Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Erfahrungen mit Gamepanels

Verfasser Nachricht

Beiträge: 85
Bewertung: 3
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Erfahrungen mit Gamepanels

Wir suchen Feedbacks/Erfahrungsberichte zu folgenden Produkten

- myWebinterface
- GameCP
- tcadmin
- tekbase

Interessant wären folgende Punkte

Support
Handhabung/Verwaltung
Probleme
Preismodell
Anpassbarkeit (Layout)
API

Besten Dank im Voraus

R. Lippuner
Server4.pro - Individuell, persönlich, günstig

06.09.2012 20:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 48
Bewertung: 3
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Erfahrungen mit Gamepanels

Hallo Server4.pro

Ich nutzte selbst das TekBASE und bin damit vollkommen zufrieden, gerade die Neue Version 6.0.

Das Support System ist sehr gut und unkompliziert.

Die Handhabung und Verwaltung von Gameserver/Voiceserver und den Kunden ist sehr gut und Übersichtlich gestaltet.

Probleme gibt es mMn. überall, jedoch fällt mir gerade nichts wichtiges ein.

Das Preismodell könnte bei TekBASE Überarbeitet werden, das man z.B. nur für die Game- Voiceserver Zahlt, die wirklich eingetragen sind, momentan zahlt man z.B. für eine 50 Gameserver Lizenz.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck über das TekBASE geben und die helfen.


Mit freundlichen Gruß
Thomas

[Link: Registrierung erforderlich]

06.09.2012 20:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Erfahrungen mit Gamepanels

Also, ich hab mit Tekbase als Kunde gearbeitet.

Fand es ziemlich unübersichtlich, da ich eigentlich immer schnell in interfaces gut zurecht finde.

GameServer:

Was gut, man hat alles bekommen, was man brauchte.

StreamServer:

Sollte DRINGEND überarbeitet werden.

Voiceserver und Webspace habe ich nicht als Kunde testen können.


P.S: mit Kunde meine ich von einem Hoster, nicht als Käufer von Tekbase.

06.09.2012 21:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 71
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Erfahrungen mit Gamepanels

Hallo,

Also ich kann ein Paar infos zu tekbase und Mywebinterface geben.

Tekbase:

Support: Ne nach art ist er gut. Im Forum wird einem immer weitergeholfen. Insgesamt ist die Community gut drauf und hilft immer gerne. Der Livesupport ist da leider nicht immer so gut, außer man redet mit Herrn Frankenstein direkt.

Handhabung: Grundsätzlich finde ich die Handhabung gut. Es setzt natürlich ein paar Kenntnisse voraus. Also je nach dem was man verwalten will. Es hat meiner Meinung nach alle Funktionen die man braucht. Es ist alles recht einfach strukturiert, dass es eigentlich fast jeder verstehen sollte. Des weiteren finde ich es auch gut, dass man es eigentlich überall nutzen kann so lange die minimal Voraussetzungen erfüllt sind wie ioncube und Linux als System.

Probleme: Also Probleme habe ich eigentlich kaum gesehen. Das meiste Problem liegt leider in 90% zwischen Tastatur und Stuhl. Sollten aber mal Probleme auftauchen werden diese nach melden auch recht schnell behoben.

Preismodell: Preislich sehe ich die Sache ganz gut. Man kann sich zwischen verschiedenen Begrenzungen entscheiden und ob man es Mieten oder Kaufen möchte. Letztendlich ist es zwar immer gemietet aber bei Kauf fallen keine weiteren kosten an. Alles in allem kann man sich über die Preise nicht all so beschweren.

Anpassbarkeit: Also generell gibt es einen Design-O-mat welcher es ermöglich die ganzen Farben zu ändern. Sollte das nicht reichen können natürlich immer noch die css Daten geändert werden wenn es die AGBs ´s nicht verbieten.

API: Also eine API gibt es in dem sinne noch nicht. Es können eigene Widgets programmiert werden welche auf der Startseite im Kundenbereich angezeigt werden.

So jetzt noch zu My-Webinterface

Support: Zum Support kann ich bisher nur sagen, dass er ok war. Ich habe allerdings bisher nur mit dem Besitzer selbst geschrieben. Ob es ein richtiges Forum gibt weis ich leider nicht, da diese firma nach außen an fremde nicht viel preis gibt.

Handhabung: Zur Handhabung kann ich nur sagen, dass es genau so einfach ist wie Tekbase und somit relativ einfach zu bedienen ist. Manchmal muss ich aber auch sagen, dass ich selbst nicht weis was zu machen ist wenn mal was spinnt weil das ganze ein in sich geschlossenes System ist und ich somit gar keinen einblick habe. Es hat ein paar sehr gute Views aber auch andere wo man erst mal drauf kommen muss was da jetzt genau gemeint ist.

Probleme: Probleme hatte ich hier ebenfalls noch nicht so viele war dann aber immer auf den Support angewiesen. Im ganzen läuft die Software wie Teklab auch reibungslos.

Preismodell: Also Preismodell sehe ich hier relativ schwer. Es gibt hier zwar auch kauf und Miet aber die Preise bei Gewerblich sind schon teils sehr undurchsichtig und man muss sich alles von ihm erklären lassen was auch so gewollt ist. Das ganze ist eben auch schwerer wie schon angesprochen wegen dem nach außen sehr geschlossenen System.

Anpassbarkeit: hier ist im Prinzip genau das selbe wie bei Tekbase auch. Man hat seinen Assistenten welcher es ermöglicht so grund dinge zu ändern. Allerdings ist es eingeschränkt wenn man keinen Zugriff auf die eigentliche Software hat.

API: Hier ist seit neustem eine API vorhanden welche aber kostenpflichtig ist und sich noch in den Kinderschuhen befindet. Widgets sind hier schon vom Interface vorgegeben und können vom Kunden ausgewählt und Plaziert werden.


Alles in allem bin ich bisher ein zufriedener Tekbase nutzer und werde es in Zukunft noch bleiben. Bei weiteren Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 21:48 von Marco_e.

06.09.2012 21:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Erfahrungen mit Gamepanels

ich konnte kurze Erfahrung mit Teklab/Tekbase sammeln und rate dir von dem Interface ab Wink

Support ist mehr als mies (stundenlange Wartezeiten im Livezilla Chat, E-Mail Support dauert unglaublich lange) und es gab oft Probleme mit dem Lizenzschlüssel

- vllt. war das auch nur ne Ausnahme, aber so sind meine pers. Erfahrungen


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 09:32 von Aaron.

07.09.2012 09:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Erfahrungen mit Gamepanels

callofsorrow schrieb:
- vllt. war das auch nur ne Ausnahme, aber so sind meine pers. Erfahrungen


Geht mir genauso. Ab Mitternacht Lizenzerrors teils mehrere Stunden, danach ging alles wieder. Support lässt sich gerne mal Zeit und reagiert teilweise auch gar nicht. Einzige Maßnahme: Mail, dauert aber auch Ewigkeiten.


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

07.09.2012 09:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit KTS24 / Handeler.IT - Sascha Haendler DebianDEV 3 1.041 27.06.2022 00:56
Letzter Beitrag: gamerzhost
  Wer hat Erfahrungen als Reseller? Bonyamin 9 3.062 02.06.2017 11:41
Letzter Beitrag: AniiXx
Rolleyes Erfahrungen mit Mega.co.nz? Diivan 3 3.424 25.08.2016 16:25
Letzter Beitrag: Fokalé
  Adwords Erfahrungen ? Oder doch andere Anbieter ? meepp 1 1.759 05.04.2015 19:50
Letzter Beitrag: GGSeSports
  Mediawiki erfahrungen? minimal_warrior 5 1.640 24.02.2015 23:16
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren