Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Mysql user nicht anlegbar

Verfasser Nachricht

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Mysql user nicht anlegbar

Hallo....

Ich weiß, ich frage mommentan ziemlich viel, aber ich suche seid ner geschlagenen Stunde nach ner Antwort per Google und Youtube und finde nichts, was mir weitergeholfen hat.

Und zwar:

versuche ich per Mysql einen user anzulegen. Die befehle die ich bekomme sind diese:

Zitat:
grant privileges on dbname.* to username@localhost identified by password
create user username@localhost identified by password

und ähnliches


aber diese befehle geben mir dann nur aus, dass privileges, identified, user usw nicht erkennbar, bzw es diese befehle nicht gibt.

kennt jemand einen Befehl der läuft?

mein Betriebssystem: Debian linux amd 64

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 13:42 von DJ_Drio.

15.09.2013 13:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Mysql user nicht anlegbar

Lade dir phpMyAdmin, logge dich dort mit dem MySQL-Root ein. Dort hast du dann ein gutes Interface zur Verwaltung.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

15.09.2013 13:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Mysql user nicht anlegbar

auf phpmyadmin hab ich nie zugriff. Wenn ich die anleitung durchgehe, kann ich phpmyadmin installieren, aber ich komm nicht ins interface rein, da mir der server sagt, dass es die URL nicht gibt

15.09.2013 13:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 334
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Mysql user nicht anlegbar

mysql -u root -p

( hier jetzt mysql root passwort eingeben )

dann müsste vorne sowas stehen:

mysql>

Hier eingeben:

create database DBNAME;

DBNAME natürlich ersetzen.

danach:

grant usage on *.* to USERNAME@localhost identified by 'PASSWORT';

Auch hier wieder ersetzen.

jetzt noch:

grant all privileges on DBNAME.* to USERNAME@localhost ;

Ersetzen nicht vergessen Wink

und zu guter letzt: exit; oder strg + c

Und dann kannst du dich per localhost und USERNAME und PASSWORT per mysql verbinden.

Alternativ kannst du auch alles von außen verfürgbar machen, indem du statt localhost % schreibst und in der my.conf "bind_adress = 127.0.0.1" auskommentierst mit einem # davor.

15.09.2013 13:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Mysql user nicht anlegbar

ah, da lag mein fehler -.-

hab das ";" nicht mit reingeschrieben

15.09.2013 13:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #6
RE: Mysql user nicht anlegbar

Wenn du TeamViewer hast, schick mir mal bitte deine Details, da installier ich dir das.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

15.09.2013 13:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Mysql user nicht anlegbar

Danke an Tim! Biggrin

Bewertung hast bekommen Smile))

15.09.2013 14:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Mysql user nicht anlegbar

DJ_Drio schrieb:
Danke an Tim! Biggrin

Bewertung hast bekommen Smile))


Unsere Regeln bitte beachten ! Bewertungen sind nicht Ausserhalb des Marktplatz erlaubt!


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

15.09.2013 19:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  .htaccess zieht nicht spela 9 1.868 09.02.2019 18:57
Letzter Beitrag: spela
  php mail() funktioniert nicht Dyroxplays 12 6.889 11.12.2018 22:57
Letzter Beitrag: -superfarmer1995
  [Plesk] Custom FTP User Home DJ_Drio 4 3.464 26.11.2018 19:25
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  SSL erneuerung geht nicht spela 1 3.557 03.11.2018 17:33
Letzter Beitrag: Kevv
  Debian 8 apt-get update geht nicht spela 13 4.329 11.07.2018 20:27
Letzter Beitrag: T-I-M

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren