Sponsor-Board.de
Mumble

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Mumble (/showthread.php?tid=40928)


Mumble - eret12 - 25.07.2013 17:31

Hi,

wie viel Ram sollte ein V-Server haben auf dem ich mehrere Mumble Server mit insgesammt ca. 1000 Slots laufen lassen möchte?

Wie viel Ram sollte der V-Server besitzen wen ich noch ein webinterface dazu geben möchte?

Gibt es kostenlose Webinterface für Mumble die gut sind?



Lg eret12


RE: Mumble - mech - 25.07.2013 17:48

Hallo, ich denke 1-2GB reichen für den Vserver. Da sollte auch bequem ein Webinterface drin sein. Entsprechende Mumble Webinterfaces finden sich im Wiki.


RE: Mumble - Denden - 25.07.2013 18:49

Hab mal irgendwo gelesen das man pro Slot, ein gutes Mb berechnen soll (kann) ...müsstest dann mit 2Gb auf der sicheren Seite sein.


RE: Mumble - Storage-Base.de - 25.07.2013 19:05

Entscheidend wird wohl dabei ehr die Netzwerkanbindung sowie der Traffic sein, ich denke das bekommst du bei einem vServer nicht Wink

Ich stelle mir mal Worst Case vor - 1000 Leute sprechend gleichzeitig, bedeutet auch 1000 Leute empfangen gleichzeitig die Daten Biggrin

Ich glaube selbst bei 100 wird es eng werden.


RE: Mumble - eret12 - 26.07.2013 10:04

Hi,


ok danke.
Dan werde ich mir das mit dem V-Server noch einmal Überlegen!


Lg eret12