Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Suche Clan CMS

Verfasser Nachricht

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Suche Clan CMS

Hallo Leute,
wie in der Überschrift schon steht suche ich ein gutes CMS für Clans. Webspell hat mich zu sehr enttäuscht das diese zu wenig gegen Spam machen kann. DZCP hatte ich auch schon da gibts leider keine guten Templates die ich umbauen kann.

Eure Hilfe ist gefragt Smile danke im vorraus

15.05.2014 06:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche Clan CMS

Hallo,
ich geb hier einfach mal meinen Senf dazu Wink

Ich bastel momentan seit einigen Wochen auch an einer Weblösung für meinen Clan rum.
Mittlerweile läuft es darauf hinaus, dass eine selbstgecodete Enterpage mit FAQ, Impressum, wichtigsten Infos etc. eine Bridge zum Forum (MyBB) und zum Newsblog (WordPress) bildet.
WordPress und MyBB sind dabei so modifiziert, dass zu jedem Post automatisch ein Diskussionsthread im Forum erstellt wird --> User müssen sich ausschließlich im Forum anmelden.
Aktuell arbeitet ein weiteres Clanmitglied (und Beschäftigter bei PWE) an einem Eventsystem, sodass wir aus Star Trek Online und Neverwinter unsere Events direkt auf die Webseite übernehmen können.

MfG
Moritz (TwiceGuys)

15.05.2014 07:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 31
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche Clan CMS

ClanSphere könnte eine Alternative für dich sein. Das CMS hat viele Features, es gibt einige Addons und Templates sollten auch zur Verfügung stehen.

[Link: Registrierung erforderlich]

15.05.2014 08:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche Clan CMS

Ich persönlich habe meine Probleme mit ClanSphere, weil es - meine Meinung - zu statisch ist und man vom Aufbau her wenig anpassen kann. Man hat drei Spalten in die man verschiedene Module einbauen kann - fertig.
Bzgl. Designs: Es gibt für die aktuellste Version 30 Designs - mehr nicht. Wer diese anpassen will, braucht viel Zeit und Geduld; außerdem verbieten viele Designer durch ihre Nutzungsbestimmungen die Weiterverarbeitung. Deswegen habe ich mich auch für WordPress entschieden, Artisteer gekauft und alles komplett selber zusammengebastelt...
Aber ich will hier nichts schlecht reden Wink

MfG
Moritz

15.05.2014 08:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche Clan CMS

Wieso wird eigentlich alles von mir doppelt gepostet?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 08:10 von TwiceGuys.

15.05.2014 08:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche Clan CMS

Könnte ich mal deine Webpage sehen? Was ist artisteer?

15.05.2014 08:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suche Clan CMS

Artisteer ist ein Deesignprogramm für WordPress, fast komplett WYSIWYG (Kannst dir mal die Demo Seite auf [Link: Registrierung erforderlich] anschauen). Link für meine Seite schick ich dir per PN, ist aber wie gesagt noch im Aufbau.

15.05.2014 08:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Suche Clan CMS

Guck doch mal ob Ilch was für dich ist. Ist sehr leicht zu bedienen und es gibt haufenweise zusätzliche Module / Addons. Designtechnisch hat man da auch keine Probleme, da es recht viele Seiten gibt, die gute Designs dafür in allen Variationen anbieten, auch kostenlos.
Ich persönlich nutze Ilch jetzt seit 5 Jahren und bin immernoch zufrieden damit.

[Link: Registrierung erforderlich]

Grüsse


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

15.05.2014 10:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Suche Clan CMS

Wie schaut es da aus mit Spam bots und anti Spam addons?

15.05.2014 10:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Suche Clan CMS

Am einfachsten is immer noch Webspell ist für deine Zwecke ausreichen und es gbit auch genug Addons und Templates. [Link: Registrierung erforderlich]


Ja wer baggert da so spät noch am Baggerloch

15.05.2014 10:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren