Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

DevStream am 04.04.2014

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
DevStream am 04.04.2014

Moin Leute,

UPDATE
Am 04.04.2014 findet ein weiterer DevStream statt. Bitte Vorschläge hier posten, falls ihr bestimmte Themen wollt. Würde mich freuen, wenn ihr einschaltet!

Als Kanal nutze ich erstmal meinen bestehenden Gaming-Kanal, da ich nicht extra einen neuen Kanal erstellen will wenn mir noch nicht klar ist, ob ich das Projekt weiterführe. Sollte ich aber öfter DevStreams machen, dann werde ich das auf einen eigenen Kanal auslagern.

Hier der Link zum Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

Der Stream startet um 16:30 Uhr! Keine Endzeit festgelegt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Besuch abstattet. Alle Fragen im Chat werde ich versuchen zu beantworten und auf jegliches Feedback - sei es positiv oder negativ - eingehen und die negativen Punkte ausbessern.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bis bald im Stream Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 21:37 von Dream-Code.

31.03.2014 13:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 210
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: 1. DevStream HEUTE

Moin,

werde auf jeden Fall mal reinsehen, schaue mir gerne mal Dev-Streams an da man hier und dort immernoch was lernen kann. Darf man fragen, in welcher Sprache du vorhast zu developen?


PHP Problem? [Link: Registrierung erforderlich]
Language: PHP, Indent-Mode: 2 oder 4

31.03.2014 13:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: 1. DevStream HEUTE

Bin aufjedenfall dabei reinschauen lohnt sich immer!Smile

Wie würdest du denn die für aussenstehende beschreiben deinen Stream heute?

Was hast du vor und was ist zu erwarten? Würde noch rasch nen Video aufnehmen und aumf Kanal von mir posten, vielleicht finden sich dort der 1 oder andere


[Link: Registrierung erforderlich]

31.03.2014 13:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: 1. DevStream HEUTE

Hey!

Danke für euer flottes Feedback bzw. die Fragen.

tkausl schrieb:
Darf man fragen, in welcher Sprache du vorhast zu developen?


Klar darf man! Ich werde in Java entwickeln, aber wenn gewünscht kann ich auch Bezüge zu anderen Programmier/Scriptsprachen herstellen. Ich habe Grundkenntnisse in C++, sodass dort ein Bezug bzw. Vergleich auch drin ist denke ich.

Klapptstuhl schrieb:
Wie würdest du denn die für aussenstehende beschreiben deinen Stream heute?

Was hast du vor und was ist zu erwarten?


Ich habe erstmal vor, das alte in der Hauptklasse als eine Methode vorhandene Log-System durch ein neues zu ersetzen, was eigenständig ist und für die API dann besser ist. Da das nicht sehr lange dauern wird, kommt danach die Config-Erstellung, sprich Ports, MySQL Zugangsdaten, etc. alles in einer Config einstellbar.
Falls dann noch Zeit bzw. Lust vorhanden ist werde ich mir aus unserem internen Ticketsystem einfach noch ein Ticket greifen und bearbeiten ^^

// EDIT: Ich werde auch auf unsere (DreamCode) interne Struktur mit Git und Jenkins (Continuous Integration) eingehen und da eine kleine Einführung geben um die Teamarbeit näherzubringen. Also Versionskontrolle etc.

Klappstuhl schrieb:
Würde noch rasch nen Video aufnehmen und aumf Kanal von mir posten


Wow, wenn du das machen würdest, wäre ich dir sehr dankbar. Das wäre richtig Klasse!!

Ich freue mich auf den Stream und auf euch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 13:47 von Dream-Code.

31.03.2014 13:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: 1. DevStream HEUTE

Habe mir deinen Stream nun 30 Minuten gegeben und bin absolut zufrieden. Hast den Ton noch gut eingestellt ohne Probleme, nachdem wir sagten das es etwas leise ist. Deine Stimme ist echt angenehm und Fachwissen verfügst du mehr als genug, wie man sieht.

Da ich leider absolut keine Ahnung habe waren das auch meine 30 Minuten, da es nach 30 Minuten eher unintressant wird, da ich echt nichts versteheBiggrin

Derzeitig schwankst du zwischen 9-10 Viewern also denke ich das es doch intressenten gibt.

Liebe Grüße
Marcel


[Link: Registrierung erforderlich]

31.03.2014 15:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #6
RE: 1. DevStream HEUTE

-

31.03.2014 15:05
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: 1. DevStream HEUTE

Vielen Dank für das durchgehend positive Feedback bis hier hin. Der Stream scheint ziemlich gut angekommen zu sein und ich werde denke ich weitere Streams planen.
Die Viewerspitze von 16 Zuschauern hört sich zwar nicht viel an, ist aber für den ersten Stream dieser Richtung auf jeden Fall ansehnlich.
Wenn ihr spezielle Themenwünsche habt - am liebsten natürlich zu Programmierung (in Java) - dann könnt ihr die auch gerne hier in den Thread schreiben oder als PN. Ich werde dann für den nächsten Stream entsprechend vorplanen.

31.03.2014 16:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: 1. DevStream HEUTE

Hab ihn nun leider verpasst, gibt's den dann irgendwann als Video?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 19:20 von sic_.

31.03.2014 19:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: 1. DevStream HEUTE

Hab meinen Twitch Kanal schon vor langer Zeit so eingestellt, dass er die Streams speichert:
[Link: Registrierung erforderlich]

Das ist der Link zur Aufnahme von heute Smile

31.03.2014 19:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 03.04.2014 - 22:06 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WM 2014 EG ColdSparkGG 19 2.431 15.07.2014 06:10
Letzter Beitrag: skilfin
  Fußball WM 2014 Deutschland - Portugal Shatterpro0f 14 2.973 21.06.2014 17:17
Letzter Beitrag: Fossirox

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren