Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Design Check für einen Webdesigner

Verfasser Nachricht

Beiträge: 13
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Design Check für einen Webdesigner

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einige Designs kritisiert habe möchte ich nun mein eigenes vorstellen. Ich habe nämlich vor kurzem ein voll funktionielles Design für einen Semi-Professionellen Webdesigner erstellt ... nämlich mich Wink.

Wichtig: Neue URL

Das Design findet ihr seit dem 04.06. um 20:50 unter [Link: Registrierung erforderlich]. Dort könnt ihr eine Auswählen. Bitte wundert euch nicht - es sind im Prinzip die selben - nur die Über mich-Seite ist anders.

Es wäre schön, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge machen könntet und ich werde dann versuchen, diese möglichst gut umzusetzen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Vitus Hösl Smile


http://vhso.de/cdn/img/header/logo.png(!https)

Vitus Hösl Webdesign
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 19:54 von Vitus Hösl.

04.06.2013 15:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 385
Bewertung: 60
Registriert seit: Aug 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Design Check für einen Webdesigner

10/10 mir gefällt es sehr gut.

04.06.2013 15:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 13
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Design Check für einen Webdesigner

Hallo Geloeschter User,

ich hatte bereits ein paar Meinungen bekommen, die meinten, dass zu viel Farbe drinnen wäre. Wo findest du denn, fehlt die Struktur. Auf der Startseite vielleicht, aber dort ist ja auch nur eine "Schnellnavigation" zu sehen. Wo findest du es denn im Rest unstruktiriert?

Ich bräuchte eine Beschreibung, WO du findest, dass etwas fehlt. Danke Smile.

VG
Vitus


http://vhso.de/cdn/img/header/logo.png(!https)

Vitus Hösl Webdesign
[Link: Registrierung erforderlich]

04.06.2013 15:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Design Check für einen Webdesigner

- Enterpages werden in der Regel nicht mehr verwendet, wofür auch ? nur nen unnötiger Klick
- Logo und Name wirkt oben verloren
- die 3 Farben der Boxen auf der Startseite harmonieren meiner meinung nach 0
- die Schlagschatten gefallen mir nicht, sind etwas zu krass
- nutze in URL's lieber Bindestriche, anstatt Unterstriche

sonst kann man nicht viel sagen, da nicht viel mehr da ist

(den Inhalt lass ich mal außen vor)


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 15:27 von Aaron.

04.06.2013 15:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 350
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Design Check für einen Webdesigner

Zitat:
Im Nachhinein habe ich dadurch doch gegenüber den WYSIWYG-Editoren eine ganze Menge Vorteile. Dazu gehören unter anderem, dass man die Seiten viel individueller Gestalten kann und diese dann schneller laden.


Die Passage ist Schwachsinn. Ansonsten gefällt es mir doch recht gut.

04.06.2013 15:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 13
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Design Check für einen Webdesigner

Danke für eure Kritik bisher. Ich werde versuchen, sie demnächst umzusetzen und gebe euch dann eine "neue Version" Smile


http://vhso.de/cdn/img/header/logo.png(!https)

Vitus Hösl Webdesign
[Link: Registrierung erforderlich]

04.06.2013 15:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Design Check für einen Webdesigner

Vom Design war sie (war, da ich es jetzt nicht aufrufen kann) sehr schlicht, aber edel.
Mein eigentlicher Grund für den Beitrag ist, dass Enterpages nicht nur veraltet, sondern aus SEO Sicht unklug sind. Du solltest von Enterpages absehen und direkt die Content-Page anzeigen lassen.


[Link: Registrierung erforderlich]

04.06.2013 18:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 13
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Design Check für einen Webdesigner

Aaron schrieb:
- Enterpages werden in der Regel nicht mehr verwendet, wofür auch ? nur nen unnötiger Klick


Danke für den Hinweis - habe ich jetzt ausgebessert. Man kommt direkt auf die Startseite.

gr0m schrieb:
Die Passage ist Schwachsinn. Ansonsten gefällt es mir doch recht gut.


Danke für den Hinweis. Allerdings sehe ich das immer noch so. Trotzdem schön, dass dir zumindest das Design gefällt Wink.

Aaron schrieb:
- Logo und Name wirkt oben verloren


Findest du? Ich finde, sie stehen genau so über der Seite, dass sie auffallen, wenn sie auffallen sollen und umgekehrt.

Aaron schrieb:
- die Schlagschatten gefallen mir nicht, sind etwas zu krass


Welche? Die auf der Startseite oder die beim "Kontakt"?

Aaron schrieb:
- die 3 Farben der Boxen auf der Startseite harmonieren meiner meinung nach 0


Da hast du vielleicht schon recht, aber wirklich schlimm sieht es ja nicht aus...

Aaron schrieb:
- nutze in URL's lieber Bindestriche, anstatt Unterstriche


Danke - hab ich jetzt gemacht.

TLAtteX schrieb:
Dann wenn ich von Home auf einen anderen Menüpunkt gehe verschiebt sich der Header.


Hmm ... das passiert dadurch, dass der Scrollbalken dir auf der rechten Seite ein paar Pixel der Seite wegnimmt. Dadurch verrutscht der gesamte Header oder wird zumindest zusammengedrückt. Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie zu vermeiden (es passiert auch, wenn du eine komplette Website auf die Mitte zentrierst).

TLAtteX schrieb:
die Bilder in "Über mich" sind auch relativ einfach fast zu einfach für nen Designer... einfach "Schatten nach Innen" fertig..
da könntest dir auch noch was überlegen ...


Ich habe deine Idee jetzt mal in der Beta 2 umgesetzt.

.pajoda schrieb:
Vom Design war sie (war, da ich es jetzt nicht aufrufen kann) sehr schlicht, aber edel.


Danke.

.pajoda schrieb:
Mein eigentlicher Grund für den Beitrag ist, dass Enterpages nicht nur veraltet, sondern aus SEO Sicht unklug sind. Du solltest von Enterpages absehen und direkt die Content-Page anzeigen lassen.


Danke für den Hinweis. Habe ich ja jetzt umgesetzt.

Ich würde mich über ein paar weitere Meinungen sehr freuen, doch trotzdem erstmal vielen Dank, an alle, die ihre Meinung gesagt haben Smile.

Viele Grüße
Vitus


http://vhso.de/cdn/img/header/logo.png(!https)

Vitus Hösl Webdesign
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 20:07 von Vitus Hösl.

04.06.2013 19:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 24
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Design Check für einen Webdesigner

Also.

Die Grundidee finde ich recht gut. Folgendes fällt mir jetzt spontan auf:

- Die Farben der drei Boxen auf der Startseite beißen sich, vielleicht sieht das mit einer Farbe in drei verschiedenen Tönen (dunkel, hell, dunkel) besser aus.
- Auf der Startseite ist wenig Inhalt, da sollte dann schon noch Text vor die Boxen, mehr als nur zwei Zeilen.
- Auf der Seite ist sehr viel Platz, der bisher weiß ist - kann man den nicht irgendwie ausfüllen?


[Link: Registrierung erforderlich] free Webspace

04.06.2013 22:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Design Check DS-Arts 8 2.863 26.10.2017 09:42
Letzter Beitrag: KimWeber
Smile Creative Logo #10 - Design Check (Square) CrimeZMedia 5 3.105 31.05.2017 01:13
Letzter Beitrag: ultraHD
  3 Design-Check a12bc34 1 2.353 25.10.2016 14:56
Letzter Beitrag: ClazziX
  Design Check (eSport) eSport4you 3 2.255 17.02.2016 19:24
Letzter Beitrag: KRDesigns
  Homepage Design-Check Kupschii 13 3.448 23.12.2015 04:21
Letzter Beitrag: xPume

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren