Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Kompatibilität dieser Komponenten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 94
Bewertung: 1
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Kompatibilität dieser Komponenten

Hallo liebes SB,

erstmal danke für eure Hilfe im Bezug auf neue Komponenten.

Nach langem Überlegen habe ich mich nun für folgendes entschieden:

Prozessor: Intel Core i5-3570K
Mainboard: MSI Z77a-gd65
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 660Ti
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance PC3-12800 2x8GB
Netzteil: Corsair CX Series 600 Watt
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi
Gehäuse: Corsair CC-9011023WW


Für mich stellt sich nun die Frage, ob diese Teile alle zusammenpassen und vor allem ob das Setup einen Sinn macht?

Wenn ich mir das oben so bestellen würde, käme ich auf ~860 Euro.

Lässt sich hier noch irgendwo Geld sparen, z.B. bei der Soundkarte, ist die nötig?

Der Computer wird hauptsächlich für CS:GO und Sony Vegas verwendet.

Danke im Voraus!

09.06.2013 18:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Kompatibilität dieser Komponenten

Warum nicht gleich auf die Haswellreihe?
Hat zwar mehr Stromverbrauch aber ist zukunftsorientiert und bietet starke Leistung!


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

09.06.2013 18:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 94
Bewertung: 1
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Kompatibilität dieser Komponenten

nobody schrieb:
Warum nicht gleich auf die Haswellreihe?
Hat zwar mehr Stromverbrauch aber ist zukunftsorientiert und bietet starke Leistung!


Was ist denn die Haswellreihe?

09.06.2013 18:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Kompatibilität dieser Komponenten

Die "Haswell" Serie ist die neue Intel Generation.
Ich finde ehrlich gesagt keinen "großen" Unterschied zwischen der 3ten und der neuen 4ten Generation.
Viel mehr Leistung hat die neue Generation auch nicht, der Preis unterscheidet sich aber deutlich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 19:13 von Leon.

09.06.2013 19:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Kompatibilität dieser Komponenten

Ja, du kannst auch bei der Ivy Bridge Zusammenstellung bleiben. Dachte nur das Haswell eher effizienter ist für die Zukunft was Prozessoren und MoBo's anbelangt.
Wie viel MHz besitzt dein RAM?
Würde auch bei der GraKa auf eine 7870 bzw. 7950 zugreifen. Du hast ein AMD Bundle Spielepaket z.B. bei diversen Anbietern und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis!


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

09.06.2013 19:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Kompatibilität dieser Komponenten

So zum Thema Haswell:
Kostet ein paar Euronen mehr und bietet dafür ca 5-10 Prozent mehr Leistung. Wobei die erste Revision noch einen USB 3 Bug hat (wer nicht weiß was das ist einfach nachgoogeln) und er wird auch wärmer.

Soundkarte hat enorme Treiberprobleme mit Win 7/8. Guck mal nach den neueren oder einer der asus xonar.

Netzteil ist nicht grade das beste nimm lieber das BeQuiet E9 480watt.

09.06.2013 19:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 94
Bewertung: 1
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Kompatibilität dieser Komponenten

Der Ram besitzt 1600Mhz, wird auch von dem Mainboard unterstützt.

09.06.2013 19:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Kompatibilität dieser Komponenten

So man darf mich jetzt umbringen, aber ich werfe mal deine Konfi ganz durcheinander:

1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]

Dazu noch eine Grafikkarte deiner Wahl.
Jetzt kommen die Fragen:
Wieso ein so teueres Mainboard?
Ganz einfach der hat bereits einen Creativ Soundchip drauf. Bietet zudem noch einen Bigfood Killer Netzwerkchip und eignet sich hervorragend fürs OCen.
Zudem dann gleich noch der Haswell, einen vernünftigen CPU Kühler und nur 8GB Ram.
So kann man dann auch Glücklich werden. Auch das Gehäuse habe ich getauscht.

10.06.2013 11:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 94
Bewertung: 1
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Kompatibilität dieser Komponenten

Gefällt mir schon mal Smile Als Grafikkarte würde ich eine GTX660Ti nehmen, die 400Watt verbraucht, von daher kommt mir die Watt Anzahl des Netzteiles ein wenig gering vor.

Für mich lohnt sich der Umstieg auf die 4te Generation wahrscheinlich nicht, vor allem schreckt mich der USB 3.0 Bug ab, oder gibt es da schon einen Fix?

10.06.2013 12:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Kompatibilität dieser Komponenten

Also erstens Verbraucht eine GTX660TI keine 400Watt. Das Netzteil reicht zu 100%. Selbst ein 400 Watt würden noch locker reichen. Alternativ kannst du auf die BeQuiet Power Zone warten. Das fängt ab 650Watt an und kostet knapp unter 100€. Hat zwar "nur" Bronze Plus, ist aber voll modular.

Also zum schrecklichen USB 3.0 Bug:

Zitat:
Beim C1-Stepping ist es bei einigen USB-3.0-Sticks beispielsweise so, dass diese neu initialisiert werden, wenn der Rechner in den Standy-Modus geschickt wird und dann wieder "aufgeweckt" wird (also genauso so als würde man den Stick neu anschließen). Allerdings ist das auch nicht immer so, unser Asrock-Board im Ultimate-PC GTX780 hat auch USB-3.0-Ports mit einem Haswell-unabhängigen Controller. Hier tritt dieses Verhalten also nicht auf. Von daher ist das denke ich wirklich zu verschmerzen und im Prinzip eigentlich egal ob C1 oder C2. Dennoch leidet durch diesen Vorfall natürlich das Image von Haswell.


Mit anderen Worten: Relativ uninteressant. Mir wäre das wohl nicht aufgefallen.

Alle CPU´s der neuen Revision haben den Fehler nicht mehr. Diese werden wohl Ende Juni im Handel rumschwimmen. Du weißt aber nie ob du einen mit oder ohne erwischt. Prinzipiell könntest du den dann sogar noch zurückschicken. Externe Controller haben kein Problem damit, du kannst auch eine USB 3 Card mit PCI Express anschließen, die hätte den Fehler nicht ...

Prinzipiell ist es egal ob du nun Ivy oder Haswell nimmst. Willst du extrem Übertakten, dann nimm Sandy, willst du die Mischung dann nimm Ivy und willst du die beste iGPU, den stärksten Prozessor im Standardtakt, dir reicht beim Übertakten ca. 4,5Ghz und willst noch die ein oder anderen ehr mager ausfallenden Innovationen, dann nimm den Haswell!

10.06.2013 14:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? Midland0505 25 3.948 22.09.2015 12:54
Letzter Beitrag: Midland0505
  Schafft dieser PC GTA V? Airy_ 6 2.248 16.03.2015 16:54
Letzter Beitrag: ChrizzoXXXX
MyBB Ist dieser PC Build gut? Artiik 55 6.668 11.02.2015 20:51
Letzter Beitrag: Artiik
  Name dieser Schriftart? Shanoby 4 1.387 02.09.2013 23:22
Letzter Beitrag: Artiik

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren