Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Welches CMS ist das beste?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Welches CMS ist das beste?

Habt ihr euch eigentlich schonmal die Frage gestellt welches CMS das beste ist? Ich persönlich finde das extrem schwer fest zu legen. Nagut, ich brauchte kein CMS bis jetzt.. Biggrin

Trotzdem würde ich gerne mal wissen welches CMS ihr am besten findet und warum ihr es benutzt. Smile

lg,


[Link: Registrierung erforderlich]

14.07.2014 00:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Welches CMS ist das beste?

Mal ganz davon abgesehen, dass deine Nachfrage jetzt ziemlich unnötig ist, da es der individuellen Entscheidung unterliegt, die nach eigenen Vorlieben gefallen wird, nutze ich Joomla3 gerne, da es viele Addons gibt, es mobil-optimiert ist und relativ übersichtlich gehalten ist, nicht zuletzt auch durch Übersetzungen.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 01:15 von webcraft.

14.07.2014 01:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Welches CMS ist das beste?

webcraft schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Nachfrage jetzt ziemlich unnötig ist, da es der individuellen Entscheidung unterliegt, die nach eigenen Vorlieben gefallen wird,


Verstehe gar nicht wieso die Nachfrage unnötig war. Mich interessiert es einfach wieso und weshalb ihr ein CMS bevorzugt, sorry. Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

14.07.2014 01:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Welches CMS ist das beste?

Finde Webspell ganz gut und gleich danach Ilch. Beides sehr gute CMS. Natürlich finde ich Wordpress auch sehr gut.

14.07.2014 01:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Welches CMS ist das beste?

ich nutze garkein cms
entweder ich nutze ein framework und baue mein zeug darauf auf
oder ich baue alles von grund auf selbst

14.07.2014 01:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 343
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Welches CMS ist das beste?

bin auch net der große CMS-Freund, vorallem wenn ich den Code von machen CMSystemen sehe, könnte ich weinen.

Für meine Projekte nutz ich entweder ZF1, ZF2 oder Symfony. Aktuell will ich alle neuen Projekte mit ZF2 machen, aber da muss ich mich noch bissel mehr belesen. Zum testen muss [Link: Registrierung erforderlich] herhalten^^.

Aber ob man nun ein CMSystem verwendet oder nicht, hängt eher von der Problemstellung ab, ich find CMSystem nicht optimal für meine Probleme und seh die hilfe eher in Frameworks, da man dort auch sein Wissen vergrößern kann und ein Teil der Community werden kann, mit pull-requests @github. Wenn man zum Beispiel für den Anglerverein bei sich im Dorf eine Page machen muss, dann sollte man eher ein CMS nutzen, da lohnt sich der Aufwand für ein Framework nicht unbedingt, außer man hat schon paar Module rumliegen un man muss nur noch dein feinschliff machen.


WebEntwickler mit den Schwerpunkten PHP-Backend, PHP-Frontend, jQuery, HTML, CSS

Github: [Link: Registrierung erforderlich]

14.07.2014 02:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 625
Bewertung: 7
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Welches CMS ist das beste?

Es kommt immer für den Verwendungszweck drauf an.

Willst du eine Clan-Homepage, empfiehlt sich natürlich ein Clan-CMS wie:

- [Link: Registrierung erforderlich] (persönlicher Fav)
- [Link: Registrierung erforderlich]
- [Link: Registrierung erforderlich]

gut an. Willst du eher auf Blog gehen:

- [Link: Registrierung erforderlich]

Kleine Seiten betreiben:

- [Link: Registrierung erforderlich]
- [Link: Registrierung erforderlich]
- [Link: Registrierung erforderlich]
- [Link: Registrierung erforderlich]

Mittlere Seiten:

- [Link: Registrierung erforderlich]
- [Link: Registrierung erforderlich]
- [Link: Registrierung erforderlich]

Große Seiten:

- [Link: Registrierung erforderlich]

Oder wenn du natürlich ein Forum erstellen willst:

- [Link: Registrierung erforderlich]
- [Link: Registrierung erforderlich]
- [Link: Registrierung erforderlich]

Natürlich gibts es noch duzend weitere Systeme, aber das sind so die geläufigsten und am besten supportet

14.07.2014 09:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 368
Bewertung: 22
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Welches CMS ist das beste?

Es ist immer eine Frage des Anwendungsgebietes. Möchtest du einen Blog erstellen ist Wordpress klar die erste Wahl, wobei Wordpress mittlerweile wahnsinnige Fortschritte gemacht hat und das einzige was einem daran hindern könnte eine große Seite damit aufzuziehen die unübersichtliche Seitenverwaltung ist.
Wir hätten in unserer Agentur statt Typo3 schon öfters Wordpress eingesetzt, wenn dieser kleine Punkt nicht stören würde. Verwalte mal 1000 bis 2000 Seiten darüber. Wink

Jedenfalls ist Typo3 auch ein starkes CMS, mit dem du ALLES und ohne Ausnahme ALLES anstellen und realisieren kannst. Es hat seine Eigenheiten aber wenn man sich damit beschäftigt flutscht es nach einiger Zeit auch ganz gut.

Für Clans wäre natürlich Webspell interessant, wobei man hier wieder mit Wordpress und Plugins so ungefähr das Selbige hinbekommen würde. Mit Typo3 und viel Aufwand sowieso.

Meiner Meinung nach gibt es nur 2, maximal 3 Content Management Systeme für herkömmliche Webseiten / Blogs: Typo3, Wordpress und Drupal, wobei mir persönlich Wordpress am liebsten ist.

lg.
Alex


---


Persönliche Favoriten:

Blog: Wordpress
Herkömmliche Webseite / Portfolio: Wordpress
Presse / News Seite: Wordpress
Foren: WBB, IPBoard, XenForo


---

PS: Benjarobbi Smile Du hast es wieder mal geschafft einen Einzeiler zu schreiben, der hier niemanden weiterbringt. Herzlichen Glückwunsch Smile *Patrick Edit: Habe mich drum gekümmert* *ENSKY Edit: Dankeschön*


[Link: Registrierung erforderlich]

"This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 15:47 von ensky.

14.07.2014 09:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Welches CMS ist das beste?

Also wenn man ein Clan hat sollte man denke ich mal Webspell nehmen finde ich jedenfals das beste CMS für ein Clan.

14.07.2014 12:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 125
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Welches CMS ist das beste?

Sysix schrieb:
Natürlich gibts es noch duzend weitere Systeme, aber das sind so die geläufigsten und am besten supportet


Joomla bitte nicht vergessen, nach WP die zweit häufigste Verwendung laut Google-Statistik 2013

Auch der Support und die Community (egal ob deutsch- oder englisch-sprachig) ist riesig


Einfache und flexible Lösungen für Webanwendungen | MS-Cloud.at
[Link: Registrierung erforderlich]

14.07.2014 12:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches Gaming Headset? Mr. WeeDy 12 3.135 24.08.2017 08:43
Letzter Beitrag: SHOTER
  Welches Mainboard? Nesh 3 1.770 15.10.2016 21:01
Letzter Beitrag: Nesh
  Welches Tablat lohnt sich? Neonwolve 3 1.583 12.08.2015 09:55
Letzter Beitrag: push
  Welches Minecraft Webinterface nutzt ihr? v3ng 8 2.088 07.05.2015 14:44
Letzter Beitrag: push
  Altes Netbook welches Betriebssystem Atomzwieback 5 2.030 01.05.2015 10:55
Letzter Beitrag: Atomzwieback

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren