Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Public Teamspeak 3 Ausweichserver

Verfasser Nachricht

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Public Teamspeak 3 Ausweichserver

Hallo zusammen,

wie viele von euch sicherlich bemerkt haben, haben sich die Lizenzbestimmungen von Teamspeak drastisch verändert und einige von euch haben oder werden bald ihre gesponsorten Server verlieren. Auch ich sehe mich dazu gezwungen, mein langjähriges Teamspeaksponsoring nun zu beenden, jedoch habe ich meinen Kunden folgendes Angebot gemacht:

Der alte Madmatti.de Sponsoring Supportserver wird nun zum Madmatti.de Publicserver (IP: madmatti.de oder 84.38.66.200:9987), auf dem sich jeder niederlassen darf, ob vorübergehend oder permanent ist unwichtig. Dies möchte ich nun hier auch nochmal für euch anbieten.

Vorteile:

  • Innerhalb eures Channels habt ihr exzellente Administrationsrechte, so könnt ihr z.B. andere Clients in eurem Channel verschieben, vom Channel/Server kicken und auch für mehrere Tage bannen.
  • Bei Bedarf helfe ich euch gerne bei der Einrichtung eurer Channel.
  • Über 500 Slots, ihr könnt also so viele Leute mitbringen, wie ihr wollt.
  • Bei Bedarf können eure Channel stark isoliert werden, sodass ihr wirklich eure Ruhe habt und niemand euch sehen oder anschreiben kann, außer natürlich eure Mitglieder.
  • Gerne helfe ich euch persönlich bei der Einrichtung der Channel und Umsetzung eurer Wünsche, falls es in meiner Macht steht.

Die Bedingungen sind wie folgt:

  • Bitte unterlasst es ohne Einladung in fremde Channel zu gehen, auch wenn diese kein Passwort besitzen. Schließlich können euch die Channeladmins sonst für mehrere Tage vom Server bannen.
  • Es handelt sich NICHT um ein Sponsoring, sondern um einen Publicserver, daher unterlasst es bitte eine Bewertung zu schreiben (laut [Link: Registrierung erforderlich]).
  • Jeder soll sich bitte nur EINEN Channel erstellen, in dem aber beliebig viele Unterchannel erstellt werden dürfen. Bitte macht euren Hauptchannel Semi-Permanent und schreibt einen Admin an, diesen Permanent zu machen, bevor ihr all eure Unterchannel erstellt. Dies ist eine Anti-Spam Sicherheit.
  • Es ist strengstens untersagt illegale Inhalte auf dem Server zu veröffentlichen, sei es verbal, geschrieben oder als Avatar bzw. Channelname.
  • Da es kein Sponsoring ist, erwarten wir keine Gegenleistungen oder Aktivität.

Bei Fragen oder Unklarheiten schreibt einfach in den Thread oder schaut auf dem Teamspeak Server vorbei.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und hoffentlich sieht man sich mal auf dem Server.

Liebe Grüße
Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 03:36 von Madmatti.

02.11.2012 20:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 352
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Public Teamspeak 3 Ausweichserver

Finde es eine echt Gute Idee von dir Madmatti das du so denn anderen Projekten die nun ihren Teamspeak verlieren ein zuhause geben willst. *Daumen Hoch - Gefällt mir*.

Mit freundlichen Grüßen
der MyDirtyClan


[Link: Registrierung erforderlich]
MyDirty.eu Sucht noch Aktive Mitglieder: [Link: Registrierung erforderlich]
MyDirty.eu Community wird Gesponsort von: [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

02.11.2012 22:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 57
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Public Teamspeak 3 Ausweichserver

Hmm, schon interessant, dass Leute die in einem Channel Leader Rechte besitzen, jemanden bannen können, z.B. mich ebend gerade OHNE Grund ...

03.11.2012 02:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Public Teamspeak 3 Ausweichserver

ATP-CLAN schrieb:
Hmm, schon interessant, dass Leute die in einem Channel Leader Rechte besitzen, jemanden bannen können, z.B. mich ebend gerade OHNE Grund ...


Hey ATP-Clan, genau aus diesem Grund habe ich extra als aller erstes folgendes geschrieben:

Madmatti schrieb:
Die Bedingungen sind wie folgt:

  • Bitte unterlasst es ohne Einladung in fremde Channel zu gehen, auch wenn diese kein Passwort besitzen. Schließlich können euch die Channeladmins sonst für mehrere Tage vom Server bannen.


Das hat schon seinen Grund, warum ich das schreibe ;-) . Ich kann dich gerne entbannen, aber bitte sorge dafür, dass du einen eigenen Channel hast. Schließlich wollen die anderen nicht ständig fremde Leute im Channel haben.

Es ist NICHT so, dass jeder Leader auf dem Server bannen kann oder so - jeder Leader kann innerhalb seines eigenen Channels bannen.

Habe dich entbannt, aber bitte genau deswegen einmal den Text durchlesen.

Liebe Grüße
Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2012 02:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Public Teamspeak 3 Ausweichserver

Morgen,

bist du dir mit deiner NPO sicher? Ich habe gestern mit Dani über die AAL geschrieben, es hat sich nicht so angehört als dürftest du mit NPO nichts mehr vergeben.

Grüße

03.11.2012 06:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Public Teamspeak 3 Ausweichserver

Morgen Darkwave,

also für mich steht das da völlig eindeutig: [Link: Registrierung erforderlich].

Am I allowed to host my "spare" virtual servers or slots to other friends, clans/guilds or organizations?
No. An NPL is bound to ONE individual representing ONE organization and must not be utilized by or "shared" with anyone else. No exceptions.

Also ich sehe da nicht wirklich Spielraum zum taktieren - wie interpretierst du die Änderung denn??

LG
Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2012 12:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Public Teamspeak 3 Ausweichserver

Ich beziehe das ganze auf die Verantwortung "ONE individual representing", evt. ist den Leuten dort ein Fehler unterlaufen, oder sie haben das nicht deutlich genug ausgedrückt, aber ich glaube dass es darum geht wer die Lizens verwaltet.

Zitat:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ja, solange Sie sich an unserer Lizenzbestimmungen halten können Sie gerne ein Sponsoring eröffnen. Bitte schauen Sie unsere FAQ-Artikel ein, die sich mit der NPL beschäftigen: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichem Gruß

- Dani

________________________________
TeamSpeak Non-Profit Licenses

[Link: Registrierung erforderlich]

MfG
Darkwave

Nachtrag: Außerdem kam ja noch nichts offizielles von Teamspeak selbst Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 12:38 von Darkwave.

03.11.2012 12:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 333
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Public Teamspeak 3 Ausweichserver

Das steht in einem anderen Forum,was einem vom Livesupport geschrieben wurde:

Zitat:
[...] Um Ihre Frage zu beantworten, eine NPL ist für ein Projekt bzw. eine Gruppe bestimmt. Solange Sie die TeamSpeak Server nicht außerhalb Ihres Projektes abgeben, besteht kein Lizenzverstoß. Es würde ein Lizenzverstoß bestehen, wenn andere Clans/Guilden zusätzliche Server/Slots von Ihnen erhalten würden, um damit deren Kapazität der Server bzw. Slots zu erhöhen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Darunter verstehe ich,dass "dein" Projekt mit der NPO Lizenz,Server vergeben darf,du aber keine Server/Slots an Clans/Gilden oder anderen Projekten geben darfst,damit die diese versponsorn können.


*Hoffe du weißt wie ich es meineSmile


Besucht uns:
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Vote für unser Rustserver
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 12:44 von Nesh.

03.11.2012 12:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Public Teamspeak 3 Ausweichserver

<-- hat MadMatti und auch Alex schon geschrieben, was uns das englische Team von Triton/TS-USA gesagt hat (eigentlich alles und nichts).
Es war nur noch ma der Hinweis das die NPL auf eine Person / Projekt begrenzt is, "and must not be utilized by or "shared" with anyone else as stated in this FAQ" und ein Verweis auf die FAQ.
Man kann es so oder so auslegen, entweder darf man nichts mehr vergeben (nich ma nen Public) oder man darf wie bisher machen, aber die "Kunden" dürfen kein Subhosting betreiben, bzw. man darf nich sagen, hier ich habe nen Server, da könnt Ihr ne TS-Instance aufmachen wenn Ihr ne NPL habt.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

03.11.2012 14:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Public Teamspeak 3 Ausweichserver

Richtig alcazar, aber die Frage ist doch ob alles oder nichts. Ich befürchte jedoch nichts, da
[Link: Registrierung erforderlich]
doch sehr letzteres vermuten lässt.

Habe nun das hier gefunden:

Zitat:
[...] Um Ihre Frage zu beantworten, eine NPL ist für ein Projekt bzw. eine Gruppe bestimmt. Solange Sie die TeamSpeak Server nicht außerhalb Ihres Projektes abgeben, besteht kein Lizenzverstoß. Es würde ein Lizenzverstoß bestehen, wenn andere Clans/Guilden zusätzliche Server/Slots von Ihnen erhalten würden, um damit deren Kapazität der Server bzw. Slots zu erhöhen.

Ist direkt vom deutschen Lizenzsupport. Damit ist, meiner Meinung nach, kein Sponsoring mehr erlaubt.


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2012 15:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
At - Free & Public TS³ @ Neptun.one bordnummer 4 1.732 22.08.2021 00:11
Letzter Beitrag: push
  OpossumTS.net - Public TeamSpeak-Server DrOpossum 9 5.007 22.11.2019 02:48
Letzter Beitrag: push
  [Public by PuN] Another name but still a legend Timon1986 0 1.358 08.04.2017 07:27
Letzter Beitrag: Timon1986
  Projekt "Public Raids" | publicraids.de Guilddrive 4 1.996 18.05.2016 20:41
Letzter Beitrag: push
  Spieler Gemeinschaft Public-Crafting Renezoros 0 1.394 17.06.2014 15:54
Letzter Beitrag: Public Crafting

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren