Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

DPD Verarsche

Verfasser Nachricht

Beiträge: 64
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #1
DPD Verarsche

Hallo was passiert mir wieder

Erstmal hatte ich etwas bestelt das wird per DPD zugestelt ok denke ich is ok.
Dan bekomme ich die Tracking Nummer und gucke heute mittag rein

Packet zugestelt um 8.59 dan denke ich ok frage ich mal meine Vater der war den ganzen tag da. Er sagte nein hir ist nix also rufe ich bei DPD an und die meinen mein packet wäre da und da ich geguckt nix da.

Dan ruft mich der fahrer an und sagt : Ja das ich bin da und da hin gegangen am haus es ligt unterm Karpot ok frage ich halt wo da den da bei den tonnen nein im karpot sagt er ich bin da rein und habe es dahingelegt .

Er konnte nix genaueres sagen was mach ich nun ????


[Link: Registrierung erforderlich]

30.08.2013 14:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: DPD Verarsche

Ich weiß selber nicht was du da machen kannst. Eventuell mal den Händler anschreiben. Außerdem würde Ich den Text nochmal überarbeiten... Deine Rechtschreibung ist grauenvoll.

Lg, Max Smile


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

30.08.2013 14:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: DPD Verarsche

Keine Unterschrift, keine Zustellung - so einfach.

DPD bescheid geben, dass keine Bestellung angekommen ist, und dem Händler bescheid geben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 14:57 von Darkwave.

30.08.2013 14:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 64
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: DPD Verarsche

Ja unterschrift ... doch die habe noch eine vollmacht von 2007 von meinem vater das die das so abstellen dürfen doch da sagte ich denen auch das ist mein Vater nicht ich das müssen die doch am namen sehn oder ?

PS: Sry für die Rechtschreibung


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 15:04 von br1zey.

30.08.2013 14:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 15
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: DPD Verarsche

Man benötigt erst eine Unterschrift bei Beträgen über einem gewissen Betrag.


Competitive Gaming
League of Legends Tournaments & Leagues
cg-cup.de - [email protected]

30.08.2013 15:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 70
Bewertung: 17
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: DPD Verarsche

Solche sogenannten "Garagenverträge" auch Abstellerlaubnise laufen normalerweise nicht auf die Person sondern auf das Haus.

Wenn, dein Vater so etwas mal abgegeben hat, wirst du dagegen auch nichts machen können. Schließlich hat dein Vater, wohl unbefristet solch eine Erlaubnis erteilt.
Und höchstwahrscheinlich sogar genau bestimmt, wo das Paket im Falle einer Abwesenheit abgelegt werden soll.

Wegen der Unterschrift:
Bei solch einem Vertrag entfällt die Bestätigung per Unterschrift über die Paketannahme.

(Angaben aus eigener Erfahrung, Familienmitglied hat bei Hermes gearbeitet).

LG
0zu10


Du suchst Grafiken oder benötigst einen kompetenten und netten Grafiker für dein Projekt?
Ein Grafiker, der auf deine Wünsche eingeht und sich um dein Anliegen kümmert?


Du kannst mich jederzeit anschreiben! Gerne helfe ich dir.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 15:29 von 0zu10.

30.08.2013 15:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: DPD Verarsche

@Currax:
Paket ist Paket, da spielt Größe, Warenwert etc. keine Rolle. Wäre ja noch leichter würde der Warenwert auf jedem Paket stehen Biggrin

@0zu10:
Das möchte ich mal Stark bezweifeln!

Nur weil einer, in einem Mehrfamilienhaus, so was erlaubt, darf der Fahrer das nicht auf jeden in diesem Haus ausweiten. Das wäre ja noch schöner wenn irgendwelche Server oder andere Komponenten für meine Firma vor der Tür abgestellt werden würden, nur weil ein anderer Mieter im Haus das so gerne hätte...

B2T:
Ist doch ganz klar, der Fahrer hat keine Unterschrift oder nicht meine. Für den Versand vom Verkäufer zum Kunden ist normal der Händler in der Verantwortung. Der muss dir nachweisen dass du das Paket angenommen bzw. Unterschrieben hast, kann er das nicht - ist das Paket auch nie bei dir angekommen. Also kannst du das Geld oder die Ware fordern und das dann gleich am besten per DHL.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

30.08.2013 15:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 70
Bewertung: 17
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: DPD Verarsche

Zitat:
Nur weil einer, in einem Mehrfamilienhaus, so was erlaubt, darf der Fahrer das nicht auf jeden in diesem Haus ausweiten. Das wäre ja noch schöner wenn irgendwelche Server oder andere Komponenten für meine Firma vor der Tür abgestellt werden würden, nur weil ein anderer Mieter im Haus das so gerne hätte...


Da, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es wird auf die Hausnummer ausgestellt.
Ich dachte es wäre klar, da es nunmal auf ein Haus nicht ausgestellt werden kann.^^ Oder hat dein Haus ein Name?
Es ist auch ziemlich logisch, wie es bei einem Mehrfamilienhaus gemacht wird. Schließlich gibt es dort z.B. 3a oder 3b.

Zitat:
Ist doch ganz klar, der Fahrer hat keine Unterschrift oder nicht meine. Für den Versand vom Verkäufer zum Kunden ist normal der Händler in der Verantwortung. Der muss dir nachweisen dass du das Paket angenommen bzw. Unterschrieben hast, kann er das nicht - ist das Paket auch nie bei dir angekommen. Also kannst du das Geld oder die Ware fordern und das dann gleich am besten per DHL.


Das ist ganz klar total falsch! Der Fahrer kann ganz genau nachweisen, dass er das Paket ordnungsgemäß abgeliefert hat. Du hast dir wohl nicht alles durchgelesen.^^
Sein Vater hat einen Vertrag mit dem Unternehmen abgeschlossen. Er hat sie dazu "Bevollmächtigt" ein Paket ohne Annahme Bestätigung abliefern zu lassen. Und das wohl nicht für ein Paket sondern bis auf Widerruf. Da wird der Händler ganz einfach bei dem Versandunternehmen nachfragen. Diese können ganz klar beweisen, dass der Vater ein Vertrag abgeschlossen hat.
Und schon ist der Fall sowohl für den Händler als auch für das Versandunternehmen erledigt. Der Fahrer brauch bei solch einem abgeschlossenen Vertrag keine Unterschrift. Er unterschreibt im Scanner auch nicht selbst, sondern wählt "Garagenvertrag" aus. So, das es ordnungsgemäß zu dieser Sendung gespeichert wird.

LG
0zu10


Du suchst Grafiken oder benötigst einen kompetenten und netten Grafiker für dein Projekt?
Ein Grafiker, der auf deine Wünsche eingeht und sich um dein Anliegen kümmert?


Du kannst mich jederzeit anschreiben! Gerne helfe ich dir.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 15:38 von 0zu10.

30.08.2013 15:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: DPD Verarsche

0zu10 schrieb:
Da, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es wird auf die Hausnummer ausgestellt.
Ich dachte es wäre klar, da es nunmal auf ein Haus nicht ausgestellt werden kann.^^ Oder hat dein Haus ein Name?
Es ist auch ziemlich logisch, wie es bei einem Mehrfamilienhaus gemacht wird. Schließlich gibt es dort z.B. 3a oder 3b.


Also, hier im Haus wohnen mehrere Familien - alle haben exakt die gleiche Anschrift, ergo kann auch KEINER in diesem Haus eine Vollmacht für das ganze Haus ausstellen.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

30.08.2013 15:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: DPD Verarsche

Haus ist in diesem Falle wohl als klassicher "Haushalt" anzusehen, womit die Problematik des "Hauses" geklärt wäre.

Meines Wissens kann niemand für jemand anderen eine Vollmacht erteilen, außer er ist selbst bevollmächtigt oder Stellvertreter o.Ä.

In jedem Falle mal die Vollmacht rauskramen und unter die Lupe nehmen, falls diese nur explizit für deinen Vater gilt, kannst du eventuell einen Schadensersatzanspruch durchbringen.
Näheres wird dir dein Anwalt erklären.
Hier darf dir (leider) niemand Rechtsberatung geben ...
Musst halt abwägen ob sich die 100-xxxx€ Anwaltskosten lohnen für eine Sache, die vielleicht 10€ gekostet hat.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 16:01 von italian-power.

30.08.2013 16:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Allperfekt-Gaming: Reine Verarsche MasterConnect 22 4.767 24.11.2009 21:04
Letzter Beitrag: NevaKee

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren