Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

server.cfg - couldnt execute (CS:GO Server)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 55
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2016
Status: offline


Beitrag: #1
server.cfg - couldnt execute (CS:GO Server)

Hallo zusammen,

hatte mir für langeweile zwischendurch ein kleinen Surf Server fertig machen wollen. Hab dementsprechend fix ein CS:GO Server über steamcmd aufgesetzt.

Anschließend server.cfg konfiguriert und entsprechender Startparameter. Startparameter war folgender:

Code:
./srcds_run -game csgo -console -ip 0.0.0.0 -usercon +game_type 0 +game_mode 1 +mapgroup mg_bomb +map de_dust +host_workshop_collection 2222883440 +workshop_start_map 548377448 +sv_setsteamaccount xxx -authkey xxx


Folgender server.cfg:

Code:
// ==============================================================================
// Server Name, RCON Password & SV Passowrd
// ==============================================================================
hostname "CS:GO Surf Server"
rcon_password "12qwaszx"

// ==============================================================================
// Server Rates
// ==============================================================================
sv_maxcmdrate "0"
sv_maxrate "0"
sv_mincmdrate "128000"
sv_minrate "30000"

// ==============================================================================
// SV Commands
// ==============================================================================
sv_lan "0"
sv_region "255"
sv_cheats "1"
sv_accelerate "10"
sv_airaccelerate "1200"

// ==============================================================================
// Multiplayer/Round Commands
// ==============================================================================
mp_round_restart_delay "0"
mp_freezetime "0"
mp_spawnprotectiontime 0"
mp_do_warmup_offine "1"
mp_warmuptime "3600"
mp_warmup_pausetimer "1"
mp_autoteambalance "0"
mp_humanteam "t"
mp_warmup_start
mp_free_armor "1"

// ==============================================================================
// Bot Commands
// ==============================================================================
bot_kick "all"

// ==============================================================================
// Player Commands
// ==============================================================================
god


Jedoch habe ich beim starten gemerkt - Den Startparameter hat er alles umgesetzt - Server erreichbar und gelistet im Public Verzeichnis.

Aber die server.cfg wurde nicht executed. Bots waren drin, Surf Settings waren nicht übernommen, RCON nicht erreichbar über rcon password etc.

Also ab in die Logs:

Code:
[...]
Failed to load gamerulescvars.txt, game rules cvars might not be reported to management tools.
[...]
Executing dedicated server config file
exec: couldn't exec /home/csgoserver/csgo/cfg/server.cfg
[...]
GameTypes: missing mapgroupsSP entry for game type/mode (custom/custom).
GameTypes: missing mapgroupsSP entry for game type/mode (cooperative/cooperative).
GameTypes: missing mapgroupsSP entry for game type/mode (cooperative/coopmission).
ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar
[...]


Datei hat die passenden Rechte, richtigen Benutzer und richtige Gruppe. Kein BOM Charakter in der server.cfg (LF konvertiert).


Also Testserver beim Billighoster um die Ecke - selbes Fehlerbild. Muss also irgendwo an den Settings liegen?

Aber ich find den Fehler einfach nicht - selbst wenn ich eine server.cfg nur mit rcon_password "xxx" ausprobiere, kommt dieser Fehler?

Jemand eine Idee?

Beste Grüße

10.09.2020 17:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: server.cfg - couldnt execute (CS:GO Server)

Hallo MB,

erster Treffer bei Google: [Link: Registrierung erforderlich]
sagt mal entweder +host_workshop_collection ODER +mapgroup in den Startoptionen.

Ansonsten kann ich dir aber auch empfehlen, einfach vorgefertigte Docker-Images zu nehmen.
Das hier verwende ich z.B. [Link: Registrierung erforderlich]

Es gibt noch andere, da war ich aber nicht so wirklich happy mit der Performance. Einzig, man muss nach dem Steam-Update manchmal den Server einmal durchstarten. Wenn man mit RCON und dem Docker-Healthcheck etwas arbeitet, geht das aber auch

10.09.2020 17:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 55
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2016
Status: offline


Beitrag: #3
RE: server.cfg - couldnt execute (CS:GO Server)

Soooooo,

also nachdem ich den Startparameter angepasst habe, konnte er zumindestens die server.cfg executen. Jetzt hat er daraus allerdings nicht alles übernommen.

Das ist jetzt die aktuelle server.cfg:

Code:
hostname "CS:GO Surf Server"
rcon_password "12qwaszx"
sv_lan 0
sv_region 255
sv_cheats 1
sv_accelerate 15
sv_airaccelerate 1200
mp_roundtime 60
mp_restartgame 1
mp_autoteambalance 0
mp_humanteam t
bot_kick all
god
warmup


Folgende übernimmt er nicht:
mp_roundtime 60
mp_restartgame 1
bot_kick all
god
warmup


Im Effekt möchte ich eigentlich nur noch erreichen:
- dass entweder die Runden 60 Minuten dauern und kein Warmup ist, aber Instant Respawn
- oder das es als ewiges Warmup läuft mit Mapzeit ohne die Warmup Meldung in der Mitte
- dass man unsterblich ist
- dass alle Bots gekickt werden

Hast du da eventuell Auszüge aus einer cfg? Ich versteh nicht warum die Commands nicht "klappen".

--------------------

Das mit Docker schau ich mir mal zusätzlich an

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2020 20:43 von MB.n.

10.09.2020 20:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 333
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: server.cfg - couldnt execute (CS:GO Server)

Naja ich denke mal, dass die Commands, die nicht übernommen werde, von der gamemod_xxx.cfg überschrieben werden, da du +game_type 0 +game_mode 1 im Parameter hast, müsstest du also die gamemode_competitive.cfg anpassen, anders kann ich es mir nicht erklären.


Besucht uns:
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Vote für unser Rustserver
[Link: Registrierung erforderlich]

10.09.2020 22:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren