemeldet. (auch nicht nach Ablaufen der Frist)

Zum Webspace.

Ich muss sagen, es gibt wirklich verdammt viele Leute, die es anbieten und wenn ich nicht so eine schlechte Leitung hätte, würde ich den Webspace selbst Hosten.

Die Frage ist, welcher Anbieter hat eine gute Preis Leistung:

GB/MB / Euro,
UpTime,
Sicherheit,
Mbit/s / Gbit/s,
andere Service

Zur Domaine.

Viele Domainen stehen kurz Auswahl und die .de wird denke nicht mal eben so wieder verfügbar sein, da sich der aktuelle Besitzer sicherlich nicht mehr bei mir melden wird.

Nun würde ich mich freuen, wenn ich erst einmal ein paar mögliche Domainendungen genannt bekommen könnte, um zu erfahren, was alles möglich ist. Theoretisch ist natürlich jede Endung möglich, aber ob jemand diese anbietet, ist die andere Sache.

Zusätzlich weiß ich leider nicht, wie mein eine Domain mit dem Webspace verbindet, da ich mich damit noch nie auseinander setzen musste.

Nun zur Webside.

Wie schon erwähnt, möchte ich Wordpress dazu benutzen und ich habe mir passend dazu eine Zeitschrift gekauft, die mich bei dem ganzen Unterfangen unterstützen wird. Der eine oder andere kennt sie vielleicht.

"Das große Handbuch für WordPress
Einsteiger- und Expertenwissen für bessere Blogs" (Neu! Ausgabe 2014)

Darin habe ich erstmal etwas geschmöckert gehabt und stellte fast, dass man mit Wordpress eigentlich alles hat, was man braucht und man somit auch alles ohne weitere Probleme in die Tat umsetzen kann.

Da man als Luxemburger Youtuber es etwas schwerer mit dem Monitarisieren hat, werde ich erstmal noch den Ball flach halten.

Meine Webside sollte jedenfalls später einen kleinen Webshop (eventuell), Login und Registrierung, Umfragen, Statistiken (für mich mit den Besucherzahlen und einigen Fakten), Downloads, Newsletter (für die wo es Interessiert) und einige andere Features, die ich im moment leider vergessen habe und an die ich später sicher noch denken werde, besitzen.

Bei dem Blättern durch die Zeitschrift hab ich herausgefunden, dass eigenlich sämtliche Features möglich sind und man nur wissen muss, wo man sucht.

Das sollte erstmal alles sein. Ich freue mich auf jede Hilfreiche Antwort.

Mit freundliche Grüßen
VarmintLP


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

06.10.2014 18:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Allgemeine Fragen zum Thema Homepage

VarmintLP schrieb:
Welche Domaine weiß ich leider noch nicht, da leider VarmintLP.de schon vergriffen ist, weil eine gewisse Person, die alles machen wollte und jetzt nicht mehr antwortet.
Die Rede ist von SkyFar.


Jetzt weiß ich aufjedenfall wer mir meine Domain nicht Sponsorn wird. Danke VarimintLP für die Info. Aber um ehrlich zu sein kaufe ich meine Domains immer selber. Biggrin

Ich wünsche dir viel Erfolg beim erstellen und aufbauen deiner eigenen Webseite! Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 19:04 von FoGraphic.

06.10.2014 19:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Allgemeine Fragen zum Thema Homepage

FoGraphic schrieb:
Jetzt weiß ich aufjedenfall wer mir meine Domain nicht Sponsorn wird. Danke VarimintLP für die Info. Aber um ehrlich zu sein kaufe ich meine Domains immer selber. Biggrin
Ich merk gerade, er kommt aus Potsdam. Wenn du seine Adresse ausfindig machst fahr ich sogar für dich vorbei! Biggrin Biggrin *Ironie*

Ich wünsche dir viel Erfolg beim erstellen und aufbauen deiner eigenen Webseite! Smile


Danke für das Angebot. Praktisch ist das ganz simpel man benötigt lediglich seine IP oder besser die MAC Adresse. So kann man sämtliche IP Adressen die mit der MAC Adresse zu tun haben Orten und so findet man eigentlich die Adresse von SkyFar.

Die Domaine wollte ich mir auch selbst gerne kaufen, aber zuerst benötige ich die richtige Domainendung, die man kaufen kann und dann benötige ich einen Domainanbieter, der diese Domaine anbietet.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

06.10.2014 19:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Allgemeine Fragen zum Thema Homepage

VarmintLP schrieb:
Praktisch ist das ganz simpel man benötigt lediglich seine IP oder besser die MAC Adresse. So kann man sämtliche IP Adressen die mit der MAC Adresse zu tun haben Orten und so findet man eigentlich die Adresse von SkyFar.


Angehender Informatiker, richtig? Oh je ...

Wie auch immer, wenn SkyFar die Domain registriert hat gehört sie ihm, ganz einfache Kiste. Das ist halt die Gefahr beim Sponsoring.
Was Webspace angeht, da gibt es eigentlich nichts was du speziell beachten musst, außer du willst deine Videos selbst hosten. Da ich davon nicht ausgehe dürfte Dir schon ein kleiner Webspace für wenige Euro/Monat reichen.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

06.10.2014 19:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #5
RE: Allgemeine Fragen zum Thema Homepage

-

06.10.2014 20:10
 

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Allgemeine Fragen zum Thema Homepage

Ringelnatz schrieb:

VarmintLP schrieb:
Praktisch ist das ganz simpel man benötigt lediglich seine IP oder besser die MAC Adresse. So kann man sämtliche IP Adressen die mit der MAC Adresse zu tun haben Orten und so findet man eigentlich die Adresse von SkyFar.


Angehender Informatiker, richtig? Oh je ...

Wie auch immer, wenn SkyFar die Domain registriert hat gehört sie ihm, ganz einfache Kiste. Das ist halt die Gefahr beim Sponsoring.
Was Webspace angeht, da gibt es eigentlich nichts was du speziell beachten musst, außer du willst deine Videos selbst hosten. Da ich davon nicht ausgehe dürfte Dir schon ein kleiner Webspace für wenige Euro/Monat reichen.


Tja mit der IP liege ich jedenfalls schon mal richtig, nur mit der MAC Adresse bin ich etwas unschlüssig.

Beim Webspace wollte ich halt erstmal herumfragen, ob mir jemand einen Dienst empfehlen kann. Ansonsten werde ich die Liste aus dem Handbuch (oben erwähnt) beachten und mich dementsprechend richten.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

06.10.2014 20:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #7
RE: Allgemeine Fragen zum Thema Homepage

-

06.10.2014 20:16
 

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #8
RE: Allgemeine Fragen zum Thema Homepage

-

06.10.2014 20:23
 

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #9
RE: Allgemeine Fragen zum Thema Homepage

-

06.10.2014 20:25
 

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Allgemeine Fragen zum Thema Homepage

SkyfaR schrieb:
Wem ich was sponsor oder auch nicht und zu welchen Bedingungen geschweige den wieso ich mit anderen Leuten vllt kein Kontakt mehr habe oder nicht ist auch meine Sache. Es gibt auch Lebensverändernde Umstände aus denen man vllt jemand nicht antwortet oder einfach keine Zeit bzw andere Dinge vorgehen auch solche sollte man bedenken Wink


Naja von diesem Umständen ist mir aber nichts aufgefallen, da du permanent in Skype on warst und immer wieder hier im Sponsor-Board on gekommen bist.

Hättest immerhin sagen können, dass du dich umentschieden hast, das hätte mir echt den ganzen Aufwand erspart und ich hätte viel früher mit anderen Leuten in kontrakt tretten können.

Natürlich ist es dein Ding, ob du antwortest, aber wenn du einen Projekt schon zustimmst, kannst du immerhin jemandem über den wieder austritt informieren.

Sowas nenne ich unprofessionell^4 und einfach nur feige.

Aber nun wieder zurück zu meinem eigentlichen Thread, da das hier eigentlich nichts mit dem Eigentlichen Thema mehr zu tun hat.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

06.10.2014 20:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Hilfe zum Aufbau eines Forums, einer Community zum Thema Flutter tom.anderson 2 997 14.02.2023 21:37
Letzter Beitrag: KingKaSo
  KWK lädt ein. Kurs rund ums Thema TeamSpeak 3 BlackKWK 1 1.334 05.07.2018 23:42
Letzter Beitrag: ottnec
  Allgemeine Frage Thema Sponsoring und später entstehende kosten ocfreak 8 2.035 15.12.2015 19:40
Letzter Beitrag: ocfreak
  Diplomarbeits Thema - Vorschläge gesucht DerSniper 5 1.419 20.04.2015 10:47
Letzter Beitrag: Dennis
  Fragen zu Berlin minimal_warrior 7 1.493 10.11.2013 09:53
Letzter Beitrag: Comander

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren