Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Hosting/Spenden ohne Gewerbe

Verfasser Nachricht

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Hosting/Spenden ohne Gewerbe

Guten Abend,

also ein paar Freunde und ich würden gerne einen Free-Hosting-Server eröffnen. Allerdings wollen wir auch Webspace mit Cronjobs anbieten und für jeden Cronjob z.B. 1,- als "Gebühr" nehmen. Aber man kann auch kostenlosen Webspace nehmen, aber dann halt ohne Cronjob.

Jetzt sage ich, dass dies nicht erlaubt ist, weil wir ja Geld einnehmen. Allerdings sagt mein Freund, dass es erlaubt sei, weil wir lediglich die Serverkosten decken wollen. Was stimmt nun?

Und ist es erlaubt einen Spenden-Button von PayPal auf seine Seite einzufügen ohne Gewerbe? Es ist kein "Zwingen" und auch keine Gegenleistungen sind vorhanden. Also ja oder ist das auch falsch?

Vielen dank für eure Antworten.

Grüße,
Marc

//EDIT: Damit sollen nur die Serverkosten gedeckt werden und kein Gewinn erwirtschaftet werden. Nachdem wir die Serverkosten drinnen hätten, würden wir dieses Angebot entweder stoppen oder kostenlos anbieten!

//EDIT 2: Ist Werbung denn ohne Gewerbe erlaubt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 20:22 von Darkburn.

15.12.2012 19:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Hosting/Spenden ohne Gewerbe

Es ist egal ob am Ende Gewinn erzielt wird oder nicht, ein Gewerbe ist zwangsweise erforderlich.
Aber wo liegt das Problem ein Gewerbe anzumelden? Das sind einmalig 20€+- und ein Gang zum Amt.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

15.12.2012 19:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Hosting/Spenden ohne Gewerbe

1. Die ganzen Papiere wie Steuererklärung
2. Ich bin Minderjährig

15.12.2012 19:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Hosting/Spenden ohne Gewerbe

Zu 2. Geh zum Vormundsschaftsgericht etc. oder lass es über deine Eltern laufen!

15.12.2012 19:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Hosting/Spenden ohne Gewerbe

Also die Serverkosten belaufen sich ja auf gerade mal 20,-/mtl. und da möchte ich ungerne das alles machen!

15.12.2012 20:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Hosting/Spenden ohne Gewerbe

Das wird leider nötig seien,
Ich eröffne aber bald ein Hosting Unternehmen evt. kann man da ja was machen Wink


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

15.12.2012 20:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Hosting/Spenden ohne Gewerbe

Mhm, schade. Aber ein Spenden-Button ist erlaubt oder? Und wie siehts mit Werbung aus?

15.12.2012 21:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Hosting/Spenden ohne Gewerbe

Ja das sollte alles erlaubt seien.
Wenn du dennoch Premium Produkte verkaufen willst könntest du es evt. über mein Hosting durchführen Wink


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

15.12.2012 21:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Hosting/Spenden ohne Gewerbe

Ich kontaktiere Sie mal! Haben Sie evtl. Skype?

15.12.2012 21:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Hosting/Spenden ohne Gewerbe

Nein, hier im Forum oder über unser Pilot Projekt "Young Support"


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

15.12.2012 21:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NGINX, FTP und Mail ohne Verwaltungspannel RedDust 6 1.711 19.07.2015 07:14
Letzter Beitrag: RedDust
  TS³ Server ohne Lizenz Fokalé 1 1.279 21.10.2013 01:04
Letzter Beitrag: Alex
  TeamSpeak3 stürtzt ab ohne Loghinweis... Neo 7 1.692 05.10.2012 13:48
Letzter Beitrag: Psaiko

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren