Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Css Server Laggs

Verfasser Nachricht

Beiträge: 256
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Css Server Laggs

Hey, ich habe einen VRoot von gsxh.de

[Link: Registrierung erforderlich] den hier, aber mit nem Ram Upgrade auf 4GB es läuft auf dem Server lediglich TeamSpeak³ und 1 11 Slot Warserver für Counter Strike Source.

Wenn im TeamSpeak 3 Leute sind und aufm Warserver 6 Leute laggt es ab und zu, als wäre kurz das Internet weg nen 10 Sec Timeout und denn läuft es wieder, ich und der Support dort wissen nicht woran es liegt. Auf dem Server läuft ZBlock und das Esl Plugin sonst nichts.

Hat jemand einen Rat ?


[Link: Registrierung erforderlich] Biggrin
[Link: Registrierung erforderlich]

10.04.2012 22:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Css Server Laggs

V-Server sind nicht für GameServer geeignet.

1GB reicht für TS3 und ein GS mehr als genügend aus, was vermuten lässt das die Kiste zu wenig CPU leistung hatt. Du kannst den Anbieter darum bitten dir mehr Leistung zuzuweisen bzw das Problem zu beheben oder dir ein anderen Anbieter suchen.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 22:37 von Neo.

10.04.2012 22:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 247
Bewertung: 8
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Css Server Laggs

3000 MHZ sollten aber für 1 CSS Warserver und nen TS Server reichen...

10.04.2012 22:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 256
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Css Server Laggs

Danke für die Antwort, ich schreib mal den Support an wegen dem Cpu. Aber 3ghz sollten doch reichen, bei 6 Spielern im Game und es läuft ja sonst nichts drauf.


[Link: Registrierung erforderlich] Biggrin
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 22:39 von Bogy.

10.04.2012 22:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 247
Bewertung: 8
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Css Server Laggs

Aber bei solchen derben Laggs wo das ganze Spiel freezed, tippe ich mal auf schlechte Anbindung. Hatte ich auch schon bei so einem Kellerroot -.-

10.04.2012 22:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Css Server Laggs

Timeouts können sich auf die CPU,HDD oder Anbindung beziehen gibt etliche möglichkeiten. Allerdings wenn ich etwas lese von 3Ghz und es laggt würde ich die CPU trotzdem nicht ausschließen. Es gibt ja diverse benchmark tests du könntest ja mal ein drüber laufen lassen und sehen wo es hackt: [Link: Registrierung erforderlich] bzw [Link: Registrierung erforderlich]


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 22:50 von Neo.

10.04.2012 22:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 256
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Css Server Laggs

Wegen der Anbindung hatte ich den Anbieter auch schon angeschrieben und die haben die Kabel und Anschlüsse gecheckt, und da war alles in Ordnung.


@neo so einen Test lässt der Anbieter schon laufen, und hat ihn schon mehrmals laufen gelassen und bis jetzt keine Fehler festgestellt.


[Link: Registrierung erforderlich] Biggrin
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 22:50 von Bogy.

10.04.2012 22:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Css Server Laggs

Hast du denn Server mal neugestartet mit auto update?


http://www.war4you.de/Logo_weiß2.png(!https)

War4You Deine Gaming Communtiy [Link: Registrierung erforderlich]

11.04.2012 10:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Css Server Laggs

Hallo Bogy,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und kann dir sagen, dass du vielleicht zwar genug garantierte CPU und genug garantierten Arbeitsspeicher hast, aber vielleicht sind ja die I/O Waits der Festplatte einfach zu hoch. Gameserver brauchen generell schnelle Festplatten (zwecks Logs, etc.) und besonders CSS ist mit den richtigen Plugins gerade kein Leichtgewicht. Das musste ich damals auch bei meinen ersten Anläufen mit Gameservern feststellen. Die meisten Opensource Games liefen flüssig, aber bei CSS und Co. ging dann nichts mehr richtig.

Ein optimaler CSS Gameserver hat natürlich auch immer noch einen angepassten Kernel Wink und mit sowas kann ein vServer ebenfalls nicht dienen.

Ich würde generell mal einen Dedi-Server im unteren Preissegment versuchen (20-30€), sofern du das Geld dafür hast. Denn dort gehört dann sogar auf physikalischer Ebene alles dir und es gibt keine unnötigen I/O waits.

Zu guter letzt wäre sonst vl. ein Sponsor für den Gameserver auch vielleicht möglich, doch generell kenne ich keinen der "nur" Warserver sponsert, weil das generell als Gegenwerbung nicht so viel bringt.

Liebe Grüße


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

11.04.2012 10:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 256
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Css Server Laggs

Ja Blitzer habe ich Smile auch schon 1 2 mal den VRoot neu Aufgesetzt und den Css Server

Der Support schreibt mir an den I/o Waits kanns nicht liegen, sonnst hätten andere das Problem auch ich bin anscheinend der einzige bei dem es laggt. Also mein Server ist anscheinend der einzige dort der Laggt.


[Link: Registrierung erforderlich] Biggrin
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 11:20 von Bogy.

11.04.2012 11:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren