Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Rasberry Solar problem

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Rasberry Solar problem

Hey,

Ich habe mir vor kurzen eine kleine Solaranlage hingestellt/angeschafft.
Soweit alles gut, es lädt und läuft.
Rasberry PI B 256MB Angeschlossen via USB an eine DC V5 1000mA USB Buchse, Rasberry PI bootet..... aber LAN bleibt tot. Bzw ab und zu mal Ping durch das wars auch. Netzteil 230Volt von Hama auch DC V5 150mA, Netzwerk funktioniert problemlos.

Der Rasberry Bootet ohne Fehler/Probleme die SSH aufoderung erfolgt auch beim anschluss an die Solaranlage... wieso nun aber der LAN Port nicht will. Leuchtet übrigens auch dem entsprechend ob ein Switch angeschlossen ist oder nicht. Port auch am Switch gewechselt brachte nichts...

Jemand eine Idee?


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 21:41 von Neo.

23.05.2013 15:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Rasberry Solar problem

Interface beenden und neu starten.

Da dein Text absolut keinen Sinn ergibt beim lesen: Funktioniert es denn direkt an der Steckdose?

Ist das sicher auch ein LAN Kabel?


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

23.05.2013 17:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Rasberry Solar problem

Es funktioniert ohne Probleme bei an der Steckdose.
Es ist ein Lan Kabel ja deshalb oben auch geschrieben das ich eben am Switch die Ports gewechselt habe.
Welches Interface? Rasberry PI/Router/Switch mehrfach neugestartet.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

23.05.2013 21:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 84
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Rasberry Solar problem

Schau mal ob der Input Strom also direkt vor dem Raspberry Pi in Ordnung ist. Kann ja nur der Strom-Input sein, da es sonst funktioniert Wink

23.05.2013 22:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 129
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Rasberry Solar problem

Hmmm, die Frage ist nur, ob da, wo 1A drauf steht auch 1A (ich meine 700 mA brauchst du in jedem Fall, ansonsten könnten komische Dinge passieren) raus kommt, aufgrund der solar Stromquelle.

Was auch problematisch werden könnte ist die Tatsache, dass der Pi ja keine Kondensatoren hat und damit ziemlich empfindlich auf Spannungsschwankungen reagieren könnte. (Was übrigens auch der Grund dafür ist, dass er mit vielen (besonders China-) Netzteilen so seine Probleme hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 11:17 von Buchstabensalat.

24.05.2013 11:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Rasberry Solar problem

Ich warte heute noch auf dem Wechselrichter mit 230Volt Output und eine USB Port.
Werde ich eben schauen ob es dort besser wird, das merkwürdige ist ja nur der LAN Port fällt dann aus das teil läuft aber weiter. Mit eine 150mA netzteil geht es ohne probleme somit sollten die max 1000mA von der Solaranlage dicke ausreichen.

edit:

Wechselrichter hatt es beseitigt.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 11:35 von Neo.

24.05.2013 11:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rasberry Pi zeigt kein Bild Darkburn 2 1.059 08.12.2013 01:15
Letzter Beitrag: Karlo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren