Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Suchen Redakteure

Verfasser Nachricht

Beiträge: 20
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Suchen Redakteure

Wie man nun am Thema
ablesen kann, suchen wir für ein Projekt welches noch nicht online
ist, einige Leute fürs Team. Es gibt zwar schon viele Blogs, Online
Magazine die sich auf Gaming oder Musik, Animes oder sonstige Themen beziehen aber wir sagen ja nicht das wir was neues erfunden haben.

Wir hatten einfach Lust oder eher gesagt, wir haben Lust ein Projekt auf die Beine zu stellen und dabei zuzusehen wie dieses wächst und vielleicht eines Tages erfolgreich wird. Dennoch sind wir mit Spaß an der Sache dabei und verfolge lediglich unser Hobby.

Anixx-Online oder auch nur Anixx, ist mehr oder weniger eine Art Blog, wobei dies schon in Richtung Online Magazin geht. Wir versuchen nun ein kleines Team aus ein paar Redakteuren zusammen stellen, das ganze läuft natürlich auf Freier Basis. Das heißt: Wir können es uns nicht leisten jeden Mitarbeiter zu bezahlen, oder eher gesagt, wir sind alles noch Schüler und haben daher auch nicht die Mittel den jeweiligen Autor zu entschädigen. Daher suchen wir wirklich nur Leute die Spaß am schreiben haben und dies nicht für eine Bezahlung machen sondern, weil es ein Hobby ist.

Unser Blog befasst sich mit mehreren Themen, wir wollen uns da ungern nur auf Gaming beschränken. Letztendlich haben wir uns entschieden das sich das Projekt mit den Themen Gaming und Musik beschäftigen soll, jedoch ist dies noch nicht alles! Natürlich wollen wir erst mal klein anfangen, jedoch versuchen wir nach und nach unsere Bereiche zu erweitern, neben Gaming & Musik soll es auch um Animes & Mangas, Filme / Serien, Hardware und Sonstige Themen gehen. Da wir zur Zeit jedoch nur vier Leute sind, ist das recht viel, zumal wir eher gedacht haben das sich eine Person immer nur für ein bestimmtes Thema entscheiden soll bzw. dafür schreiben soll.


Das Team wird demnach in mehreren Teams aufgeteilt und jedes Team bekommt einen Chefredakteur, ich denke mal das jeder die Aufgaben bzw. die Funktion eines Chefredakteurs kennt. Um es auf den Punkt zu bringen, wir haben zur Zeit nur zwei Chefredakteure, einmal für den Bereich Musik und einmal für den Bereich Gaming, da fehlen uns jedoch noch einige Leute die bei uns mit machen würde.


Wir haben demnach folgende Stellen anzubieten:

-Chefredakteur
Wir suchen nicht mehr in jedem Bereich einen, jedoch in den folgenden: Anime & Manga, Filme & Serien zudem kann jeder, der Interesse haben SOLLTE, einen Vorschlag einbringen für einen Bereich den wir hinzufügen können. Wünsche sind gerne gesehen und wir haben nichts dagegen. Wir haben uns sogar gedacht einen Bereich einzufügen der mehr in die Zielgruppe: Mädchen & Frauen, geht. Aber mal gucken

-Redakteur
Hier ist jeder Bereich offen, wenn DU also gerne schreibst und dich für die folgenden Themen interessierst, dann melde dich doch: Gaming, Musik, Filme &Serien, Anime & Manga....


Jedoch nehmen wir das Recht heraus nicht jeden ins Team zu nehmen. Auch gibt es eine Probezeit, die ungefähr ein Monat beträgt, damit wollen wir lediglich sehen, ob einer auch aktiv ist. Umgang mit Wordpress wäre zudem auch im Vorteil aber nicht dringend notwendig, was nicht istkann ja noch! Skype wird übrigens vorausgesetzt / oder Facebook so kann man sich gegenseitig erreichen. Erfahrungen sind ebenfalls zum Vorteil und auch gute Deutschkenntnisse, da wir nicht die Zeit haben jedes mal die ganzen Texte umzuschreiben oder durchzulesen!

Wer Interesse hat, meldet sich doch bitte bei mir in Skype: DerShukon

Wer jedoch kein Skype aber Facebook hat, der kann uns auch auf Fb erreichen: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 20:36 von Shukon.

23.04.2013 20:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 115
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suchen Redakteure

Guten Abend,
es wäre vielleicht auch noch von Vorteil zu sagen welches Mindestalter vorrausgesetzt ist und außerdem wie viele Bericht verfasst werden muss und ob man sich irendwie verpflichten muss Beiträge bzw. Bilder abzuliefern.

Das Projekt erscheint mir gut durchdacht und würde gerne mal vorbei schauen und ein Probearbeiten machen und natürlich noch ein paar Vorschläge einbringen.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich doch bitte per Sponsor-Board Nachricht.

Vielen Dank,
Xeno aka. Steven


[Link: Registrierung erforderlich]

23.04.2013 20:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 20
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suchen Redakteure

Danke erst mal für eure Antworten Smile.
Im Grunde haben wir kein Mindesalter. Da wir finden dass das Alter keine Rolle spielt wie Reif man ist, oder was für ne Rechtschreibung man hat. Wir denken mit 14 kann man eine bessere Rechtschreibung als manch einer mit 20+ haben. Allerdings nehmen wir natürlich keine zehnjährigen auf. Letztendlich kommt es aber drauf an, wie uns die Person zu sagt. Aber wenn ich entscheiden müsste, würde ich sagen 16+, Ausnahmen sind möglich da können dann gerne mal Abweichungen von einem oder zwei Jahre sein.

Verpflichtungen, davon wollen wir gar nichts wissen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sagt das pro Woche mind. ein Artikel kommen soll, dass der Spaß schnell verfliegt. Natürlich sollte man jetzt nicht Wochen lang inaktiv sein, aber ansonsten sind wir ganz und gar nicht streng was dies angeht. Natürlich ist es schön wenn man pro Woche nen Artikel schafft oder sogar mehrmals, dennoch sollte der Spaß im Vordergrund stehen.

24.04.2013 09:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 58
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suchen Redakteure

Mit so einer Einstellung werdet ihr meines Erachtens leider nicht lange überleben. Eine gewisse Anforderung gehört jedoch dazu, wenn man Erfolg haben will.
Das mit der Rechtschreibung würde ich zwar auch etwas enger sehen, denn nicht jeder hat nochmals Lust euren Blog zu besuchen, wenn tausende Rechtschreibfehler vorhanden sind.
Letzten Endes ist es aber alles eure Entscheidung.

24.04.2013 12:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 20
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suchen Redakteure

Naja wenn du meinst das wir mit dieser Einstellung nicht lange existieren, bitte ;o.
Nur ich bin nun schon einige Jahre dabei, bald sind es zehn Jahre wo ich mich mit diesem Thema beschäftige und laut meiner Erfahrung bringt es nicht zu sagen das pro Woche ein Artikel online kommen muss, oder das man alle zwei Wochen was machen muss, da vergeht einem der Spaß. Mal davon abgesehen das ich viele Seiten kenne die das genau so machen und die gibt es nun auch schon mehrere Jahre, von daher denke ich eher das es quatsch ist.

Zudem stimmt es ja nicht das wir keine Anforderungen haben.. Wir setzen schon eine gute bis sehr gute Rechtschreibung voraus, Grammatik sollte ebenfalls stimmen und man sollte sich mit dem Thema gut bis sehr gut auskennen. Wir zwingen lediglich keinen dazu in einem gewissen Zeitraum so und so viel Beiträge zu schreiben um dann wiederum im Team bleiben zu können.

Natürlich wird man irgendwann auch rausgeschmissen, wenn man sich monatelang nicht mehr gemeldet hat. Aber das alles heißt nicht nur, weil wir lockerer sind und kaum Anforderungen haben, das wir nicht lange überleben.

Mfg

24.04.2013 12:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 55
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suchen Redakteure

Hallo,

ich hätte Interesse. Wollen wir alles über Skype also das weitere Regeln ? Habe dich schon hinzugefügt

MFG ZombiCraft92


The Coat sucht Developer und Builder bei Interesse gerne melden Smile

24.04.2013 13:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 115
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suchen Redakteure

Ich finde dieses Projekt sehr Interessant und werde auf jeden Fall mal vorbeischauen und mal schauen vielleicht darf ich ja auch mehrere kleine Berichte verfassen Wink


Ich denke schon das gerade dieses Projekt was wird und zu dem Thema das man es auf 16+ oder so beschränken soll ist wie Shukun schon sag Schwachsinn für Normal wird jeder User einen Probe- Bericht abliefern müssen und erst dann wird Entschieden ob er ins Team passt oder nicht. Zumindest habe ich es so bei meinem Ehemaligen Projekt gemacht.

Nur ein kleiner Tipp an dieser Stelle von mir

Wünsche dir alles gute und viel Erfolg ! Wie gesagt wir reden ja miteinander per PN und alles weitere ist dir überlassen.

MfG


[Link: Registrierung erforderlich]

24.04.2013 13:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 20
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Suchen Redakteure

Mittlerweile sind wir 10 Leute, haben jedoch noch einen Chefredakteur Platz frei! Und zwar der Hard & Software Bereich ist noch frei. Ansonsten suchen wir für jeden Bereich noch Redakteure!

26.04.2013 18:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 20
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Suchen Redakteure

Ab sofort suchen wir Korrekturleser.
Und was genau macht ein Korrekturleser?
-Er oder Sie überprüft die Artikel auf Rechtschreibfehler und bessert diese aus. Da wir leider bis jetzt niemanden haben der dies machen würde, suchen wir dringend einige Leute die vielleicht Lust hätten. Leider schleichen sich, da wir versuchen Artikel so schnell wie Möglich rauszuhauen, die ein oder anderen Fehler ein. Wer Interesse haben sollte, schreibt uns einfach über Facebook an: [Link: Registrierung erforderlich] oder addet mich bei Skype: DerShukon oder unter folgender E-Mail: [email protected]

Was wir euch bieten können ist kein festes Gehalt, da wir nicht die Möglichkeit haben zu zahlen. Allerdings können wir euch ein nettes Team bieten, so wie eine eigene E-Mail Adresse. Vielleicht ergibt sich später mehr.

30.04.2013 12:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 20
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Suchen Redakteure

Ab sofort suchen wir, da wir den Gaming Bereich ein wenig erweitert haben, Leute die sich mit dem MMORPG Guild Wars 2 und / oder Tera beschäftigen bzw. dieses aktiv zocken und Lust haben über ihr Lieblings MMORPG zu schreiben.

Das einzige was ihr mitbringen solltet ist:
-Spaß an der ganzen Sache
-Teamfähigkeit
-Wir erwarten keine Perfekte Rechtschreibung, aber dennoch sollte die Rechtschreibung einigermaßen gut sein

Wer schon Erfahrungen gesammelt hat mit dem Schreiben und sich mit Wordpress auskennt hat natürlich Vorteile, dennoch nehmen wir auch Leute die keinerlei Erfahrungen haben Wink.

Bitte meldet euch nur per Skype bei mir: DerShukon
Oder per Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]

Demnach, bitte nicht hier melden da ich nicht wirklich oft dazu komme hier reinzuschauen und demnach kann es sein das eure Nachricht gar nicht ankommt.

17.05.2013 00:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gaming-Magazin sucht Admin, CM und Redakteure (bezahlt!) DennisZ 4 1.487 29.10.2021 12:18
Letzter Beitrag: AeroMax
  Xboxinsiders - Suche Redakteure Revoltec 3 1.132 11.09.2021 06:21
Letzter Beitrag: push
  Anime-Webseite sucht Redakteure und Videoproducer Anime Heaven 4 1.467 10.08.2021 22:36
Letzter Beitrag: Rod
  ePlay TV sucht Redakteure und Moderatoren eplaytv 40 15.642 03.12.2020 19:41
Letzter Beitrag: push
  Redakteure gesucht! K2GMedia 0 1.278 26.08.2020 19:17
Letzter Beitrag: K2GMedia

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren