Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Mumble

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #1
Mumble

Hi,

wie viel Ram sollte ein V-Server haben auf dem ich mehrere Mumble Server mit insgesammt ca. 1000 Slots laufen lassen möchte?

Wie viel Ram sollte der V-Server besitzen wen ich noch ein webinterface dazu geben möchte?

Gibt es kostenlose Webinterface für Mumble die gut sind?



Lg eret12

25.07.2013 17:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 553
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Mumble

Hallo, ich denke 1-2GB reichen für den Vserver. Da sollte auch bequem ein Webinterface drin sein. Entsprechende Mumble Webinterfaces finden sich im Wiki.

25.07.2013 17:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Mumble

Hab mal irgendwo gelesen das man pro Slot, ein gutes Mb berechnen soll (kann) ...müsstest dann mit 2Gb auf der sicheren Seite sein.


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

25.07.2013 18:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Mumble

Entscheidend wird wohl dabei ehr die Netzwerkanbindung sowie der Traffic sein, ich denke das bekommst du bei einem vServer nicht Wink

Ich stelle mir mal Worst Case vor - 1000 Leute sprechend gleichzeitig, bedeutet auch 1000 Leute empfangen gleichzeitig die Daten Biggrin

Ich glaube selbst bei 100 wird es eng werden.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

25.07.2013 19:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Mumble

Hi,


ok danke.
Dan werde ich mir das mit dem V-Server noch einmal Überlegen!


Lg eret12

26.07.2013 10:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mumble (Murmur) Lizenz frage Evil_Joker 5 1.938 29.08.2012 23:35
Letzter Beitrag: Madmatti

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren