Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Hilfe beim Einbinden eines SSL Zertifikates

Verfasser Nachricht

Beiträge: 249
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Hilfe beim Einbinden eines SSL Zertifikates

Hallo liebes Forumsvolk,



ich habe mir mal eine neue Instanz von Liveconfig aufgesetzt um meinen eigenen Webspace bei mir zu hosten und eventuell an den einen oder anderen Bekannten etwas abzugeben.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass Liveconfig nur über SSL läuft und es sieht doch etwas blöd aus, dass bei jedem immer die Meldung kommt, dass das Zertifikat ungültig ist.

Zum Problem: Ich habe mir jetzt in den letzen Monaten schon einiges im Bereich der Serververwaltung angeeignet, doch eher im Bereich der Sicherheit, sodass ich wirklich einen eigenen Server betreiben kann. Mit Apache und diesem SSL Krams habe ich mich bis dato noch nie befasst und ich habe mir jetzt einmal ein kostenloses SSL Zertifkat von "StartSSL" besorgt und habe nun ungefähr gar keine Ahnung, wie ich es einbinden soll, da es per Google Suche circa 10.376 verschiedene Anleitungen gibt, aber irgendwie keine, die mir das zeigt, was ich gerade suche. Auch die FAQ auf der Seite von StartSSL hilft mir nicht wirklich weiter.


Daher suche ich jetzt einmal jemanden, der Lust hat sich mit mir hinzusetzen und mir das erklärt. (Keine Ahnung, wie lange das dauert)
Ich würde natürlich ein nettes Danke abgeben und Punkte sind auch selbstverständlich. Vielleicht ließe sich auch noch über den einen oder anderen Euro reden Smile


PS: Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin, habe extra im Chat gefragt Wink



Nette Grüße
Christian

15.08.2013 08:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 856
Bewertung: 36
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Hilfe beim Einbinden eines SSL Zertifikates

Hallo multimill,

wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne mal bei mir melden, ich gebe dich dann direkt an meinen Techniker der sich bestimmt die Zeit nimmt weiter.

Grüße


Mit freundlichen Grüßen,

Steven Underwood

15.08.2013 08:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 129
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Hilfe beim Einbinden eines SSL Zertifikates

[Link: Registrierung erforderlich] schonmal rein geguckt?

EDIT:
Ich mein ... zumindest für den Apache is da genau die vHost-Config, die du brauchst Biggrin die kannst du ja quasi copy&pasten

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 21:16 von Buchstabensalat.

15.08.2013 21:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mini Lags beim Zocken OnlyONE 2 1.380 01.01.2016 20:20
Letzter Beitrag: Qipad
  Tool zur Dokumentation eines Netzwerkes skilfin 5 1.603 21.08.2015 13:32
Letzter Beitrag: ccoding
  Hilfe beim myBB Design TwinPix 2 1.524 16.10.2012 22:23
Letzter Beitrag: TwinPix
  Probleme beim verbinden mit Wlan ursusc45 0 1.396 07.05.2012 20:12
Letzter Beitrag: ursusc45

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren