Sponsor-Board.de
Hilfe beim Einbinden eines SSL Zertifikates

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Hilfe beim Einbinden eines SSL Zertifikates (/showthread.php?tid=41419)


Hilfe beim Einbinden eines SSL Zertifikates - multimill - 15.08.2013 08:55

Hallo liebes Forumsvolk,



ich habe mir mal eine neue Instanz von Liveconfig aufgesetzt um meinen eigenen Webspace bei mir zu hosten und eventuell an den einen oder anderen Bekannten etwas abzugeben.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass Liveconfig nur über SSL läuft und es sieht doch etwas blöd aus, dass bei jedem immer die Meldung kommt, dass das Zertifikat ungültig ist.

Zum Problem: Ich habe mir jetzt in den letzen Monaten schon einiges im Bereich der Serververwaltung angeeignet, doch eher im Bereich der Sicherheit, sodass ich wirklich einen eigenen Server betreiben kann. Mit Apache und diesem SSL Krams habe ich mich bis dato noch nie befasst und ich habe mir jetzt einmal ein kostenloses SSL Zertifkat von "StartSSL" besorgt und habe nun ungefähr gar keine Ahnung, wie ich es einbinden soll, da es per Google Suche circa 10.376 verschiedene Anleitungen gibt, aber irgendwie keine, die mir das zeigt, was ich gerade suche. Auch die FAQ auf der Seite von StartSSL hilft mir nicht wirklich weiter.


Daher suche ich jetzt einmal jemanden, der Lust hat sich mit mir hinzusetzen und mir das erklärt. (Keine Ahnung, wie lange das dauert)
Ich würde natürlich ein nettes Danke abgeben und Punkte sind auch selbstverständlich. Vielleicht ließe sich auch noch über den einen oder anderen Euro reden Smile


PS: Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin, habe extra im Chat gefragt Wink



Nette Grüße
Christian


RE: Hilfe beim Einbinden eines SSL Zertifikates - sunnix - 15.08.2013 08:58

Hallo multimill,

wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne mal bei mir melden, ich gebe dich dann direkt an meinen Techniker der sich bestimmt die Zeit nimmt weiter.

Grüße


RE: Hilfe beim Einbinden eines SSL Zertifikates - Buchstabensalat - 15.08.2013 21:12

[Link: Registrierung erforderlich] schonmal rein geguckt?

EDIT:
Ich mein ... zumindest für den Apache is da genau die vHost-Config, die du brauchst Biggrin die kannst du ja quasi copy&pasten