Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Rasberry Pi zeigt kein Bild

Verfasser Nachricht

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Rasberry Pi zeigt kein Bild

Schönen guten Abend,

und zwar habe ich vor 2 Tagen meinen Pi bekommen. Wollte ihn dann eben anschließen aber er will nicht so ganz wie ich.

Ich habe Raspbian runtergeladen und mit Win32DiskImager dann auf meine SD-Karte gespielt. Diese dann entfernt und in den Pi getan. An den Strom angeschlossen und via HDMI an meinen Fernseher, da mein Bildschirm nur einen DVI- und keinen HDMI-Anschluss hat. Der Pi startet zwar und es scheint kein Fehler unterlaufen zu sein beim überspielen auf die SD-Karte, aber es kommt kein Signal beim Fernseher an.

Dann habe ich halt gegoogelt und manche sagen, dass man eine Datei bearbeiten muss. Allerdings weiß ich nicht, wie ich auf meinen Pi komme bzw. wie ich das ganze überhaupt anstelle mit Internet, SSH, etc.!

Kennt ihr da evtl. ein gutes Video für oder habt ihr Tipps für mich?

Danke schon einmal.

Grüße,
Marc

08.12.2013 01:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Rasberry Pi zeigt kein Bild

Hast du evtl mal überlegt, die Datei auf deinem Rechner über die SSD-Karte zu bearbeiten?


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

08.12.2013 01:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Rasberry Pi zeigt kein Bild

Hatte genau den selben fehler. Liegt am Image.

[Link: Registrierung erforderlich]

Runterladen, deine SDKarte wählen und formatieren mit dem Image dann klappts.

08.12.2013 01:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Postfix zeigt komische Logs? DJ_Drio 10 1.649 06.07.2022 13:56
Letzter Beitrag: Schwester Wombat
  HDDs drin, aber kein Treiber Garfield200508 8 1.661 18.05.2014 06:01
Letzter Beitrag: Garfield200508
  Rasberry Solar problem Neo 5 1.229 24.05.2013 11:23
Letzter Beitrag: Neo
  Kein Internet unter ESXi Team-Fairytale 2 1.504 10.06.2012 12:17
Letzter Beitrag: Team-Fairytale

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren