Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Webdesign + Idee!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 58
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Webdesign + Idee!

@Innohost wenn du das Design schon schlecht bewertest dann sag auch warum!
@Alle anderen: Was seid ihr für eine Community? Der Umgangston wird echt von Zeit zu Zeit schlechter.


Ich bin zwar selber schlecht im Homepage designen aber ich glaub ein wenig kann ich dir helfen.

Pro:
Den Aufbau der Seite finde ich schonmal nicht schlecht aber gut ist er auch noch nicht.

Übung macht den Meister und ich denke du schaffst es noch ein richtig gutes Design daraus zu machen

Contra:
Keine Fun Schriftarten für den Content! Sowas kannst du zwar für den Header nutzen aber bitte nicht für den Content, Login und Footer. Ich empfehle z.B. Myriad Pro

Alles wirkt zu einfach. Keine Verläufe, Styles oder Brushes. Dabei sollte man zwar nicht übertreiben aber gar keine zu nutzen ist auch schlecht Wink

Alles in allem würde ich dir 4/10 geben.


Mit freundlichen Grüßen,
xAUBERER

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 23:56 von xAUBERER.

23.01.2012 23:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 163
Bewertung: 9
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Webdesign + Idee!

xAUBERER schrieb:
@Innohost wenn du das Design schon schlecht bewertest dann sag auch warum!
@Alle anderen: Was seid ihr für eine Community? Der Umgangston wird echt von Zeit zu Zeit schlechter.


Ich bin zwar selber schlecht im Homepage designen aber ich glaub ein wenig kann ich dir helfen.

Pro:
Den Aufbau der Seite finde ich schonmal nicht schlecht aber gut ist er auch noch nicht.

Übung macht den Meister und ich denke du schaffst es noch ein richtig gutes Design daraus zu machen

Contra:
Keine Fun Schriftarten für den Content! Sowas kannst du zwar für den Header nutzen aber bitte nicht für den Content, Login und Footer. Ich empfehle z.B. Myriad Pro

Alles wirkt zu einfach. Keine Verläufe, Styles oder Brushes. Dabei sollte man zwar nicht übertreiben aber gar keine zu nutzen ist auch schlecht Wink

Alles in allem würde ich dir 4/10 geben.


Ich habe keinen schlechten Umgangston in diesem Forum gesehen. Bis jetzt hatte auch niemand was gegen den Umgangston vorzuweisen ausser dir. Wenn du Kritik nicht vertragen kannst, solltest du lieber sterben. Heutzutage wird einem mit Kritik hinterhergejagt. Ausser ein paar Witzen wurde hier kein schlechter Umgangston festgestellt. Du solltest Kritik nicht als Beleidgung empfinden oder gar als schlechten Umgangston - es gehört eben nunmal in einen Thread, wo der "Designer" nach Feedback verlangt. Thomas (Threadersteller) hatte selbst nichts gegen die Kritik einzuwenden.

Gruß


Sultan Media
Dein kreativer Partner

24.01.2012 13:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 63
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Webdesign + Idee!

Alper schrieb:

xAUBERER schrieb:
@Innohost wenn du das Design schon schlecht bewertest dann sag auch warum!
@Alle anderen: Was seid ihr für eine Community? Der Umgangston wird echt von Zeit zu Zeit schlechter.


Ich bin zwar selber schlecht im Homepage designen aber ich glaub ein wenig kann ich dir helfen.

Pro:
Den Aufbau der Seite finde ich schonmal nicht schlecht aber gut ist er auch noch nicht.

Übung macht den Meister und ich denke du schaffst es noch ein richtig gutes Design daraus zu machen

Contra:
Keine Fun Schriftarten für den Content! Sowas kannst du zwar für den Header nutzen aber bitte nicht für den Content, Login und Footer. Ich empfehle z.B. Myriad Pro

Alles wirkt zu einfach. Keine Verläufe, Styles oder Brushes. Dabei sollte man zwar nicht übertreiben aber gar keine zu nutzen ist auch schlecht Wink

Alles in allem würde ich dir 4/10 geben.

Wenn du Kritik nicht vertragen kannst, solltest du lieber sterben.


Was soll denn soetwas? Mad

Liebe Grüße,
Bohnstange

24.01.2012 14:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 163
Bewertung: 9
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Webdesign + Idee!

Bohnstange schrieb:

Alper schrieb:

xAUBERER schrieb:
@Innohost wenn du das Design schon schlecht bewertest dann sag auch warum!
@Alle anderen: Was seid ihr für eine Community? Der Umgangston wird echt von Zeit zu Zeit schlechter.


Ich bin zwar selber schlecht im Homepage designen aber ich glaub ein wenig kann ich dir helfen.

Pro:
Den Aufbau der Seite finde ich schonmal nicht schlecht aber gut ist er auch noch nicht.

Übung macht den Meister und ich denke du schaffst es noch ein richtig gutes Design daraus zu machen

Contra:
Keine Fun Schriftarten für den Content! Sowas kannst du zwar für den Header nutzen aber bitte nicht für den Content, Login und Footer. Ich empfehle z.B. Myriad Pro

Alles wirkt zu einfach. Keine Verläufe, Styles oder Brushes. Dabei sollte man zwar nicht übertreiben aber gar keine zu nutzen ist auch schlecht Wink

Alles in allem würde ich dir 4/10 geben.

Wenn du Kritik nicht vertragen kannst, solltest du lieber sterben.


Was soll denn soetwas? Mad

Liebe Grüße,
Bohnstange


Meinte ich eigentlich mit ein wenig Ironie. Ich wollte klarmachen, dass heutzutage in allen Bereichen (sei es in der Schule, im Alltag, bei der Arbeit, etc.) Kritik kommt. Ich wollte damit niemanden angreifen.

Hochachtungsvoll

-Alper Y.


Sultan Media
Dein kreativer Partner

24.01.2012 14:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2008
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Webdesign + Idee!

xAUBERER schrieb:
[...] Alles in allem würde ich dir 4/10 geben. [...]


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Es ist zwar echt lieb und nett von dir, dass du versuchst, Thomas zu motivieren, aber bitte nicht mit der Methode. Sonst kann es noch passieren, dass er denkt, dass das "Design" wirklich jemanden gefällt.

Man darf dieses "hingeklatschte" Bild auch nicht als Design definieren. Es stimmt wirklich überhaupt nichts. Weder das Layout, noch die ästhetische Qualität sind annähernd gut. Die visuelle Hierarchie, Typographie und Farben könnten auch kaum schlechter sein.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber bevor man so etwas in einem Forum postet, sollte man sein eigenes Werk doch schon ein bisschen einschätzen und beurteilen können, oder?

Du brauchst noch eine Menge Erfahrung, Thomas. Bitte schau dir doch einfach mal andere Designs an, um ein Gespür dafür zu bekommen, worauf es bei einem Webdesign ankommt.

Damit ich auch etwas Konstruktives äußere: Such dir doch einfach mal ein Webdesign oder eine Webseite aus dem Internet raus und versuche, es mit Photoshop nachzudesignen. Aber Achtung: Diesen Vorgang machst du bitte nur zum lernen! Du wirst deine Kopie von einem Design weder irgendwo veröffentlichen, noch verbreiten. Die Methode des Kopierens ist lediglich zum lernen gedacht.

Wenn du dann in ein paar Monaten/Jahren mehr Erfahrungen gesammelt hast, kannst du dich noch einmal an dein eigenes Design wagen. Natürlich kannst du auch andere Seiten als Inspiration verwenden, aber bitte niemals Kopieren!

Würde ich jetzt auf jeden Punkt eingehen, der bei deinem "Design" nicht stimmt, dann müsste ich jedes Element kritisieren. Das ist leider die Wahrheit und wer dir irgendwas davon erzählt, dass dein "Design" doch einen guten Start hat, der lügt dich an oder hat keine Erfahrungen.

Ich finde es ist immer wichtig, die Wahrheit zu sagen. Motivation hin oder her: Bei einer ehrlichen Beurteilung, wie es Thomas möchte, muss man schon auf den Boden der Tatsachen bleiben.

Ein wichtiger Tipp für dich, wenn du in 1-2 Jahren besser bist: Denke einzigartig! Dies ist heutzutage der Schlüssel zum Erfolg.

Liebe Grüße,
Simon

24.01.2012 15:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 58
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Webdesign + Idee!

Alper schrieb:

xAUBERER schrieb:
@Innohost wenn du das Design schon schlecht bewertest dann sag auch warum!
@Alle anderen: Was seid ihr für eine Community? Der Umgangston wird echt von Zeit zu Zeit schlechter.


Ich bin zwar selber schlecht im Homepage designen aber ich glaub ein wenig kann ich dir helfen.

Pro:
Den Aufbau der Seite finde ich schonmal nicht schlecht aber gut ist er auch noch nicht.

Übung macht den Meister und ich denke du schaffst es noch ein richtig gutes Design daraus zu machen

Contra:
Keine Fun Schriftarten für den Content! Sowas kannst du zwar für den Header nutzen aber bitte nicht für den Content, Login und Footer. Ich empfehle z.B. Myriad Pro

Alles wirkt zu einfach. Keine Verläufe, Styles oder Brushes. Dabei sollte man zwar nicht übertreiben aber gar keine zu nutzen ist auch schlecht Wink

Alles in allem würde ich dir 4/10 geben.


Ich habe keinen schlechten Umgangston in diesem Forum gesehen. Bis jetzt hatte auch niemand was gegen den Umgangston vorzuweisen ausser dir. Wenn du Kritik nicht vertragen kannst, solltest du lieber sterben. Heutzutage wird einem mit Kritik hinterhergejagt. Ausser ein paar Witzen wurde hier kein schlechter Umgangston festgestellt. Du solltest Kritik nicht als Beleidgung empfinden oder gar als schlechten Umgangston - es gehört eben nunmal in einen Thread, wo der "Designer" nach Feedback verlangt. Thomas (Threadersteller) hatte selbst nichts gegen die Kritik einzuwenden.

Gruß

Ich meinte in erster Linie den Umgangston auf InnoHost und Freak123

Das was sie geäußert haben ist keine Kritik sondern einfach nur frech!

Wenn jemand einfach nur schlecht gemacht wird und alle sagen das sein Design schlecht ist dann finde ich das nicht ok da er vielleicht doch noch was schönes drauß machen kann. Wenn man Kritik zu äußern hat dann soll man auch sagen was einem nicht gefällt und das "solltest du lieber sterben" zeigt genau das was ich meine. Egal ob Ironie oder nicht soetwas sagt man einfach nicht! Ich vertrage Kritik aber ich nehme sie nicht ernst weil wenn du etwas zu kritisieren hast dann weißt du ja auch was und kannst es hinschreiben.

z.B. Ich sage zu dir "Du bist schlecht! Du bekommst nichts auf die Reihe! Lass das lieber und mach was anderes!" und nicht sage warum dann kannst du ja auch nichts daran ändern bzw. dich verbessern.

Naja egal war denke mal der letzte Kommentar dazu Smile.

Auch wenn Thomas Kritik wollte dann bestimmt nich einfach nur "-1/10" (von InnoHost)


Mit freundlichen Grüßen,
xAUBERER

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 22:52 von xAUBERER.

24.01.2012 22:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Webdesign + Idee!

haci-kartal schrieb:
@skillz: Ok, DAS ist eines der kleinsten Probleme...


Bei einer Designvorstellung sind Rechtschreibfehler, die wohl dümmsten Fehler..
Ich gebe dir 0/10 Punkten..
Schriften sehen nicht gut aus, farben langweilig, alles in allem sehr langweilig und augenkrebs hervorrufend.

Übung macht den meister Wink
Erste Design niemals bewerten lassen, übe weiter, mache soviele Designs wie nur geht, probier aus was du kannst und gucke TuT's bis zum geht nicht mehr, dann kannst du Designs vorstellen.

Liebe Grüße

24.01.2012 22:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.726
Bewertung: 89
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Webdesign + Idee!

Öhmmm *hust hust *

Zitat:
Ich meinte in erster Linie den Umgangston auf InnoHost und Freak123


Erstmal schreib mein NAME Richtig ( Innohost.de )

Und was ist daran ein Schlechter Umgangston wenn ich

-1/10

Schreibe ?

Es sind nur 2 Zeichen und 3 Zahlen !

Wo liegt der Fehler ??

Du hast nach einer Bewertung Gefragt und ich habe sie dir Gegeben,
Entweder Aktzeptierst du sie oder halt nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 00:50 von Brabus.

25.01.2012 00:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 436
Bewertung: 11
Registriert seit: Aug 2008
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Webdesign + Idee!

Vorweg:

Kritik bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“ in Bezug auf eine Person oder einen Sachverhalt.

(Quelle: Wikipedia.de)

Kritik kann nunmal auch negativ sein bzw. ist es meistens. Wo ist das Problem, wenn man auf seine Fehler hingewiesen wird ist das nur positiv. Wenn man sich durch die Wahrheit verletzt oder gekränkt fühlt sollte man am bessten nicht nach der Meinung anderer fragen.

Der Umgangston hier auf dem Board ist, wie ich finde, in 99,9% der Fällen mindestens gerechtfertigt und angemessen. Hab selber mit den Usern die länger dabei sind nur gute Erfahrungen gemacht. Ein Großteil der Community wird mir zustimmen.

Achja, wenn das Design eine 4/10 ist fühle ich mich gekränkt wenn meines auch eine 4/10 ist Biggrin und ich weiß, dass ich selber nicht übermäßig gut designen kann, aber ich arbeite daran und nehme mir Kritik zu Herzen.

Jetzt zum eigentlichen Thema, der bewertung.

Meiner Meinung nach 0/10.
Wie schon mehrfach genannt schaut alles lieblos aus, es passt nicht zusammen, keine Effekte/Verläufe/Filter, nicht geeignete Schriftarten etc.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, es wirkt fast so, als wärst du eines Morgens aufgewacht und hättest gesagt: hey, ich mach mir jetzt mal schnell ein Design. Ist das selbe wie mit zB. Autofahren,.. du musst vorher Stundenlang üben bevor du den Führerschein ausgehändig bekommst. Das geht nicht, dass du einsteigst, eine Runde um den Block drehst und den Führerschein haben willst. Wie alles im Leben braucht auch das Designen seine Zeit. Lass dir von der Kritik nicht unterkriegen. Wenn du es richtig machst solltest du jetzt eine "Jetzt zeig ich's ihnen erstrecht" Einstellung haben und üben, üben, üben!

Ich Wünsche dir noch viel Erfolg!

Gruß,
Laest


[Link: Registrierung erforderlich]

25.01.2012 00:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Smile [UPDATE #2] Portfolio Webdesign CrimeZMedia 7 3.484 29.12.2016 20:47
Letzter Beitrag: CrimeZMedia
  Webdesign-Check Schwester Wombat 8 2.120 28.10.2015 07:06
Letzter Beitrag: daniel25
  Webdesign für Magazin-Testberichte- vitalizing-τέχνη 6 1.823 05.03.2015 20:25
Letzter Beitrag: vitalizing-τέχνη
  Meinung zum SALDO. Webdesign FoGraphic 8 1.893 29.12.2014 02:32
Letzter Beitrag: FoGraphic
  Team WebDesign - Design Check CrimeZMedia 6 1.584 21.11.2014 07:20
Letzter Beitrag: Kuddel55

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren