Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Windows 8 Sound/Grafiktreiber Probleme

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Windows 8 Sound/Grafiktreiber Probleme

Moin,

seit ich meinen Windowsrechner neu aufgesetzt habe, habe ich nur noch Probleme mit meinen Treibern.

Ich habe sowohl bei Grafik- als auch Soundtreiber darauf geachtet, dass es die offiziellen Treiber vom Hersteller meines Laptops sind. Für meine externe Soundkarte gabs keine Laptoptreiber von Lenovo, die hätten ja auch viel zu tun, wenn sie das für alle externen USB Soundkarten anbieten würden.

Naja, nun habe ich das folgende Problem:
Ab und an (ich konnte die Ursache noch nicht komplett reproduzieren) ruckelt der SOUND wenn ich Tastatureingaben mache. Sprich, während eine Taste gedrückt ist, ist einfach Ende mit Sound.
Nach einem Reboot ist das dann aber wieder weg. Wenn das grad mal wieder der Fall ist, dass es bei Eingabe ruckelt und ich dann mit Absicht eine Taste mal so 5 Sekunden gedrückt halte, dann wird nachdem ich sie loslasse mein Bildschirm kurz schwarz und anschließend erscheint in der unteren rechten Ecke in der Taskleiste folgende Meldung:
   

Es scheint also weder ausschließlich am Grafiktreiber noch ausschließlich am Treiber für die USB-Soundkarte zu liegen.

Nun zur verwendeten Hardware:
Mein Laptop ist das Lenovo ThinkPad Edge E520. Als Grafikkarte ist dort der Intel HD Graphics 3000 Chip verbaut.
Die USB-Soundkarte ist eine "SoundBlaster Play!".
Als OS ist Windows 8.1 installiert und nebenher - das sollte aber wohl eher keine Rolle spielen - im Dualboot noch ein Ubuntu.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich hoffe, ich habe den Fehler genau genug beschrieben ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 15:42 von Dream-Code.

02.05.2014 15:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  CS:GO Server performance probleme ramdane 4 3.544 27.11.2018 17:52
Letzter Beitrag: ramdane
  Sound probleme Barrodac 3 1.453 01.01.2017 13:32
Letzter Beitrag: Fokalé
  Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht patie 19 4.663 01.01.2016 12:20
Letzter Beitrag: push
  Windows 10 Sound Problem FloriDE 3 1.332 16.12.2015 17:15
Letzter Beitrag: FloriDE
  Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme Dennis16 8 4.834 17.10.2015 12:01
Letzter Beitrag: Guilddrive

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren