Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

LiOS (ehemals pasterntCMS)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #1
LiOS (ehemals pasterntCMS)

Hallo liebe Community,

Doch, wie kam es zum "pasterntCMS"?
Jeder kennt das - Zigtausend Dateien auf einen Webspace hochladen, das am besten noch mit ewig lahmen Internet. Dieses Feeling hatte ich dann auch im Krankenhaus und ich habe mir geschworen: Wenn ich hier raus bin, habe ich mein eigenes (funktionierendes) CMS! Das ist nun das Ergebniss dieses Schwurs.

Was kann das pasterntCMS?
Das pasterntCMS ist ein CMS - mehr nicht. Es bietet bis jetzt nur die Möglichkeit, die Navi zu bearbeiten, Seiten zu erstellen und Nutzer anzulegen.
Im Unterschied zu anderen CMS hat es dafür aber einen kleinen Vorteil:
Es basiert auf Twitter Bootstrap 3 sowie Foundation by Zurb in der Version 4. Das macht es zu einer wahren Augenweide - auch ohne eine stressige Anpassung. Desweiteren ist es durch die verwendeten Frameworks automatisch mobil angepasst, was wohl jeden freuen wird

Warum grade das pasterntCMS nutzen?
Das pasterntCMS ist ein auf Performance und Userfreundlichkeit getrimmtes CMS. Alle Funktionen sind eindeutig erkennbar und genauso schnell nutzbar.
Auch die Dauer des Installierens ist schnell gemacht. Während ihr bei Joomla noch versucht, die Bestandteile aus der Datenbank zu löschen, weil ihr eben eine eigene Startseite haben wollt, habt ihr bei meinem CMS schon die ersten Seiten und Navigationspunkte angelegt. Den selben Vergleich kann man auch mit Wordpress nehmen: Während ihr dort noch eure ersten Artikel erstellt, habt ihr bei uns schon viele Seiten erstellt.



Als letztes möchte ich noch allen danken, die mein CMS möglich gemacht haben. Diese wären:

Danke für den Reseller!

http://wabru.net/wp-content/uploads/2012/10/wabru_logo_2012_newstyle1.png(!https) Danke für das wunderschöne Logo!

http://breiter-host.de/cdn/img/header/logo_small.png(!https) Danke für die Domain!

Achja, das wichtigste: Das CMS im Einsatz. Natürlich gibt es vom pasterntCMS eine kleine Demo.
Diese ist unter dieser Adresse zu finden: [Link: Registrierung erforderlich]
Adminaccount: demo
Passwort: demo

Joar, dann wünsch ich euch viel Spaß!
Solltet ihr noch weitere Fragen haben, stellt sie bitte in diesem Thread.


+Neues Design
+Umschreibung des Backend's
+Fix des Sicherheitslecks
+Möglichkeit, User mit Grund zu sperren.
+Seitenname, Nutzername und Titel der Navigation veränderbar

Bugfixes:
~Nicht funktionierende Buttons
~Teilweise hässliche Darstellung bei bestimmten Funktionen



Hallo liebe User,
heute haben wir den lang erwarteten Sicherheits- und Designpatch für das Frontend released.
Eine Demo davon ist bereits auf unserer Startseite zu finden.
Abgesehen von der Design-Änderung gab es eigtl nur noch ein paar Code-Änderungen.
Eine E-mail über das Update wurde ebenfalls an alle Closed-Beta Tester versendet.


Post wurde an OpenBeta Release angepasst.

Screenshots
   
   
   
   

Wichtige Links im Bezug zum pasterntCMS
Startseite: [Link: Registrierung erforderlich]
Community-Portal (momentan im Aufbau): [Link: Registrierung erforderlich]
Forum: [Link: Registrierung erforderlich]
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Twitter: [Link: Registrierung erforderlich]
Download: (ab dem 1.1.14 0:00) [Link: Registrierung erforderlich]

Wie mir gerade durch den Nutzer .pajoda mitgeteilt wurde, verträgt sich unser CMS nicht mit XAMPP. Woran dies liegen könnte, wissen wir allerdings selber nicht Rolleyes
Auch eine Registrierung wird gern gesehen. Ich wünsch euch allen noch ein schönes neues Jahr Wink


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 14:33 von T-I-M.

22.10.2013 17:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 95
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: pasterntCMS

Mal gepannt was dabei rumkommt, finde ich Interessant.




[Link: Registrierung erforderlich]

08.11.2013 20:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.811
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: pasterntCMS

Was hebt euch denn von z.B. Wordpress ab?
WP ist ja ein gewaltiges System mit verschiedenen Möglichkeiten..
Gibt es Bilder vom Admin-CP und eine Übersicht der Funktionen?
Inwiefern ist das gestalten von Plugins und Templates gegenüber Anfängern?

Lg


Hat der Beitrag dir gefallen?!? Biggrin
↓↓↓↓↓↓↓↓ Smile Danke

08.11.2013 21:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: pasterntCMS

BounTyOnline schrieb:
WP ist ja ein gewaltiges System mit verschiedenen Möglichkeiten..

Genau da hast du einen Vorteil erwischt, einen Imensen! Was bringt mir am Beispiel einer Werbung ein Schwein, wenn ich bloß den Speck haben will? Was bringt mir also ein Blog-System mit X-Tausend Dateien, wenn ich aber bloß ein System zur Seitenverwaltung brauch? Das is eben momentan so ne Marktlücke, die wir damit füllen wollen Wink

BounTyOnline schrieb:
Gibt es Bilder vom Admin-CP und eine Übersicht der Funktionen?

Bilder vom ACP sind hier zu sehen:
http://puu.sh/5cAol.png(!https)
http://puu.sh/5cAqc.png(!https)
http://puu.sh/5cAs7.png(!https)
http://puu.sh/5cAwq.png(!https)
http://puu.sh/5cAzV.png(!https)
http://puu.sh/5cAC0.png(!https)
http://puu.sh/5cAEm.jpg(!https)
Funktionen erkennt man ja anhand der Screens, hier allerdings nochmal ne Auflistung:

  • Userverwaltung
  • Seitenverwaltung
  • Navibar individuell erstellen
  • Besonders einfach

BounTyOnline schrieb:
Inwiefern ist das gestalten von Plugins und Templates gegenüber Anfängern?

Momentan wird ein Plugin-System wie zB beim WBB entwickelt. Für die Themes braucht man bloß HTML-Kenntnisse und minimale php-Kenntnisse Wink

Hoffe, ich konnt eure Fragen beantworten.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

08.11.2013 23:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 12.11.2013 - 20:03 Uhr -

Beiträge: 167
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: pasterntCMS

Ist doch dann auch mehr in Richtung, was Joomla auch bietet.

Frage: Habt ihr auch eine SSL-Unterstützung implementiert?


Der Support macht den Unterschied.
[Link: Registrierung erforderlich]

13.11.2013 01:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 07.12.2013 - 21:47 Uhr -

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #6
RE: pasterntCMS

Hi Shadow, tschuldigung, dass ich dich vergessen habe.
Natürlich ist eine SSL-Unterstützung drin, sogar automatisch Wink

@All bitte Startpost anschauen; wichtige Änderungen Wink


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 17:49 von T-I-M.

31.12.2013 17:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 13
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: pasterntCMS - OpenBeta beginnt!

Gingt ja relativ schnell los mit der Openbeta ich bin immer wieder gespannt was in folgenden Updates noch kommt


http://i.epvpimg.com/tqRKf.jpg(!https)

01.01.2014 12:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #8
RE: pasterntCMS - OpenBeta beginnt!

Ob der erste OpenBeta Build nach 4 Monaten relativ schnell draußen war Biggrin
Wir nutzen überwiegend externe Ressourcen, wie etwa beim Design und beim WYSIWYG-Editor. Dadurch können wir uns komplett auf den php-Teil konzentrieren, was natürlich wieder sehr gut für euch ist Wink

Bezüglich der neuen Features werden wir uns überwiegend an den Wünschen der Community orientieren. Wir werden dann intern beraten, ob wir das hinbekommen, und welches Update es kommen könnte. Dies war zB beim Plugin- und beim Themesystem der Fall. Hier war der Wunsch eines Users, welcher halt eine einfache Themeplate-Engine wollte, welche er dann mit 0.3.0 bekommen hat.
Außerdem ist unser Bugbereich mit unseren E-Mails versehen, wodurch wir innerhalb von 2h versuchen werden, eine erste Antwort zu verfassen und den Bug dann noch falls möglich am selben Tag lösen wollen.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

01.01.2014 13:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LiOS T-I-M 9 2.047 15.01.2017 01:02
Letzter Beitrag: T-I-M
  DokuOne - Ehemals Dokupedia DokuOne 2 1.281 01.03.2013 01:03
Letzter Beitrag: pierre78

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren