Datenverlust ist immer ärgerlich und frustrierend. Aber alle Tipps welche Du hier liest von wegen Kühlfach und so, macht die Situation nicht besser, vor allem wenn da durch noch Koondenzwasser /Eis entstehen kann.
Dieses ist mehr als ärgerlich und frustrierend, auf diesen Laufwerk waren alle Kinder Fotos von mein Töchtern gesichert. Habe die o.g. Methoden auch nicht getestet.
Ich empfehle Dir direkt hier: [Link:
Registrierung erforderlich] anzurufen, die helfen Dir via Telefon bis zu einem gewissen Punkt. Danach sagen Sie Dir auch was für Kosten entstehen etc.
Also wird im Telefonat gefragt und dann nennen Sie mir einen Preis, dann sende ich Ihnen meine Festplatte zu?
Mit allem rumprobieren (Vermutlich schon mit dem Windows reparieren) machst Du das ganze Problem nur schlimmer und mühsamer um die Daten Wiederherzustellen.
Das reparieren konnte ich leider nicht verhindern, dieses wurde automatisch von Win gemacht, glaube das hat auch der Platte den Rest gegeben.
Wenn Dir die Daten nicht am Herzen liegen und Du einfach ein bisschen ausprobieren willst, dann ist das mit dem Kühlfach sicherlich kein schlechter Tipp
Ich habe die Methode die unten genannt wird versucht mit dem Adapter, leider wird mir die Festplatte aber nicht angezeigt bzw. sie Startet nicht einmal.
Einfach extern anschließen und fertig. Vielleicht noch Recuva darüber laufen lassen (ACHTUNG: Kann je nach Größe der HDD bis zu mehreren Tagen dauern)
Externe HDD Adapter findest du für 10-20€ im Internet
Vielen Dank, wie o.g. habe ich die Methode mit dem Adapter schon probiert, die Festplatte startet leider nicht, daher könnte ich im Programm nicht dieses Laufwerk auswählen.