Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Project-Board.de Dein Forum rund um Projektverwirklichung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 138
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Project-Board.de Dein Forum rund um Projektverwirklichung

http://i.epvpimg.com/CILIb.jpg(!https)



Hallo Leute,

in diesem Thread möchte ich euch kurz das Forum Project-Board vorstellen. Wir bieten euch mit dem Forum eine Kommunikationsplattform, durch deren Nutzung ihr im Internet Projekte planen sowie starten könnt. Sei es die Mitstreitersuche oder die Bedarfsanalyse, bei uns hast du die Möglichkeit verschiedenste Informationen, Tipps und Tricks zu deinem Konzept zu erlangen. Project-Board umfasst dementsprechend verschiedene Rubriken um eine möglichst vielfältige und unterschiedliche Kommunikation zwischen euch und anderen Usern zu gewährleisten.

Zu diesen Rubriken gehören:

Projektplanung, - Entwicklung und Vermarktung:​
Dieser Bereich ist der Kern des Forums. Wie der Titel schon sagt, geht es hier um sämtliche projektspezifischen Themen. Ob eine Konzeptausarbeitung, Kostenoptimierung oder Tutorial-Suche, hier findest du alle Fragen und Antworten zum jeweiligen Thema.

Jobbörse:
Hier wird explizit nur nach Mitgliedern für ein Projekt gesucht und dementsprechend auch das jeweilige Projekt vorgestellt. Des Weiteren könnt ihr spezielle Gesuche starten und euch dementsprechend mit euren Qualifikationen anbieten.

Handelsecke:
Kostenpflichtige sowie kostenlose Angebote oder Gesuche finden in diesem Bereich Platz. Hauptsächlich sollen hier Sponsoringgeber - und nehmer zueinanderfinden. Kommerzielle Angebote sind auf Anfrage ebenfalls gestattet.

Off-Topic:
Wenn du Fragen oder Gesprächsbedarf außerhalb des Themenbereichs der oben genannten Rubriken hast, ist es dir hier möglich diese zu stellen.

Neben dem Hauptthema, geht es um Interaktionen mit Gleichgesinnten
Im Project-Board Forum hast du als User außerdem die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden, Interessengemeinschaften beizutreten oder zu gründen und dich über verschiedenste Thematiken auszutauschen.


Punkte System:
Mit dem Punkte-System möchte wir aktive Member belohnen. Das heißt jeder kann sich mit den Punkten verschiedenste Sachen kaufen z.b. Premiumgruppen, spezielle Ranks, Gewinnspiellose, und Weiteres.
Punkte erhaltet ihr durch das Erstellen von Themen, schreiben von Beiträgen oder führen von Konversationen.


Zusammenfassend soll euch das Forum eine Startmöglichkeit bieten, um eure Projekte einfacher und schneller auf die Beine zu stellen. Egal welches Vorhaben, welche Genre oder welche Zielgruppe. Ihr bekommt bei uns die Möglichkeit, euer Projekt von Anfang bis Ende zu organisieren. Dabei ist es unser Ziel, mit der Community jegliche Fragen zu beantworten und auf Dauer eine Datenbank für Projektvorhaben aufzubauen.

Zögert also nicht länger und besucht uns auf project-board.de​


http://i.epvpimg.com/s3ZVb.png(!https)

[email protected]
Steam
Facebook

26.06.2015 17:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Project-Board.de Dein Forum rund um Projektverwirklichung

Die Projektidee ist schon vorhanden aber trotzdem wünsche ich Viel Erfolg Wink

Ich werde das Forum mal beobachten!


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

26.06.2015 20:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Project-Board.de Dein Forum rund um Projektverwirklichung

Guten Tag!

Da ich mal wieder hier im Forum unterwegs war, habe ich mir die neusten Projektvorstellungen angesehen.
Unteranderem war auch dieses Projekt dabei und ich musste leider feststellen, dass hier ein fast gleiches Projekt wie xHilfe-Board.de vorliegt (Beitrag hier).

Man kann schon an der Domainwahl leicht erkennen, das dies leicht abgekupfert scheint, doch wenn man in deinem Beitrag auf den im Text oben eingebundenen Banner klickt, wird man erstmal auf diese Seite weitergeleitet, warum auch immer.

Nun stell ich mir die Frage, warum ich mich bei euch registrieren sollte, ich meine ja nur, bei xHilfe-Board.de:

  • gibt es schon aktive Nutzer (300+)
  • kann an Gewinnspielen teilnehmen
  • gibt es ein Lexikon mit über 100 Einträgen
  • wurden mehrere Tutorials veröffentlicht
  • gibt es viele Grafiker & Coder, die dich auch kostenfrei unterstützen
  • gut gefüllter Marktplatz

Im Gegensatz zu deinem Projekt:

  • wenig Nuter (4 wovon 2 Teammitglieder sind! Stand: 26.06.2015)
  • keine Events, Gewinnspiele, Lexika & Tutorials


Ich sage hier nicht, das du ein neues Projekt mit einer eigenen Idee hast, und dich wegen deiner wenigen Nutzer & Beiträge runterputze.
Ich sage, dass du ein bereits existierendes Projekt nachmachst und du deswegen keine große Chance gegen das xHilfe-Board.de Forum hast, da du halt nichts zu bieten hast.
Da dieser Bereich schon durch xHilfe-Board.de abgedeckt ist, werden wahrscheinlich die User ausbleiben.


Mit freundlichen Grüßen,

LeLyfa

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 22:56 von LeLyfa.

26.06.2015 22:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Project-Board.de Dein Forum rund um Projektverwirklichung

LeLyfa schrieb:
Guten Tag!

Da ich mal wieder hier im Forum unterwegs war, habe ich mir die neusten Projektvorstellungen angesehen.
Unteranderem war auch dieses Projekt dabei und ich musste leider feststellen, dass hier ein fast gleiches Projekt wie xHilfe-Board.de vorliegt (Beitrag hier).

Man kann schon an der Domainwahl leicht erkennen, das dies leicht abgekupfert scheint, doch wenn man in deinem Beitrag auf den im Text oben eingebundenen Banner klickt, wird man erstmal auf diese Seite weitergeleitet, warum auch immer.

Nun stell ich mir die Frage, warum ich mich bei euch registrieren sollte, ich meine ja nur, bei xHilfe-Board.de:

  • gibt es schon aktive Nutzer (300+)
  • kann an Gewinnspielen teilnehmen
  • gibt es ein Lexikon mit über 100 Einträgen
  • wurden mehrere Tutorials veröffentlicht
  • gibt es viele Grafiker & Coder, die dich auch kostenfrei unterstützen
  • gut gefüllter Marktplatz

Im Gegensatz zu deinem Projekt:

  • wenig Nuter (4 wovon 2 Teammitglieder sind! Stand: 26.06.2015)
  • keine Events, Gewinnspiele, Lexika & Tutorials


Ich sage hier nicht, das du ein neues Projekt mit einer eigenen Idee hast, und dich wegen deiner wenigen Nutzer & Beiträge runterputze.
Ich sage, dass du ein bereits existierendes Projekt nachmachst und du deswegen keine große Chance gegen das xHilfe-Board.de Forum hast, da du halt nichts zu bieten hast.
Da dieser Bereich schon durch xHilfe-Board.de abgedeckt ist, werden wahrscheinlich die User ausbleiben.


Mit freundlichen Grüßen,

LeLyfa


Hallo Lelyfa,
Ich melde mich nun hier auch einmal kurz zu Wort.

Zitat:
Unteranderem war auch dieses Projekt dabei und ich musste leider feststellen, dass hier ein fast gleiches Projekt wie xHilfe-Board.de vorliegt


Was heisst hier das gleiche Projekt - Es sind doch zwei total verschiedene Themengebiete. Ich sehe keine, respektive fast keine Überschneidungen.

Zitat:
Man kann schon an der Domainwahl leicht erkennen, das dies leicht abgekupfert scheint, doch wenn man in deinem Beitrag auf den im Text oben eingebundenen Banner klickt, wird man erstmal auf diese Seite weitergeleitet, warum auch immer.


Sehr spannende Aussage, dann stell ich einfach einmal die Theorie in den Raum, alles was mit Board endet ist wohl von Sponsor-Board.de abgekupfert, wie auch das xhilfe-board.de .. Deine Theorie schwankt also gewaltig, das die Domain wohl abgeschaut worden ist. Klar lässt man sich irgendwo beeinflussen, aber ein Zusammenhang zwischen Project-board.de und xhilfe-board.de sehe ich nicht.

Den Link, welcher Du ansprichst kommt davon, weil der User sein "Logo" auf diesen "Freehoster" hochgeladen hat und wohl einfach den BBCode verwendet hat von diesem, welchem nicht nur das Bild anzeigt, sondern direkt noch ein Link auf den Freehoster macht.

Zitat:
Nun stell ich mir die Frage, warum ich mich bei euch registrieren sollte, ich meine ja nur, bei xHilfe-Board.de:


Aehm, weil es ein komplett anderes Thema ist als xHilfe Board.
Bei Project-Board, sollte es ja um den Aufbau von Projekten, vielleicht auch von Projektplänen etc gehen...Alles rund ums Thema etwas erfolgreich zu machen.


Ansonsten würde ich sagen, wieso sollte man sich bei xhilfe-board registrieren ? bei Sponsor-Board haste von allem was Du aufgezählt den Faktor 10 im minimalsten.

Zitat:
Ich sage, dass du ein bereits existierendes Projekt nachmachst und du deswegen keine große Chance gegen das xHilfe-Board.de Forum hast, da du halt nichts zu bieten hast.
Da dieser Bereich schon durch xHilfe-Board.de abgedeckt ist, werden wahrscheinlich die User ausbleiben.


Jetzt krieg ich ein Lachflash - Wer ist XHilfe Board ? Das ist glaub die Seite, welche auch jetzt gerade (während ich diesen Post schreibe) Offline ist. Nichts gegen Kaso und Xhilfe Board, ich verkehre selbst auf der Seite, aber wenn Du das einmal mit dem Internet vergleichst, an den Unmengen an Foren und Boards sind 300 User einfach nur eine schlechte Lachnummer...

Sponsor-Board -> ~26 000 Mitglieder
serversupportforum.de -> ~ 25 000 Mitglieder
luxury4play.com -> ~46 000 Mitglieder
minecraft-server.eu -> ~112 000 Mitglieder
mybb.de -> ~6 000 Mitglieder

Nur einfach einmal ein kleiner Auszug von anderen Foren.

Im weiteren möchte ich auch hier sagen, das es auch andere Sponsoring Foren gibt, welche sich sicher auch etabliert haben mit ein paar tausend User.

Sorry, aber dein Post finde ich absolut daneben da Du Äpfel mit Birnen vergleichst und so tust wie Xhilfe Board das grösste sei.... Oder soll ich auch sagen Dein aus meiner Sicht halbfertiges Videotutorial zum Thema teampseak Server gibt es auch zu X Fach im Internet. Der Hintergrund beim "Intro" wurde auch nicht selber gemacht sondern kopiert....

Ich möchte Anmerken das ich nichts mit Project Board was zu tun habe - Wollte nur auch einmal sagen das man die Kirche im Dorf lassen muss.

@Threadersteller, aller Anfang ist schwer. Wichtig ist das man ein großen Willen hat und nicht bei der ersten Hürde den Kopf in Sand steckt. Weiter so...


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!



WebHosting - Server Housing - vServer - Online Backup - Antispam
Mehr infos unter www.fsit.com oder Facebook

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 00:25 von Alex.

27.06.2015 00:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Project-Board.de Dein Forum rund um Projektverwirklichung

@LeLyfa, du vermarktest hier "xboard dingsbungs" total ins negative, ist das dir bewusst? Hochnäsigkeit ist die Angewohnheit, seine Nase höher als das Hirn zu tragen.


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

27.06.2015 00:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Project-Board.de Dein Forum rund um Projektverwirklichung

LeLyfa schrieb:
  • gibt es schon aktive Nutzer (300+)
  • kann an Gewinnspielen teilnehmen
  • wurden mehrere Tutorials veröffentlicht

Im Gegensatz zu deinem Projekt:

  • wenig Nuter (4 wovon 2 Teammitglieder sind! Stand: 26.06.2015)
  • keine Events, Gewinnspiele, Lexika & Tutorials


Hallo LeLyfa,

dein Beitrag ist ziemlich gut. Du nennst nämlich die "aktive Nutzerzahl" bei xHilfe-Board gut in Kombination mit den Gewinnspielen. Nebenbei: aktive Nutzer != registrierte Nutzer. Denn in den letzten 24 Stunden waren gerade einmal 18 Mitglieder anwesend. So viel zu den 300+ aktiven Nutzern.

Ich kann dir auch schnell erklären, wo die herkommen und wie Project-Board die auch herbekommen kann: Die Gewinnspiele, die du erwähnt hast. Ständig werden da Gewinnspiele veranstaltet, die wieder unzählige Nutzerleichen anziehen. Ich frage mich wirklich, ob man damit nur die Anzahl der registrierten Nutzer hochpushen will oder sonst etwas. Weil, dass da wirklich einige Nutzer aktiv bleiben, kann ich mir kaum vorstellen.

Dann zu den Tutorials: Finde ich ziemlich unnötig. Das sind kurze Informationen (meistens), die du ungefähr auf jeder Seite zum Thema Hosting findest.

Auch finde ich, dass du dir ziemlich widersprichst. Erst bemängelst du eine fehlende Anzahl an Nutzern, dann soll es aber schon Events, Gewinnspiele und alles geben. Ja gut, du hast Recht, mit den tollen Gewinnspielen hat man schnell ein paar tote Nutzer, aber was hat man effektiv davon? Lieber 10 aktive Nutzer als 100 Leichen.

Ich kenne kein Forum, was innerhalb von wenigen Stunden eine große Anzahl an Nutzern hat. Also jetzt, kurz nach Eröffnung, eine geringe Nutzerzahl zu bemängeln, erachte ich als ziemlich sinnlos.

(Dieser Beitrag ist nicht böse gemeint, aber ich sage gerne meine Meinung offen und direkt. Alles andere ist meiner Meinung nach Quatsch.)

@TE: Lass dir da nichts erzählen, verbessere und arbeite dein Konzept aus, geh auf Kritik ein und sieh, was aus dem Projekt wird.

Viel Erfolg dabei!


Vollvirtualisierte Prepaid KVM-Server inkl. 500 GBit/s DDoS Protection, erstklassigem Support und Rabattaktion

27.06.2015 00:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Project-Board.de Dein Forum rund um Projektverwirklichung

Eigentlich will ich unparteiisch bleiben aber zwischen Project-Board und xHilfe-Board gibt es zwei unterschiedliche Aspekte:

Vorteil Project-Board: Dank WoltLab ; Responsive / Mobile Version.

In der heutigen Welt wo Mobile Seiten ein wichtiger Schlüsselpunkt ist, wäre das lieber Lelfya ein Gegentor!

Ich wünsche beide Projekte viel Erfolg aber manchmal sollte man realistisch bleiben Wink


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

27.06.2015 09:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 145
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Project-Board.de Dein Forum rund um Projektverwirklichung

Man kann auch nicht erwarten das eine Website gleich nach der Eröffnung 1000+ Aktive nutzer hat ôo.. Das braucht Zeit ... Ich wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg. Und bleib am Ball Biggrin

Mit freundlichen Grüßen Smile

27.06.2015 10:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Project-Board.de Dein Forum rund um Projektverwirklichung

Hallo lindtino und co.,

ich möchte als Projektleiter von xHilfe-Board auch mein Senf dazu abgeben.

An erster Stelle muss ich das Projekt loben. Mir persönlich gefällt die Farbe sehr und die Forumstruktur, bis auf ein paar Kleinigkeiten, gefällt mir sehr. Ich wünsche Euch an dieser Stelle Viel Glück und viel Erfolg.

Als nächte distanziere ich mich von jeglichen Kommentaren von meinem Usern. Jeder hat seine eigene Meinung und ist somit seine Meinung. Ich habe damit nichts zu tun und stehe somit zu keiner Rechenschaft.

Ich sehe in diesem Fall kein Konkurenzkampf zwischen beiden Communities und wünsche Euch weiterhin Viel Erfolg.

Vielleicht schaue ich selber vorbei, in diesem Sinne.

Gruß


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
xHilfe-Board // Mittelpunkt für alle Webmaster

27.06.2015 14:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 138
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Project-Board.de Dein Forum rund um Projektverwirklichung

Dan währe das ja geklärt Biggrin

@Diivan Bis jetzt sind wir mit der Aktivität sehr zufrieden, sind ja auch erst seit drei Tagen online!

Würden uns natürlich über Feedback freuen um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.


http://i.epvpimg.com/s3ZVb.png(!https)

[email protected]
Steam
Facebook

28.06.2015 18:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NetzUnity - Dein Herz für die Technik Maximilian Rupp 11 2.175 22.04.2024 09:40
Letzter Beitrag: push
  MySportDeal - Gutscheine, Coupons und Deals rund um Sport! Manukyan-Media 0 311 22.11.2023 00:33
Letzter Beitrag: Manukyan-Media
  MerchPartner.de - dein Teamausstatter MerchPartner 8 2.712 07.12.2022 13:47
Letzter Beitrag: push
  cpaste.de dein Pastebin Service Eiki 5 1.348 18.11.2020 15:16
Letzter Beitrag: webcraft
  Project Die Biertrinker DayZ McTavish348 0 1.345 25.09.2019 16:53
Letzter Beitrag: McTavish348

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren