Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Daten weg!?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Daten weg!?

Hallo,

Ich habe ein sehr wichtiges Anliegen:

Und zwar habe ich ein Backup erstellt und dieses im Form einer TAR-GZ Datei auf den Server eines Freundes, welchen ich mit nutze, übertragen. Nun hat besagter Freund ohne es mir mitzuteilen den Server neu installiert. Da aber in dem Backup wichtige Daten waren, suche ich nun eine Möglichkeit, wenigstens einen Teil der Daten wiederherzustellen. Helfern winkt eine (leider geringe) Prämie in Höhe von 40 Euro.

Mfg
CodingNetwork

18.05.2012 22:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 236
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Daten weg!?

Eventuell mal den Provider kontaktieren, ob der noch ein Backup, also Quasi ein "Backup vom Backup" hat - das kostet aber vermutlich auch Gebühren wenn dieser extra die Daten raussuchen muss.


http://jamatitec-webhosting.de/forensignatur/header.png(!https)
Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG.
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

18.05.2012 22:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #3
RE: Daten weg!?

-

18.05.2012 22:07
 

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Daten weg!?

Keine Ahnung, ob das wichtig ist aber die besagte Datei hatte eine Größe von etwa 3,4 GB.

18.05.2012 22:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Daten weg!?

Provider ist (lustiger Zufall) Jamatitec Biggrin
Es ist aber wie gesagt der von einem Freund und (leider) ein vServer

18.05.2012 22:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 236
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Daten weg!?

Hallo,

das ist tatsächlich ein lustiger Zufall.

Bei allen unseren V-Servern ist ein Backup-System inklusive. Der Kunde kann selbstständig über das Webinterface ein Backup vom gesamten Server anlegen.

Wenn dein Freund ein Backup angelegt hat kann dieses einfach wiederhergestellt werden. Die Daten sind dann wieder da - Die Wiederherstellung geht mit einem Klick über das Webinterface.

Wenn dein Freund kein Backup angelegt hat, müssen die Daten aus unseren Backups "herausgesucht" werden. Ich kann dir aber keine Daten aushändigen - Nur unser Vertragspartner kann uns hier beauftragen.


http://jamatitec-webhosting.de/forensignatur/header.png(!https)
Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG.
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 22:43 von Jamatitec.

18.05.2012 22:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Daten weg!?

Kann geclosed werden! Problem dank Jamatitec gelöst. Backup-Datei gefunden.

19.05.2012 00:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Plesk] Daten Übertragung DJ_Drio 7 1.984 02.12.2016 00:37
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  Daten mit Filezilla o.ä. kopieren Swat 6 5 1.163 14.03.2013 07:16
Letzter Beitrag: FotoFreak
  Server Status Daten Neo 2 1.305 06.11.2012 09:01
Letzter Beitrag: BuTtErFlY

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren