Sponsor-Board.de
Umfrage: Hat die Idee eine Zukunft?
Ja, das sollte klappen
Bin mir unsicher
Finde ich eher nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[Umfrage] Idee für Musik-Projekt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[Umfrage] Idee für Musik-Projekt

Moin Leute,

gleich vorweg: selbst wenn es gut ankommt, habe ich nicht vor, es in der nächsten Zeit umzusetzen, da ich aktuell genug zu tun habe.

Folgendes ist der Fall: einige meiner Freunde singen sehr gerne und würden auch Meinungen zu dem Kram den sie machen einholen. Das sind meistens Covers von bekannteren (oder auch unbekannteren Songs).
Gut, man könnte einen YouTube Channel machen, es hochladen und schauen was passiert.
Aber da gibt es mehrere Probleme:
Der Channel muss natürlich erst einmal gefunden werden. Bis das passiert, hat man sich oft schon deutlich weiterentwickelt oder möchte gar kein Feedback, so gehen manchmal Talente verloren, die durch fehlendes Feedback sich einem anderen Hobby zuwenden. Außerdem möchte man anfangs vielleicht noch gar nicht erkannt bzw. mit einem Pseudonym verbunden werden. Bei nicht so talentierten Personen bzw. Leuten, die noch am Anfang stehen, kann das so sein, da man sich nicht blamieren möchte, bei Fortgeschritteneren könnte das sein, weil man sich des Künstlernamens noch nicht sicher ist und ein Wechsel nicht unbedingt leicht ist, wenn man bekannter ist. Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

Und wenn man talentiert ist: wie kommt man am besten an einen günstigen Produzenten, der einen bei sich aufnehmen lässt um professionellere Stücke zu produzieren? Wenn man untalentiert ist: wie bekommt man möglichst gute Tipps oder vielleicht Gesangsunterricht?

Ich hatte die Idee (bestimmt nicht als erster), eine Plattform zu schaffen, die es ermöglicht, anonym seine Covers oder auch eigene Stücke zu veröffentlichen und Kontakt zu möglichen (privaten oder professionellen) Produzenten zu knüpfen.

Eine solche Plattform könnte ich mir durchaus als ein erfolgreicheres und gut besuchtes Projekt vorstellen, wenn man die ersten Leute dazu gebracht hat, ihren Kram dort hochzuladen. Sobald dann die ersten Uploader auch einen Helfer gefunden haben, sollte es von alleine weiterlaufen.

Wie oben schon geschrieben, habe ich aktuell nicht genug Zeit, das Ganze zu programmieren, wobei es von den Kenntnissen auf jeden Fall machbar wäre. Ich selbst bin auch Hobby-Produzent.

Nun möchte ich in diesem Thread gerne von euch Feedback haben, was hier von der Idee haltet.

Wenn genug Interesse besteht, würde ich dann als Projektmanager zur Verfügung stehen, ein Team zusammenstellen und das Projekt vielleicht (mehr oder weniger passiv) mitaufbauen bzw. mit meinen Ideen und Anregungen zur Seite stehen.

Was ich allerdings nicht gut fände, es aber auch nicht verhindern kann, dass jetzt jemand ein solches Projekt aufzieht, ohne mich dann zu erwähnen. Naja, wie auch immer - nun her mit eurem Feedback ... bitte Tongue

Schöne Woche!

18.08.2014 10:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Umfrage] Idee für Musik-Projekt

Es ist doch vieeel wahrscheinlicher, dass man mit sowas bei Youtube gefunden wird, als das wer auf die Seite von diesem Porjekt kommt und da das Cover hört.

Finde, dass die wenige Vorteile einer solchen Platform nicht überwiegen, um da genug Benutzer hinzuziehen.


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

18.08.2014 10:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Umfrage] Idee für Musik-Projekt

Würde ich so nicht sagen. Auf YouTube wird man selbst wenn der Interessierte die gleichen Keywords eingibt wie in deiner Videobeschreibung oft nur gefunden, wenn man schon einige Views und Abos hat.

Die Plattform wiederum könnte für Interessierte eine zentrale Anlaufstelle bilden und den Uploadern einen Vorteil verschaffen, weil das Listing nicht nach Aufrufen sortiert wird (außer man wählt es explizit).

Trotzdem vielen Dank für dein Feedback. Von der Abstimmung her sieht es aktuell so aus, als wäre es eher nichts.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 11:36 von Dream-Code.

18.08.2014 11:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Umfrage] Idee für Musik-Projekt

Du hast vllt recht, wenn man sich bereits auf deiner Seite befindet - aber die ganzen Besucher müssen erstmal das Projekt finden und dann noch den Kanal, oder das Profil.

Youtube hat zwar viele Nutzer, durch die man schon gefunden werden muss ... aber auch massig Besucher.

Was evtl Sinn machen würde, das ganze zu verbinden, also die Videos weiterhin auf Youtube, aber diese dann in einem Verzeichnis einbinden - oder ähnliches.


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

18.08.2014 12:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Umfrage] Idee für Musik-Projekt

Also wenn die Songs gut zu meinem Projekt passen, kann ich nebenbei auch ein wenig Werbung für euch machen (sollte dann auch etwas mehr Abos haben)


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

18.08.2014 17:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Umfrage] Idee für Musik-Projekt

Kann mir kaum vorstellen das, das Vornehmen etwas werden kann.

Da aus meiner Sicht keine profesionelle produzenten darauf aufmerksam werden da es doch schon sehr unseriös klingt und auch eher rüber kommt wie du anonymen Alkoholiker.

Der ganze (Aus meiner Sicht) Misst mit dem "Username" anstatt richtigen usw ist für mich totaler Quatsch dennw er Musik machen möchte soll das tun, wer sich schämt soll unter der dusche singen aber halt nicht anonym irgend nen müll machen.. Wenn man so etwas macht soltle man schon mit SEINEM Namen zu der Sache stehen.

Außerdem wie stellst du es dir vor? YouTube und Co sind schon um 5 Milliarden Kilometer in der Sache voraus.. da geht keiner mehr auf so eine 0815 Platform..

Nimm es nicht als persönliche Beleidigung auf sonder als Kritik zu der Sache.

MfG


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

18.08.2014 18:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Umfrage] Idee für Musik-Projekt

Jo als besonders gut formulierte Kritik nehme ich das. Durch deine letzten Sätze zum Thema YouTube und auch zu den Namen hast du wohl nicht komplett das Konzept oder den Vorschlag gelesen, trotzdem danke.

19.08.2014 11:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umfrage über vServer Schwester Wombat 6 1.619 29.02.2020 19:40
Letzter Beitrag: Schwester Wombat
  Umfrage Beratungsleistung CmmttdToPrgrss 3 1.425 14.10.2019 18:20
Letzter Beitrag: webcraft
  Meinung zu Idee spela 7 1.627 24.07.2018 16:39
Letzter Beitrag: Christopher
  [Sammelthread] Musik Thread Neelix 62 18.600 13.09.2017 06:13
Letzter Beitrag: Müllermilch
  Kleine Umfrage Finn 0 1.395 11.04.2017 20:37
Letzter Beitrag: Finn

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren