Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Copyrightfrage

Verfasser Nachricht

Beiträge: 80
Bewertung: 4
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Copyrightfrage

Kann gelöscht werden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 18:58 von noobzontour.

08.07.2011 18:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Copyrightfrage

Die Frage ist kompliziert gestellt Biggrin


08.07.2011 19:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Copyrightfrage

Versteh ich auch nicht ganz die Frage.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

08.07.2011 19:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Copyrightfrage

noobzontour schrieb:
Darf eine Privatperson seinen Anwalt kontaktieren, damit der eine Abmahnung schreibt, wenn man auf seiner Homepage copyright-geschütztes Bildmaterial hat, das aber nicht zu der Person gehört, sondern zu einer anderen Firma?

Oder was könnte sonst noch passieren?


Also wenn ich es richtig verstanden habe... Fragst du grad ob die Person ne Abmahnung erstellen darf,wenn die Copyright Bildmaterial ihm nicht gehören?

Also wen es der Fall ist^^ dann darf er das nicht... Die Abmahnung darf nur die Firma stellen,dem das ganze gehört..

Er kann nur die Firma hinweißen dass auf der Hp Copyright Bildmaterial ist... Aber die meisten Firmen machen da eh nichts,weil es für die ne Art Werbung ist..

Zum Beispiel: Verwende auch von dem Game League of Legends Champion ect auf meiner Homepage,hab aber vorher nachgefragt..

es geht alles ok,wird sogar von dennen gern gesehen Smile

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...


[Link: Registrierung erforderlich]

08.07.2011 19:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.631
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Copyrightfrage

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2011 19:57 von _DEL5863.

08.07.2011 19:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Copyrightfrage

TS3-Boby schrieb:
kommt drauf an.. wenn zbs DU die erlaubniss hast zbs das ea logo zu benutzen und der jenige es von DEINER HP klaut dann kannst bzw darfst du evtl. ne abmahnung scheiben.. aber es währe immer sinfoller den eigendlichen besitzer dies mit zuteilen damit er die abmahnung schreiben kann..

du kannst allerdings eine Unterlassunsgerklärung schreiben lassen die Verbietet daten von Deiner Homepage zu nehmen.. macht bei fremd logos aber wenig sinn dann holt er sich die woanders.

edit: Falls du eine abmahnung bekommst oder eine Unterlassungserklärung.. keine Pahnik.. einfach logo oder was auch immer entfernen und die sache ist vom tisch.. so eine unterlassungserklärung musst du allerdings immer gründlich lesen.. falls eine Unterschrift gefordert wird.. (meistens so) wenn du pech hast ist die so kacke in Juristen-deutsch geschrieben dass du dein Vergehen zugibst und die dich dann mit mehreren 1000 euro belangen können.. (zbs machen die Anwälte von Musik-unternehmen sowas gerne)

Aber an sich kannst du Eine Unterlassunsgerklärung in einen Bilderamen packen und dir anne wand hängen.. solange du den grund dafür von deiner HP enfernst.


Da gibts du ne falsche Antwort raus.. Die Unterlassungserklärung besteht nicht nur darin,das Logo zu entfernen... Das ist Quatsch!

Ich arbeite in einer Verein, da kammen schon viele an, die sowas hier lesen und es glauben und dann nix unternehmen und am ende sind die gearscht...

Also bei einer Unterlassungserklärung werden die dir auch ein Screenshot beilegen somit beweißen die dass das Logo ec auf deiner Homepage ist..
Am besten ist es dass dann noch zu klären wenn man die Chance hat mit den Rechtsanwälten zu reden und das man da *sanft* raus kommt und nix zahlen muss...

Reagierst du nicht darauf,wie TS3-Boby es sagt und die wollen die Unterlassungserklärung durchsetzten,bist du im Grunde vor Gericht der *gearschte* und somit muss du mehrere 1000 Euro blechen...

Aber warum fragst du? um was geht es denn hier genau?


[Link: Registrierung erforderlich]

08.07.2011 20:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Copyrightfrage

Ein Screenshot gilt wohl kaum als Beweis.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

08.07.2011 20:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Copyrightfrage

keving schrieb:
Ein Screenshot gilt wohl kaum als Beweis.


Hör mal ich arbeite in einem Verein der regelmäßig so ein scheiß bekommen und viele hören dann auf sowas wie Ts3-boby sagt und am ende löhnen die richtiges geld..

ich gib nur ins Threads meine Meinung ab,wo ich auch Ahnung von habe...

noobzontour: mach was die anderen sagen,aber sei nicht verärgert oder wütend wenn du richtig kohle zahlen muss..

Das wars von mir..


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2011 20:15 von Xtreme LoLabies.

08.07.2011 20:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.631
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Copyrightfrage

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2011 20:21 von _DEL5863.

08.07.2011 20:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Copyrightfrage

TS3-Boby schrieb:

Suesserzwerg schrieb:

TS3-Boby schrieb:
kommt drauf an.. wenn zbs DU die erlaubniss hast zbs das ea logo zu benutzen und der jenige es von DEINER HP klaut dann kannst bzw darfst du evtl. ne abmahnung scheiben.. aber es währe immer sinfoller den eigendlichen besitzer dies mit zuteilen damit er die abmahnung schreiben kann..

du kannst allerdings eine Unterlassunsgerklärung schreiben lassen die Verbietet daten von Deiner Homepage zu nehmen.. macht bei fremd logos aber wenig sinn dann holt er sich die woanders.

edit: Falls du eine abmahnung bekommst oder eine Unterlassungserklärung.. keine Pahnik.. einfach logo oder was auch immer entfernen und die sache ist vom tisch.. so eine unterlassungserklärung musst du allerdings immer gründlich lesen.. falls eine Unterschrift gefordert wird.. (meistens so) wenn du pech hast ist die so kacke in Juristen-deutsch geschrieben dass du dein Vergehen zugibst und die dich dann mit mehreren 1000 euro belangen können.. (zbs machen die Anwälte von Musik-unternehmen sowas gerne)

Aber an sich kannst du Eine Unterlassunsgerklärung in einen Bilderamen packen und dir anne wand hängen.. solange du den grund dafür von deiner HP enfernst.


Da gibts du ne falsche Antwort raus.. Die Unterlassungserklärung besteht nicht nur darin,das Logo zu entfernen... Das ist Quatsch!

Ich arbeite in einer Verein, da kammen schon viele an, die sowas hier lesen und es glauben und dann nix unternehmen und am ende sind die gearscht...

Also bei einer Unterlassungserklärung werden die dir auch ein Screenshot beilegen somit beweißen die dass das Logo ec auf deiner Homepage ist..
Am besten ist es dass dann noch zu klären wenn man die Chance hat mit den Rechtsanwälten zu reden und das man da *sanft* raus kommt und nix zahlen muss...

Reagierst du nicht darauf,wie TS3-Boby es sagt und die wollen die Unterlassungserklärung durchsetzten,bist du im Grunde vor Gericht der *gearschte* und somit muss du mehrere 1000 Euro blechen...

Aber warum fragst du? um was geht es denn hier genau?


Ich sagte ja es kommt drauf an was in der Unterlassunsg erklärung drinnen Steht..

Wie der name schon sagt wirst du Damit AUFGEFORDERT dein vergehen zu Unterlassen.
Ich habe zbs damals eine Unterlassunsgerklärung bekommen weil ich mich im Internet über einen hoster ausgelassen hatte dass die dei leute abzocken..

Es geht immer bei einer unterlassunsgerklärung darum dass du deine ausagen oder ähnliches lässt.. solltest du dies weiterhin machen erst dann geht es vor gericht.. Bekommstdu eine Unterlassungserklärung, entfernst dann dass logo und teilst das auch dem Kläger mit bist du rechtlich raus aus der sache. Damit die dich dann am Arsch krigen können hätten die gleich klagen müssen..

Man kann die Unterlassungserklärung eig. als Gebe Karte sehen..
jenachdem um was es geht.

Schreibst du zbs was schlechtes iwe ich.. und du bekommst eine UL. dann reicht es nicht aufzuhöhren sondern in den Foren dafür zu sorgen dass diese aussagen auch entfernt werden.. das aber von fall zu fall unterschiedlich.. also IMMER vom anwalt durchlesen lassen.

so hats mir mein anwalt (experte für medienrecht und copyright) damals erklärt (vor 2 jahren) vll hat sich da auch schon wieder etwas geändert.


Ok ich sag dazu nichts... ich arbeite jeden tag mit sowas und das ist quatsch hier..

Aber es ihm überlassen wem er hier glaubt und was er macht...

ich enthalte mich für weiter diskusionen,weil es eh kein sinn macht... Ich weiß wie es ist und fertig und wir arbeiten mit 5 Anwälten zusammen..

Für mich ist das Thema erledigt...


[Link: Registrierung erforderlich]

08.07.2011 20:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren