Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Website parallel erstellen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 115
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Website parallel erstellen

Moin liebe SB ler/innen,

und zwar habe ich folgende Sache, wo ich mich schon belesen habe es aber anscheinend noch nicht ganz verstehe. Und zwar wollen wir eine neue Website erstellen, aber nebenbei die alte so lange laufen, lassen bis die neue fertig ist.



So habe ich es bisher verstanden,

Als ersten Schritt lege ich im Order von "meinedomain.de" ein Unterordner mit dem Namen "WordPress" an, dort wird dann WordPress installiert, sobald das steht, sollte die Domain beim Aufrufen ja so aussehen "meinedomain.de/wordpress/".

Als zweiten Schritt wird halt die neue Website komplett fertig gemacht, bis sie halt komplett steht.

Als dritter Schritt, muss ich ja nun die "index.php" und ".htaccess" vom Ordner "WordPress" eine ebene höher in den Hauptordner schieben und die beiden Dateien umändern in "meinedomain.de", nun ändere ich in den Domaineinstellungen den Pfad, so das "meinedomain.de" auf den Ordner "WordPress" zeigt, als weiteres ändere ich in der WP Installation die Website Domain auf "meinedomain.de".

Und als vierten und letzten Schritt lasse ich mit einem DB Plugin, alle alten Domains auf "meinedomain.de" überschreiben.

Und dann sollte ja eigentlich die neue Website, mit der alten Domain funktionieren, oder?

Falls ich jetzt doch ein Denkfehler drin habe, bitte korrigiert mich.

* und ja ich mache natürlich vorher ein Backup, für den Worstcase.


Lust auf Segeln und gleichzeitig zu engagieren?
Dann komme zum Rollisegler, den ersten behindertengerechten Großsegler Deutschlands.

[Link: Registrierung erforderlich]

13.02.2020 07:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 242
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Website parallel erstellen

In der Regel reicht es einfach nur in der Datenbank die wp_options anzupassen. Und natürlich die Domain auf den neuen Ordner zu leiten alles andere brauchst du in der Regel nicht.

Grüße


Wolltest du down voten XD

13.02.2020 14:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 262
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Website parallel erstellen

Servus,

falls du dabei Unterstützung benötigst, geb mir gerne Bescheid.

Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2020 14:49 von GYJohn.

13.02.2020 14:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Website parallel erstellen

Im Prinzip gilt hierbei das selbe wie bei nem kompletten Umzug der WP-Domain, da gibts diverse nette Anleitungen online dazu, bspw. bei Mittwald: [Link: Registrierung erforderlich]

13.02.2020 19:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 115
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Website parallel erstellen

Vielen Dank an euch drei, das Problem hat sich zum Glück erledigt. Da sich jetzt jemand anderes um die Sache kümmert.


Lust auf Segeln und gleichzeitig zu engagieren?
Dann komme zum Rollisegler, den ersten behindertengerechten Großsegler Deutschlands.

[Link: Registrierung erforderlich]

14.02.2020 08:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei Twitch Login auf Website ReckleZ 3 1.878 15.08.2019 06:42
Letzter Beitrag: eSport4you
  Facebook posts Automatisch als News in Website? toemsel1 1 1.541 22.07.2019 06:17
Letzter Beitrag: Dennis
  .ppt Datei zu Website VIAKAVA 2 1.776 13.08.2018 12:58
Letzter Beitrag: VIAKAVA
  Frage Script Website HardwareNow 3 2.150 16.02.2018 12:32
Letzter Beitrag: vitalizing-τέχνη
  Leaguescript erstellen DarkBlue1231 3 1.700 14.12.2016 22:35
Letzter Beitrag: Emptyx

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren