Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren

Moin Leute,

da ich in letzter Zeit öfters Beiträge von Benutzern lese, die mir auf den Wecker gehen und das eigentlich immer die gleichen Benutzer sind (nein, ich nenne keine Namen), dachte ich mir, man könnte vielleicht eine Art "Ignorier-Funktion" einfügen.

Die würde ich in 2 Teile gliedern:

PN-System
Wenn ich einen Benutzer blockiere, werden alle PNs dieses Nutzers an mich sofort gelöscht, also niemals bei mir ankommen. Der Nutzer enthält eine entsprechende Meldung, dass die Nachricht nicht gesendet wurde.
Das sollte sich technisch relativ leicht umsetzen lassen und würde vermutlich in der einen oder anderen Situation helfen.

Threads
Die Beiträge eines von mir blockierten Benutzers sollten standardmäßig "eingeklappt" - also nicht lesbar sein. Ganz verschwunden würde ich für doof halten, da man manchmal ja doch einen Beitrag eines blockierten Nutzers lesen möchte, um den Verlauf eines Threads zu verstehen.
Die Möglichkeit, einen Beitrag für immer aus dem eigenen Sichtfeld verschwinden zu lassen, wäre bestimmt auch ganz nett. Also im Prinzip, dass ich den sowieso schon ausgeblendeten Beitrag von Nutzer X dauerhaft "löschen" kann, aber er für andere weiterhin existiert.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen verdeutlichen und würde mich über ORDENTLICH FORMULIERTE Kritik freuen. Natürlich auch gerne Rückmeldung des Forenteams.

Schönen Abend allerseits Smile

14.07.2014 21:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren

Also ich persönlich fänd die Idee nicht schlecht, da es wirklich manchmal User gibt, die sagen wir mal ein wenig ins Klo gegriffen haben, als sie ihre Antworten abgegeben haben.

Manchmal glaube ich die kopieren ihre Antworten von irgendwo, um etwas intelligenter und klüger rüber zu kommen. XD

Soll also heißen:

I need this feature because of reason. X3

Würde mich über weitere Leute freuen, die genauso denken wie ich.

P.S.: Habe manchmal auch ins Klo gegriffen, aber habe trotzdem oft gefunden was ich brauchte. ^^


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 22:10 von VarmintLP.

14.07.2014 22:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #3
RE: [Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren

-

14.07.2014 22:11
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren

Vollste Zustimmung.

Würde dass ganze auch in die Themenübersicht einbeziehen. Soll Leute geben, die immer wieder Fragen stellen, die mit 10 Sekunden googlen oder Manual lesen selber lösbar sind oder einfach jede Woche einen ähnlichen Thread aufmachen.


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

14.07.2014 22:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren

Sehr gute Idee, Geistige Diarrhö findet sich leider viel zu oft hier im Board.

Persönlich finde ich die voranschreitende Regression erschreckend, nicht nur hier. Die Faulheit, Inkompetenz und vor allem die Dreistigkeit erreicht ein neues Maß welches mir Kopfschmerzen bereitet.

Eine Temporäre Blockierung fände ich sehr angebracht. So kann man bestimmte Personen über einen Sponsoring Angebots Zeitraum ignorieren.
Vll. diesen Personen es auch noch verbieten und meine Threads etwas darunter zu schreiben.
Sieht wahrscheinlich drastisch aus, aber leider verfallen immer ältere Mitglieder in den Winterschlaf.
Liegt es an manch neuen Benutzer oder an Müdigkeit?
Das könnt ihr euch fragen........

15.07.2014 22:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren

Hallo

Zumindest im Chat ist diese Funktion vorhanden. Blockierte Usernachrichten werden nicht angezeigt.

Das ganze dann auf SpoBo übergreifend zu machen wäre ev. ne Idee, aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden.
Die Frage ist dann wie immer: Aufwand und effektiver Ertrag? Ist die Funktion wirklich lebensnotwendig oder gibt es eigentlich andere Sachen die es eher brauchen würde ;-)

Aber die Idee an und für sich kann man sicher in die Sammlung aufnehmen.

Grüsse
Patrick

15.07.2014 22:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren

Naja, was heißt lebensnotwendig... das Board ist ja auch nicht lebensnotwendig, trotzdem ist man gerne hier. Also ich fände die Funktion ehrlich gesagt schon ziemlich wichtig und das Feedback scheint ja auch ziemlich positiv zu sein.
So viel Aufwand kann das eigentlich gar nicht sein Tongue

15.07.2014 23:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren

Dream-Code schrieb:
da ich in letzter Zeit öfters Beiträge von Benutzern lese, die mir auf den Wecker gehen und das eigentlich immer die gleichen Benutzer sind (nein, ich nenne keine Namen), dachte ich mir, man könnte vielleicht eine Art "Ignorier-Funktion" einfügen.


Sprichst mir voll und ganz aus der Seele!
Gebe hiermit auch meine "dafür" Stimme ab Smile

Grüsse


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

15.07.2014 23:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.134
Bewertung: 71
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren

Also das mit den PNs finde ich noch sinnvoll, aber das mit den Beiträgen? Ich denke mir wenn man einen Beitrag nicht lesen will kann man ihn auch einfach überspringen oder?


Mit freundlichen Grüßen,
Luca Postiglione

<[Link: Registrierung erforderlich]> "wordpress is an unauthenticated remote shell that, as a useful side feature, also contains a blog"

16.07.2014 01:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren

Es ist aber deutlich angenehmer, wenn man nicht jedes Mal auf den Namen schauen muss um zu sehen, ob man den Beitrag nun besser überspringt oder ihn liest. Denn ich selbst schaue zum Beispiel nur sehr selten auf die Namen vor den Beiträgen. Meistens dann, wenn ich wieder Müll gelesen habe und mich selbst damit bestätigen will, dass ich hellsehen kann, von wem der Beitrag ist Tongue

16.07.2014 11:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Regeln Verbesserungs Vorschlag. ParaEXE 2 2.089 17.07.2015 18:22
Letzter Beitrag: ParaEXE
  [Vorschlag] Einlog-Bonus HardwareNow 19 4.662 27.06.2015 19:50
Letzter Beitrag: BlueFreakLP
  Vorschlag: Feste Regelung für Teamspeak Sponsoren. MrKrebs 1 2.185 17.08.2014 17:30
Letzter Beitrag: Alex
  Vorschlag: Leute markieren hier im Board meepp 22 5.114 04.06.2014 18:44
Letzter Beitrag: Maurice
Exclamation 18k User geschafft Sandro 6 2.110 28.06.2013 14:44
Letzter Beitrag: Sandro

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren