Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Project NEXT - Gaming for good

Verfasser Nachricht

Beiträge: 747
Bewertung: 25
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Project NEXT - Gaming for good

Hallo Community,

heute möchte ich euch ein neues Diablo 3 Projekt vorstellen, bei dem ich Mitglied im Management bin. Ich werde im folgenden das Konzept und "was bereits umgesetzt wurde darstellen. Viel Spaß beim Lesen.

Wichtig: Bitte lest alles bevor ihr postet

Grundgedanke:

Sinnvolles Zocken, ein Widerspruch?

Nicht für uns! Wir wollen es für unsere Community ermöglichen! Denn bei uns wird für den guten Zweck gezockt. Wir haben einen Weg gefunden, wie man Eigeninteresse und die gute Sache in Diablo 3 verbinden kann. Die Community farmt gemeinsam, und erzielt so einen größeren Gewinn. Die Gegenstände werden untereinander frei "gehandelt", und im Auktionshaus lässt sich ein Teil davon verkaufen. Während die Community fürs Farmen zuständig ist, kümmert sich der Verein um andere wichtige Dinge: Er verwaltet die Spenden, zahlt Prämien aus und übernimmt die Verwaltung.

Ihr könnt mitbestimmen, wer die Spenden bekommt.

Es besteht sogar die Möglichkeit, dass das Projekt wissenschaftlich begleitet wird. Vreni würde ihre Bachelorarbeit dem Thema widmen. Wir sind gerade dabei, das Projekt aufzubauen, und freuen uns über eure Unterstützung (als gamer, als Programmierer, als Querdenker....)
Wir sind der Überzeugung, dass unsere Idee mit euch wachsen kann und wir gemeinsam eine große, gute Sache daraus machen können!

Zum Konzept:

Der Grundgedanke ist, eine community und einen Verein zu gründen. Die community zielt darauf ab, möglichst schnell und möglichst viele hochwertige Gegenstände zu „erfarmen“.

Durch das „farmen“ steigt natürlich auch die Wertigkeit jedes einzelnen characters, da die community zum Ziel hat ihre Mitglieder „perfect in slot“ zu „equipen“. Das bietet den Gruppen die Möglichkeit „inferno mp10“ zu “farmen“ (was das heißt, muss ich wohl nicht erläutern☺).

Jene Gruppen, die schon „perfect in slot“ „equipt“ sind, haben die Aufgabe, weiterhin hochwertig zu „farmen“, um die niedrigeren Gruppen ebenfalls “perfect in slot“ zu bringen.

Gegenstände, die für die communtiy Mitglieder nicht mehr von Nutzen sind, werden über das Auktionshaus versteigert. Die Hälfte des Auktionshausgewinns geht an den Verein, die andere bleibt beim/ bei der SpielerIn. Erfarmtes Gold bleibt ebenfalls beim/bei der SpielerIn. Natürlich besteht die Möglichkeit, mehr zu spenden, und weniger für sich zu behalten☺
Der Verein teilt den Gewinn (50 % der AH Werte) wie folgt auf:

• 20%sind Spendengelder an gemeinnützige Projekte/ Vereine etc
• 15% Prämien: Die Prämien werden unter allen Mitgliedern verlost(um die langfristige Motivation anzuspornen)- per livestream im Internet
• 15% sind für die Verwaltung gedacht, zur Deckung der anfälligen Kosten wie z.B.: Serverkosten, Druckkosten, Vereinseintragungsgebühr etc etc.......

Umsetzung:

Zeitliche Eingrenzung:

Man ist in der Community nicht verpflichtet, zu einer bestimmten Zeit zu spielen, dafür wird ein Ranking eingeführt, welches offen legt wer wie viel und wie lange etwas für die Community macht. die Gegenstände werden je nach Leistung auf die einzelnen Spieler aufgeteilt


Bedenken zur Ehrlichkeit aller Spieler:

Es gibt bereits einige Tools, die den Drop und den Loot protokollieren. Ich denke, es ist ein nicht allzu großer Aufwand, dass das Tool per Content Management sich mit dem Forum/HP Account der einzelnen Community mitglieder synchronisiert.


Equipment Share:

Wir spekulieren momentan noch darauf, dass sich in der Community Trader herauskristallisieren werden, die die Loot und Drop listen auswerten, uns so herausfinden welche Gegenstände für die Community von Nöten sind, und welche Gegenstände über das auktionshaus zu welchem preis angeboten werden.


Ranking:

Ungerechtigkeiten können über das Ranking System minimiert, vielleicht sogar ausgeschlossen werden. Es darf nicht sein, dass "aktive" Spieler, die Arbeit für die faulen Spieler machen, oder die faulen Spieler sich ungerecht bereichern. Das System sollte auf Vertrauen basieren, da das aber im Internet ein Wunschdenken ist, werden Kontrolleinrichtungen (Loot-Tracker) eingerichtet. Der Diebstahl wird für "gierige" Spieler schwer werden. Sollte es bei ihm gedroppt werden, so wäre das über Loot-Tracker nachvollziehbar. Um einen high Ranking Gegenstand zu bekommen, muss er sich sowieso erst beweisen.Was die Enttäuschung und die Wut der Community bei Gaunereien und Diebstahl verursachen kann, kann man sich vorstellen. Darüber hinaus würden sich high Ranking Members nicht in der Community unbeliebt machen wollen, weil sie viel zeit dafür aufwendeten.


Wunsch Items:

Es hat jedes Mitglied die Möglichkeit, sich im Forum für gewisse Gegenstände anzumelden, die gewünscht sind. Dementsprechend können Wünsche abgearbeitet werden (durch Farmen bzw "potenter Community einkauf im AH)


Aufgaben und Arbeitsaufwand:

Mit einer steigenden Anzahl der Mitglieder wächst zwar der Aufwand, aber es ist gleichzeitig mit einer größeren Unterstützung zu rechnen. Ein paar haben sich schon bereit erklärt, in dem Projekt tätig zu werden, obwohl es noch nicht groß raus.


Items:

Es wird nicht so sein, dass das AH innerhalb kürzester Zeit mit Top Gegenständen von der Community voll ist. Es werden die Perfekt in Slot immer wieder nachgerutscht.

Wichtige Informationen:

- Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]
- Beta Phase: Beschränkung auf 30 Mitglieder
- Geistige Reife und Spaß am Spiel, sowie Ehrlichkeit sind erforderlich

Wir würden uns über Feedback und Kritik freuen und heißen gerne neue Member willkommen.

MfG


Kontakt:

-TS3: ts3.nrg-esport.de
-Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

15.11.2012 22:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 88
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Project NEXT - Gaming for good

Super Idee, hoffe es gelingt Euch alles Smile
Wäre ich Diablo III Spieler, würde ich auf jeden Fall mitmachen Smile

MfG Mirco

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 06:13 von Clinten.

16.11.2012 06:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 221
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Project NEXT - Gaming for good

Nette Idee hättet ihr nur gute 2 Monate früher machen sollen da war alles noch 4_5 mal so viel Wert :-D

16.11.2012 10:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 747
Bewertung: 25
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Project NEXT - Gaming for good

Erstmal danke für euer Feedback, es freut uns das unser Projekt Zuspruch findet.

MfG


Kontakt:

-TS3: ts3.nrg-esport.de
-Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

16.11.2012 13:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 18.11.2012 - 20:41 Uhr -
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Gaming Community] Nasty.Gaming.net Wir sind wir da NastyGaming 3 1.542 20.08.2020 17:09
Letzter Beitrag: Rod
  Project Die Biertrinker DayZ McTavish348 0 1.350 25.09.2019 16:53
Letzter Beitrag: McTavish348
  Project-Board.de Dein Forum rund um Projektverwirklichung lindtino 21 7.133 29.12.2015 12:23
Letzter Beitrag: push
  Project Worker DokuOne 13 2.538 18.05.2015 22:33
Letzter Beitrag: Asci
  [Gaming Community] Nasty.Gaming.de NastyGaming 1 2.509 19.10.2014 03:35
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren