Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Webseite zu Temaspeak

Verfasser Nachricht

Beiträge: 283
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Webseite zu Temaspeak

Guten Abend Sponsor-Board,

da ich zur Zeit meinen Teamspeak perfektionieren will, bin ich auf die Idee gekommen ob es nicht so eine Art Script gibt, welche die Webseite mit dem Teamspeak verbindet. Das ganze sollte da zu dienen, dass man sich auf der Website registriert und dann automatisch auf dem Teamspeak den nächsten Rang erlangt(zb. Registrierter Benutzer). Nun möchte ich fragen ob jemand hier schon mal von sowas gehört/gebrauch oder sogar eines selbst gescripted hat.


MFG Lukas


[Link: Registrierung erforderlich]

Website: [Link: Registrierung erforderlich]
Join our free TS: ts.die.community
Bei Fragen einfach eine Mail an: [email protected]

17.12.2012 22:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Webseite zu Temaspeak

Also die Idee hört sich gut an, nur es ist mit der jetzigen Teamspeak Versionen nicht möglich.
Ob man das irgendwie durch ein Bot, etc. dennoch lösen kann, weiß ich nicht aber hört sich nicht sehr realisierbar an.

17.12.2012 22:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Webseite zu Temaspeak

Bei Nova.esports einem GTA Server ist es so, dass wenn man von einem Hochrangigen einer Fraktion in diese Fraktion eingeladen wird muss man seine Ts3 Rechte selber (per anklicken im Control Panel) aktualliseren, die rechte werden verändern - der User bekommt eine andere Servergruppe.

Wie das aber genau funk. keine Ahnung Biggrin

MFG


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

17.12.2012 23:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Webseite zu Temaspeak

Hallo Lukas,

theoretisch sollte das nicht unmöglich sein, du müsstest jedoch einen guten Skripter finden. Außerdem müsstest du eine Möglichkeit auswählen, wie du den Client "identifizierst". Du musst ja Teamspeak sagen, wem er die Rechte geben soll. Das wäre möglich, indem du entweder mit
- der einzigartigen ID
- der Datenbank ID
- oder dem Nicknamen
arbeitest. Von letzterem rate ich dir jedoch ab, da der Nickname nicht einzigartig ist. Nun ist natürlich die Frage, wie du diese Informationen beschaffst. Manuelle Eingabe wäre natürlich eine Möglichkeit, jedoch kann man auch aktivieren, dass diese in der Logdatei protokolliert werden, welche man problemlos auslesen kann.
Alle Befehle, die du benötigst, um einen Benutzer einer Servergruppe hinzuzufügen usw. findest du auch im Teamspeak Verzeichnis (im Ordner serverquerydocs), z.B.

Code:
servergroupaddclient sgid=<id der neuen gruppe> cldbid=<datenbank id>

fügt einen Benutzer mit gewisser Datenbank ID einer bestimmten Gruppe hinzu.

Das soll nur eine grobe Anregung sein, wie man das in etwa realisieren könnte. Hier im Board kenne ich mehrere Leute, die sowas bestimmt umsetzen können (Kokspflanze hat mir z.B. mal ein Teamspeak-Skript geschrieben).

Liebe Grüße
Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 23:31 von Madmatti.

17.12.2012 23:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Webseite zu Temaspeak

Moin,

es wäre z.B. relativ einfach, eine Liste mit allen Usern zu zeigen, die aktuell Online sind, bzw. welche genau deinen Namen tragen, den du auf der HP eingegeben hast. Dann würde man diesen User auswählen und ihm die entsprechende Gruppe geben, wie Madmatti es dir schon geschrieben hat. Für PHP gibt es da nützliches von "Planetteamspeak". Die haben eine schicke Query-Klasse, die wirklich alles kann. Jedenfalls meiner Meinung nach =)

Damit müsstest du sowas relativ schnell realisieren können, wenn du ein paar Programmier-Skills in PHP hast.

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

18.12.2012 06:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Webseite zu Temaspeak

Für jmd. der ein bisschen php kann dauert das 5-10 Minuten.

[Link: Registrierung erforderlich]

Profil einfach an eindeutige ID und DBID binden und fertig ist die Geschichte. Das ganze kann man dann noch über einen Token, welcher einem im Chat geschrieben wird verifizieren, so dass sich niemand anderes unter deiner ID einträgt.

Man hau ich wieder coole Ideen raus Wink

MfG
Darkwave

18.12.2012 07:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 283
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Webseite zu Temaspeak

Hi zusammen,
danke für die Hilfe, ich werde mal schauen ob ich das schaffe ^^

MFG Lukas


[Link: Registrierung erforderlich]

Website: [Link: Registrierung erforderlich]
Join our free TS: ts.die.community
Bei Fragen einfach eine Mail an: [email protected]

18.12.2012 08:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 27
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Webseite zu Temaspeak

Hallo,

Das geht auf jeden Fall! Wenn du PHP kannst und dir die Query-Schnittstelle anschaust, sollte das kein Problem sein. Einfach über die TeamspeakID nach dem User suchen un dem dann die Gruppe zuweisen. Würde auch über den Teamspeak Namen gehen, ist allerdings nicht ganz so sicher. Denke aber, dass es trotzdem keine Probleme geben würde, wenn du es über den Namen machst...

Auf jeden Fall viel Erfolg, wenn du zwischendurch mal Tipps brauchst, schreib mich einfach in Skype an: groemer.thomas

PS: Such dir die ts3admin.classs.php, ist recht praktisch!

mfg Thomas


Dein persönlicher Teamspeak Coach

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

18.12.2012 09:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Datenbank von anderer Webseite abfragen Mave1993 3 1.720 06.02.2020 19:06
Letzter Beitrag: Dennis
  Suche Hilfe bei MyBB-Webseite anpassen IIFastIIJump 2 2.159 16.09.2019 15:26
Letzter Beitrag: BitaceS
  Hilfe fuer meine Webseite Junk-Host 0 1.697 11.06.2016 20:07
Letzter Beitrag: Junk-Host
Exclamation Automatisch neuestes YouTube video auf Webseite einbinden? toemsel1 4 1.713 04.09.2015 23:01
Letzter Beitrag: push
  Tool um Webseite anzuzeigen Pilot 2 1.240 25.01.2013 09:52
Letzter Beitrag: Pilot

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren